Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


PD erkenn kein Fass mehr.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
theaim
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.03.2006 19:53    Titel: PD erkenn kein Fass mehr. Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe seit gestern leider das Problem, daß meine PD kein Fass mehr erkennt.
Wenn ich das Fass anschliesse, beginnt die Pumpe zu pumpen, und nach 15 Sekunden geht die anzeige auf leer. -> kein Tempanzeige und keine Balken.

Jedoch glaube ich in meinem Fall nicht an die verdreckung beim Anschluss, da ich es schon sauber gemacht habe und vorallem die PD wirklich Druck im Fass aufbaut.
Das habe ich dadurch festgestellt, daß ich ein Leeres Fass komplett Luftentleert rein getan habe. Dann habe ich gewartet, bis die PD gepumpt hat und sie wieder keine Anzeige hatte.
Fass ausgebaut, und siehe da, es war Druck auf dem Fass.

Hat irgendjemand einen Schimmer, was hier schiefläuft?

Thx,
Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lola
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 386
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 07.03.2006 10:21    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,
Du musst mal das Display näher beschreiben.

Die Firmware der PD erkennt und signalisiert nach dem Einschalten mit ca. 10 Sekunden Verzögerung grundsätzlich 3 Fehlerzustände:

1. Hintergrundbeleuchtung AN
Füllstandsanzeige AUS
1 horizontales Segment der Temperaturanzeige GRÜN

2. Hintergrundbeleuchtung AN
Füllstandsanzeige AUS
1 horizontales Segment der Temperaturanzeige ROT

3. Hintergrundbeleuchtung BLINKT
Füllstandsanzeige AUS
1 horizontales Segment der Temperaturanzeige ROT oder GRÜN

Zu 1. Zapfeinheit fehlerhaft angeschlossen.
Abhilfe: Abnehmen, neu anschliessen. Dichtungen überprüfen.

Zu 2. Fass falsch eingesetzt, oder Microschalter defekt.
Abhilfe: Fass neu einsetzen.

Zu 3. Fass oder Zuleitung undicht.
Abhilfe: Hörkontrolle, zusätzlich zum Pumpgeräuch muss das Austreten von Luft zu hören sein.

Gruss
Lola

_________________
Fehlende Buchstaben sind mit meinem letzten Bier zusammen in die Tastaur gelaufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stangebelm
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.07.2006 11:09    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

habe problem nr 1, aber alles funktioniert nicht. auch schon mit neuem fass probiert!

hat jemand noch einen tip?

gruß

stange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)