Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Voting - Geschmackstest - Diebels Alt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Bier Sorten einzelner Bierzapfanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie gut schmeckt Dir Diebels Alt?
ausgezeichnet - Note 1 mit Sternchen :-)
16%
 16%  [ 18 ]
sehr gut - Note 1
22%
 22%  [ 25 ]
gut - Note 2
28%
 28%  [ 32 ]
befriedigend - Note 3
16%
 16%  [ 18 ]
ausreichend - Note 4
8%
 8%  [ 10 ]
mangelhaft - Note 5
5%
 5%  [ 6 ]
ungenügend - Note 6
2%
 2%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 112

Autor Nachricht
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 07:41    Titel: Voting - Geschmackstest - Diebels Alt Antworten mit Zitat

-> Erklärung
_________________
cuius regio eius religio...


Zuletzt bearbeitet von NLG am 31.03.2006 08:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr.Dorian
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 69
Wohnort: Bottrop

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 07:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Als Pils Trinker musste ich den Test wagen und hab dieses Alte da angeschlossen fast 3 wochen war et bei mir drin und gerade ma zur hälfte leer.

der geschmack ist für Alt Trinker sehr gut aber für Pils Genießer ein graus Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 08:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Super lecker. Zwar nicht für immer, aber wenn ich es mal drin habe, läuft es verdammt gut Smile
_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 21680
Wohnort: Brüggen

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 08:51    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bin Diebels Alt Trinker.Die Brauerei ist nur 25 Kilometer von mir entfernt.Tolle Braustube.Meine nummer 1 +
_________________




Durst wird durch Bier erst schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HondaNRW
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 10:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

4- Plörre hoch drei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heimathirsch
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 11:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich trinke zwar gerne Altbier, aber das Diebels steht da auf meiner Liste zwischen "grad noch trinkbar" und "absolute Plörre" - daher gibt es ne 4 von mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLK
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 12:20    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Alt Bier bei 3°C trinken? Einfach zu kalt und einfach stehen lassen geht auch nicht - trotzdem kein schlechtes Bier - gibt ne' 3!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
warsi
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 246
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 12:23    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also ich finde es lecker würde als ab und zu Alttrinker aber auch begrüssen wenn ein paar andere Sorten hinzukämen.
_________________
Wo früher meine Leber war,steht heute eine Minibar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sauger123
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 87
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 01.04.2006 10:33    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Da ich eingefleischter Pils-Trinker bin , kanns nur ne 6 von mir geben
_________________
Keiner sieht wenn ich Durst hab ,aber alle sehn wenn ich besoffen bin !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xythras
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 293
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 19:48    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Für nen Alt geniessbar, vor allen Dingen erst bei exakt 3°, wenns wärmer ist schmeckt es ein wenig nach Jauche.
Greetz

_________________
Bibe, si bibis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin Lindemann
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 24.12.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 20:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Xythras hat Folgendes geschrieben:
...wenns wärmer ist schmeckt es ein wenig nach Jauche.
.

Uuuiiiiii! Wußte garnicht, daß ich gerne Jauche trinke.

Aber mal im Ernst : Bei keiner Biersorte, nicht mal bei holländischen, gehen die Meinungen so auseinander wie beim Alt. Komisch ! Dabei können die Meisten mit verbunden Augen Alt nicht vom Pils unterscheiden(so hab ich es jedenfalls im TV gesehen).

_________________
Gruß Erwin
----------------------------

Die Leber wächst mit ihren Aufgaben !

Dieser Beitrag wurde exclusiv für die Biersekte.de gepostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Râleur
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 217
Wohnort: Le Lavandou/France

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 20:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Erwin Lindemann hat Folgendes geschrieben:
Xythras hat Folgendes geschrieben:
...wenns wärmer ist schmeckt es ein wenig nach Jauche.
.

Uuuiiiiii! Wußte garnicht, daß ich gerne Jauche trinke.

Aber mal im Ernst : Bei keiner Biersorte, nicht mal bei holländischen, gehen die Meinungen so auseinander wie beim Alt. Komisch ! Dabei können die Meisten mit verbunden Augen Alt nicht vom Pils unterscheiden(so hab ich es jedenfalls im TV gesehen).


Âllo Örwinne,

bin, nebst Frau z.Z. -urlaubsmäßig- in den BENELUX unterwegs Exclamation
momentan im "Chelton Hotel****" 48 Rue Véronèse, 1000 Brussels, Bruxelles...........

es geht doch nichts über ein DEUTSCHES Pils Exclamation

UND...

hier gibt es Bitburger Silberhälschen!

Gruß,
Speedy 128
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinländer
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 1093
Wohnort: Stadt Zons

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 20:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich gehöre zu den 27% !
_________________
BESSER IMMER EINE ALS EINE IMMER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Diebelsvernichter
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

BeitragVerfasst am: 05.04.2006 19:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das Diebels Alt ist eines der besten Alt-Biere, die es bei uns in Deutschland zu trinken gibt. Wenn ich beispielsweise an Gatz denke, wird mir umgehend schlecht.

Allerdings ist mir die Temperatur auch 2-3 Grad zu niedrig. Naja, soll ja auch nicht (permanent) auf Ex geleert werden... Wink

edith sagt: Note 1+ ! Smile

_________________
Ruhrbania alléz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
djtoby
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 05.04.2006 22:10    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Schmeckt lecker, zapft sich gut, darum von mir (Altbierfan) ne glatte 1!
Tipp: Schmeckt aus kleinen Gläsern besser (so max. 0,25l).
Temperatur...recht kalt, mal sehen wie es im Sommer aussieht, denn warm wird es ja von alleine.

Gruß & Prost!

Toby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TNT0069
Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 14:31    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also von mir gibt es eine 1. Bei uns in der Althochburg sind die Gläser dünn, und im Gegensatz zur Kölschstange vom Durchmesser größer ( passt besser auf den Männermund Very Happy )Es gab schon Versuche einzelner Brauereien, andere Gläser zu benutzen, wurde aber von den Alttrinkern nicht angenommen. Meistens sind im Glas 0,2 Liter dieses ausgezeichneten Bieres.
_________________
rechtschreibfehler Sind rhein zufällig ferteilt.
Wer Welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duffman
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 1246
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 23:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich bin zwar Pilstrinker, aber habe mich durch meinen Berufssitz in Düsseldorf von Kollegen mal zum Altbiertrinken verleiten lassen.
Und ich muss sagen es hat sich gelohnt Very Happy
Ist wirklich mal ne gelungene Abwechslung im Pils Alltag Wink
Also her mit den Diebels Fässern...die krieg ich hier nämlich nie und will se unbedingt mal ausprobiern und bewerten.

Ps:Was mir in der Praxis sehr gut geschmeckt hat, war Füchschen und Schumacher Alt aber für die PD siehts da wohl eher düster aus Laughing

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaSlaughta
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 09.04.2006 11:33    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Schmeckt sehr gut, bringt ein bischen Vielfalt in den Bieralltag. Diebels Alt schmeckt richtig schön süffig, kriegt von mir ne glatte 1. Ist aber dennoch nichts auf Dauer Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zonser
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 1010
Wohnort: Zons am Rhein

BeitragVerfasst am: 14.04.2006 06:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ab und an ein Altbier, das ist schon OK...


Gruß, Sascha


www.altstadtwache-zons.de

_________________
Nie deutscher Meister, wir warn noch nie deutscher Meister...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arjan
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Amsterdam

BeitragVerfasst am: 06.05.2006 22:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Super. Schmeckt ganz gut. Aber dass schaum geht zu schnell ab. Nach dass erste kaputte fass, jetzt die zweite angeschlagen. Super lecker!!!
_________________
========
Bier, Immer gut fürs herz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Bier Sorten einzelner Bierzapfanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)