Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bitburger und Karlsberg kommen!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaufi
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18.06.2006 19:18    Titel: Bitburger und Karlsberg kommen! Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte euch die gute Nachricht als erstes überbringen. Ich arbeite in einem Kaufhaus in Trier in der Nähe von Bitburg. Wir bestellen unsere Getränke über die Bitburger Brauerei und so konnte ich in Erfahrung bringen das die Bitburger mit der Produktion der 6L Fässer begonnen hat. Ebenso bei Karlsberg.
Desweiteren wird die Bitburger sich stärker in den Mixgetränken engagieren und auch ein Colabier rausbringen, aber erstmal nur in Flaschenform, da das Radler so gut eingeschlagen hat.

Wann die 6L Fässer auf den Markt kommen, konnte mir der Lieferant leider noch nicht sagen, aber die Hauptsache ich doch das es kommt Smile
Ich denke das der Herr am Telefon glaubhaft war, warum sollte er das erfinden.

viele Grüße aus Trier

Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BierBenz04
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 4751
Wohnort: Kreis Gütersloh

BeitragVerfasst am: 18.06.2006 19:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mal abwarten, hier wurden schon des öfteren Neue Marken fürs PD angekündigt. Ich lassse mich mal überaschen, und glaube es erst wenn es vor mir steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinländer
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 1093
Wohnort: Stadt Zons

BeitragVerfasst am: 18.06.2006 19:40    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Von Bitburger könnte ich es mir von der Logistik gut vorstellen, denn die liegen in der Nähe zu Benelux, wo die PD ja abgefüllt werden.
_________________
BESSER IMMER EINE ALS EINE IMMER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruhrerpel
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 227
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 18.06.2006 20:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich will KöPi !!!
_________________
Für Kanzler, Gott und Vaterland nehm ich die Flasche hier zur Hand.
Und dem deutschen Volk zum Trost: Sauf ich jetzt und sage PROST!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opeter
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 764
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

BeitragVerfasst am: 18.06.2006 20:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wenn Bitburger erst jetzt auf den fahrenden und bereits abbremsenden Zug aufspringen möchte ?

Ein Forum kann auch eine schöne Marktforschung sein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kaselito
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 320
Wohnort: Grevenbroich

BeitragVerfasst am: 18.06.2006 20:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@opeter: hau drauf II (alter mießmacher!)


Ich fänds super wenn das Bit kommen würde hurra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opeter
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 764
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

BeitragVerfasst am: 18.06.2006 20:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Kaselito hat Folgendes geschrieben:
@opeter: hau drauf II (alter mießmacher!)


Ich fänds super wenn das Bit kommen würde hurra


Ich auch, aber erst jetzt Evil or Very Mad ?

Ich vermute sie wollten in der Startphase nicht mitmachen,
um dann ... wie vorher geschrieben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BSM84
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 4086
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: 18.06.2006 20:27    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Tja, nur WANN ???

Nächstes Jahr ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HerrJ
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Düüüsseldorf

BeitragVerfasst am: 18.06.2006 20:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das wäre ja mal ne gute Nachricht. Veltins könnte gerne nachziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opeter
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 764
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

BeitragVerfasst am: 18.06.2006 20:50    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Marktforscher Smile

Herforder auch gerne.
Aber bitte einen vernünftigen Literpreis Smile

EDIT:
Ups, am Thema vorbei, keine Wunschliste für neue Biersorten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Genießer
Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 18.06.2006 21:02    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ohne euch da zu sehr die Freude zu vermiesen, möchte ich höchste Zweifel an Bitburger etc. für PD anbringen. Die räumliche Nähe zu BeNeLux ist wohl extrem sekundär in der Entscheidungsfindung. Eher sind es marketingstrategische Überlegungen die da über ein dafür oder dagegen entscheind sind, gepaart mit einer wohl überlegten Markt- und Kostenanalyse.

Wenn da kurzfristig was dran wäre, dann hätte es sicher schon längst im INSIDE gestanden und da war bisher nix dergleichen zu lesen.

Lasse mich aber gern überraschen wenn es dann vielleicht doch 2008, zum Start der PD2, in den Regalen der Märkte steht Laughing

_________________
BSM4555=Genießer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sauger123
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 87
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 19.06.2006 05:18    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy
<<<<<<<<<< Auch Köpi will


Aber Bitburger wäre schon mal ein Anfang !!

(Hicks) Tschuldigung

_________________
Keiner sieht wenn ich Durst hab ,aber alle sehn wenn ich besoffen bin !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 19.06.2006 06:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

wer weiß - vielleicht baut bit grade ein 6-L-Fass auf basis der partyfässer Wink

oder aber inbev vergibt jetzt im freien fall billiglizenzen - aber da wäre bit wohl zu clever für Cool

_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BierBenz04
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 4751
Wohnort: Kreis Gütersloh

BeitragVerfasst am: 19.06.2006 08:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Franziskaner Weizen wurde schonzum Januar mal hier angekündigt, aber bis jetzt hat sich da wohl auch noch nix ergeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faß-Mann
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 52
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 19.06.2006 09:22    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Halte ich auch für ein Gerücht! So lange offiziell nichts angekündigt ist... Ich denke kaum, dass man eine solche Tatsache bis zur Auslieferung geheimhält und dann sagt "Überraschung"!
Wen schon eine andere Brauerei die Lizenz kauft, werden sie es sicher nicht prickelnd finden, wenn auf der offiziellen PD Seite keine marktschreierischen Anpreisungen erfolgen würden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaufi
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19.06.2006 15:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

wie gesagt, ist nur das was mir Bitburger Mitarbeiter erzählt hat. Obs nun stimmt weiß ich nicht, bin leider nicht der Chef da Very Happy

Die Bitbruger wollte sicherlich erst abwarten wieviele von den PD verkauft werden um dann kalkulieren zu können ob sich die Produktion lohnt.
Naja, wie immer abwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Genießer
Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 19.06.2006 16:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Kaufi,

das größte Problem für die anderen (nicht InBev) nationalen Großbrauereien ist das marketingstrategische Problem.

Biertrinker sind ein sehr eigener Haufen und in den Augen aller ist Perfect Draft = Becks = InBev.

Die große Angst der großen anderen Brauereien ist das Sie in den InBev Topf geworfen werden und die Endverbraucher das Gefühl haben könnten:

Huch, hat InBev (Becks) jetzt auch Bit geschluckt.

Die PD Anlage und deren Bier ist werblich in den Köpfen voll auf Becks getrimmt und das bekommt man auch so schnell nicht raus. Das bedeutet gleichermaßen das Bitburger sehr vorsichtig damit marketingtechnisch umgehen müßte um nicht in den Becks Topf zu wandern.

Das wiederum konterkariert sich zu 100% mit allen Gesetzmäßigkeiten des modernen Marketings, welches immer eine maximale Anzahl an Kontakten zum Endverbaucher herstellen will um eine maximale Wirkung zu erzielen.

Ich lasse mich überraschen...

_________________
BSM4555=Genießer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlutEngel
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 19.06.2006 16:54    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also wie ich das sehe, kennen 95 % der Biertrinker InBev überhaupt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Genießer
Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 19.06.2006 17:26    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das mag sein, aber Sie verbinden die PD zu 100% mit Becks und Becks ist InBev.
_________________
BSM4555=Genießer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bommerlunder
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.06.2006 20:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mir ists ehrlich gesagt ziemlich wurscht ob das Bier von InBev oder Bauer Herrmanns Hinterhof Brauerei kommt, hauptsache es schmeckt und die Fässer passen in meine PD Wink Das man die PD mit Becks in Verbindung bringt ist normal, ist schließlich die bekannteste Marke.

Aber gerade aus diesem Grund sollten andere Brauereien ein Interesse an der PD haben, um eben diesen Gedanken aus den Köpfen zu kriegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)