Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Endlich Weißbier für die PD ;)
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MisterX
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 19:26    Titel: Endlich Weißbier für die PD ;) Antworten mit Zitat

Hat es sich doch bezahlt gemacht an der Umfrage teilzunehmen.

Das Fass wird von mir schon sehnsüchtig erwartet Laughing

MFG

EDIT: Hab das Schreiben jetzt rausgenommen , da ich Bilder gepostet hab.

Zuletzt bearbeitet von MisterX am 29.09.2006 08:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jackydarter
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 19:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hab die Mail auch heute bekommen.
Bin echt schon gspannt auf das Weisbier! Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
djtoby
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 19:59    Titel: Das wird ja auch mal Zeit Antworten mit Zitat

Habe kürzlich auch an der Befragung teil genommen mit dem Ergebnis das ich demnächst an einem "Produkttest" teilnehmen werde...
Hab es mir doch fast gedacht das es um Weizenbier geht!!!

Freue mich schon, hoffentlich schmeckts und läßt sich halbwegs "gut" zapfen...

Habe gestern Weizen vom Faß auf nem Fest getrunken, hatte meiner Meinung (und die unserer Runde) WENIGER Kohlensäure als das vergleichbare Produkt aus der Flasche...
Aber es war seeehr süffig! (Darmstädter-Hefeweizen hell).

Gruß & Prost!

Toby Very Happy
Link
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 21:15    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Da sind wir ja mal sehr gespannt auf die ersten Infos Smile Wann habt ihr denn diese Nachricht bekommen?
MisterX
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 21:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich hab sie heut nachmittag bekommen.

MFG
lizzard
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 22:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich möcht auch son fass....
Hoschi71
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 22:50    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Juchu!!!..... Applaus Applaus Applaus Applaus endlich. Darauf haben wir alle gewartet.

@lizzard: Ich auch.

Hey NLG.... ich nehme zwei.... lach Laughing

lizzard
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 22:59    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich möchte nicht negativ wirken, aber gebe zu bedenken:

~ 4 monate undichte fässer, problem anscheinend immer noch nicht gelöst. denke, der spruch "für einen ingenööööör ist nichts zu schwer" wurde ins lächerliche gezogen. oder die behacken sich bei inbev so richtig vom feinsten und kriegen deshalb nichts mehr gebacken....

wenn jetzt der test beginnt durch eine dritt-firma, kommt das bier....anfang 2008????

wehe hier schreibt einer irgendwas objektives in den bogen!!!! ich verlange lob in höchsten deutschen tönen. den richtigen test machen wir dann hier.
versaut es nicht!

bedenkt nur, die tusse von ciao testet da mit (wo ich einiges drauf wette, da sie sonst kein leben zu haben scheint). die kaut denen so ein ohr ab, das inbev bestreiten wird, dass das hefe jemals in PD-Fässser abgefüllt wurde!

Oh Gott, mir ist schlecht!
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 23:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich glaubs erst, wenn ich's seh Smile
jackydarter
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 26.09.2006 09:54    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Na ja,ich gleubs ja auch erst so richtig wenn mir der Postbote das Weizen bringt.
Werde es gleich posten wenn das Faß da ist und ich es mit meinem Freund getestet habe. Wink
derdude
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 26.09.2006 10:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

naja, wenn mediatransfer den test durchführt, ist inbev der auftraggeber (bei mediatransfer laufen imho sehr viele befragungen zun becks/inbev sachen ab) ... daher haben die vielleicht ne lösungsmöglichkeit gefunden, weizen abzufüllen. und die soll nun getestet werden, was spricht denn da gegen? und sind die neuen fässer alle immernoch undicht? hab bis jetzt ein ganzes gehabt, was den innendruck nicht halten wollte. alle anderen egal welchen datums liefen wunderbar. ich

an die tester, gebt auf jeden fall mal bescheid, wie es gelaufen ist. verdammt. ich möchte auch testen.

jackydarter
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 26.09.2006 13:25    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ihr werded es nicht glauben,aber der Postbote hat mir
heute schon das Franziskaner Weißbier gebracht. Cool
Nur schade das ich gestern ein neues Faß eingestzt habe. Sad
Gut das heut abend mein Schwager kommt! Very Happy
lizzard
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 26.09.2006 13:27    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

foto bitte - oder ist es ein ungelabeltes fass?
jackydarter
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 26.09.2006 13:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Werd Nachmittag mal ein Foto machen.
Das Faß hat eine Franziskaner Banderole.
lizzard
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 26.09.2006 14:25    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ui wie schön.

danke schon jetzt.
Bäuchle
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 26.09.2006 14:39    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Da alle so gespannt sind Shocked : Denk dran das Fass schön runterzukühlen. Bei meinem 5 L Weizen sind die "Verluste" durch das Anstechen grösser wie beim Pils. Und es gibt am Anfang auch mehr Schaum beim Zapfen. Die PD hat zwar ne andere Technik aber es ist gerade beim Weizen wichtig, daß es schön kühl ist. Und gerade jetzt bei "unserem" ersten Weizen.
Hoffentlich ist das Fass dicht. Geb mal Deine Adresse durch: Kannst ja Eintrittskarten für den Anstich verkaufen. Very Happy
lizzard
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 26.09.2006 14:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

oder zumindest live-streaming über premiere oder ähnliches.
Link
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.09.2006 14:58    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Jo, livestream halte ich auch für sehr vernünftig Very Happy
INPD
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 26.09.2006 15:01    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also, nach Rückfrage bei SPATEN (<- Franziskaner) gibt es tatsächlich Tests des Biers. Ob letztlich das Schmankerl Marktreif wird, ist aber nicht gesagt. Helles und andere Biere kommen aber auf jeden Fall. Man will aber nur dann neue Biere rausbringen, wenn die Versorgung der bestehenden Marken sicher klappt. Wäre ja auch sonst Blödsinn.

DRÜCKT ALSO DIE DAUMEN UND HOFFET!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
lizzard
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 26.09.2006 15:07    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich würde es mir für alle wünschen!

mein persönlicher favorit bleibt allerdings "Staropramen". da würde ich dann mal kurz ein bierfest geben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)