Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unschlüssig, Zapf-Meister oder Biermaxx?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfmeister von Westfalia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MistkerL'
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 09:53    Titel: Unschlüssig, Zapf-Meister oder Biermaxx? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und super unschlüssig. Letzte Woche war ich bei meiner Tante, welche sich vor ein paar Monaten eine Perfect Draft von Philips angeschafft hatte. Ich war super begeistert von dem Gerät, hatte direkt ein paar Gläser gezapft, wirklich klasse das Gerät. Als ich jedoch erfuhr, was so ein dummes 6L Fass kostet war ich schnell runter vom Tripp.

Mein Vater sagte mir es gäbe auch Anlagen für 5L Fässer, also stieß ich auf dieses Forum Wink.

Habe mir bis grade die gesamten Erfahrungsberichte der einzelnen Mitglieder durchgelesen, vom Biermaxx Bericht bishin zu dieser Anlage hier.

Meine erste Frag ist: Kann man diese Anlage nur bei www.Westfalia.de kaufen oder bekomme ich sie anderswo evtl. günstiger?

Desweiteren würde ich gerne wissen, welche Anlagen ihr mir empfehlt. Ich habe auf der Westfalia seite und auch hier im Forum gesehen, das der Zapfmeister nicht auf CO2 Kapseln setzt, sondern auf eine richtige Flasche, die für bis zu 15 Fässern ausreichen solle.

Kann das einer bestätigen? Und wie kühl kriegt man das Bier in der Anlage?

Gruß Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opeter
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 10:22    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Zapfmeister verwendet wirklich "größere" CO²-Patronen,
wie die vom WasserMaxx.

Er kühlt bis auf 3°C runter.
Zu empfehlen ist natürlich das Fass vorkühlen.

Die Entscheidung ob ZM oder BM liegt wohl an Dir, da beide Anlagen Vor~ und Nachteile haben,
wie Du sicher im Forum schon gelesen hast.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MistkerL'
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 10:58    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

jo das habe ich schon alles nachgelesen. Dennoch scheint mir der ZM die bessere entscheidung zu sein. Zurück zu einer meiner Fragen. Kann ich den ZM nur bei Westfalia kaufen oder gibt es den auch wo anders?

Gruß Jens
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 11:08    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

In Westfalia Verkaufs Shops .....

Durst wird durch Bier erst schön
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MistkerL'
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 11:28    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

OK alles klar danke. Ist die CO2 Flasche denn schon im Lieferumfang enthalten?
opeter
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 11:48    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

MistkerL' hat Folgendes geschrieben:
OK alles klar danke. Ist die CO2 Flasche denn schon im Lieferumfang enthalten?

Die bekommst Du mit oder ohne, entsprechend ist der Preis (10.- mehr)

Aber Achtung, nicht jeder Anschluss ist geeignet.
Habe von Westfalia auch eine bekommen die nicht passt.

Viel Spass mit dem zukünftigen ZM Smile

sTyLeFeTiSch
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 12:27    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe in den letzen drei Wochen beide Geräte ausprobiert und mich für den Biermaxx entschieden.

Der Zapfmeister hat mir auch gefallen, allerdings störte mich die Qualität ( Anfassqualität ), das Betriebsgeräusch und der Zapfhahn.

Ich habe mir den Biermaxx auf normale CO2-Flaschen umgebaut und ich finde ihn jetzt fast perfekt. Vielleicht werde ich noch einen Kompensator Zapfhahn verbauen, aber ansonsten bin ich zufrieden...schönes Design, leises Betriebsgeräusch und natürlich lecker gezapftes Pils.

Ich habe meine Entscheidung nicht bereut...der Zapfmeister ist auch ein ordentliches Gerät mit sehr gutem Westfaliasupport...aber mein Biermaxx gefällt mir besser...ist aber meine persönliche Meinung.

Gruß

Andreas
MistkerL'
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 13:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Aha, mit dem Umbau bin ich jedoch noch so vertraut, was muss ich da genau umbauen und wie hoch sind die Kosten? Eigentlich wollte ich eine Anlage kaufen die ich auspacke anschließe und die dann direkt funzt.

Biermaxx hat den Vorteil das sie schon für 80 euro zu haben ist! Was ich beim ZM gut finde ist die druckanzeige, °C anzeige und der Regler. Was ist das eigentllich für ein Regler am Biermaxx? Für die Temp? Und wie lange hält sich ein Bier in dem Gerät, wenn es angestochen ist?

Gruß Jens
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 15:10    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Jens,

zunächst mal herzlich willkommen in unserem Forum Applaus

Eine PN an Dich ist unterwegs.

Ich hoffe, Du kannst Dich bald für ein Gerät entscheiden und wünsche Dir schon mal viel Spaß damit und "gutes Zapfen" !!!

Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 15:33    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM 4836 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jens,

zunächst mal herzlich willkommen in unserem Forum Applaus

Eine PN an Dich ist unterwegs.

Ich hoffe, Du kannst Dich bald für ein Gerät entscheiden und wünsche Dir schon mal viel Spaß damit und "gutes Zapfen" !!!

PN ????

Was soll das, ist Deine Mitteilung so geheim, dass Du sie nicht posten möchtest ?

Oder zu persönlich Smile

Das ist nicht der Sinn eines Forums.

BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 15:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

opeter hat Folgendes geschrieben:
. . . Was soll das, ist Deine Mitteilung so geheim, dass Du sie nicht posten möchtest ?
Oder zu persönlich Smile
Das ist nicht der Sinn eines Forums.

Nicht gleich aufregen Wink
Jens hatte mich inzwischen per PN angeschrieben. Auf diese habe ich ihm natürlich geantwortet - wie sich das gehört. Wenn Du Wert drauf legst, kann ich das ganze ja hier noch mal "öffentlich" schreiben. Aber meine Einstellung zu den Anlagen ist ja doch wohl hier bekannt - oder ???

Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 15:40    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Nicht nötig,

aber wenn per PN eine Anfrage an Dich kam,
brauchst Du Deine Antwort per PN nicht im Forum ankündigen Smile
Das interessiert keinen.

Dann regt sich auch keiner auf Smile

Ich hoffe Jens findet seine Anlage.

MistkerL'
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 15:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bei meiner Entscheidung tu ich mir noch sehr schwer Very Happy.

Mir gefällt die Zapfmeister schon am besten, aber der Preis........ Sad

Und der Zapfprofi wird von einigen Leuten ja stark kritisiert! Und die Perfect Draft? Das einzigste was mich abhält die zu kaufen sind die Schweinepreise der Fässer und die laue verfügbarkeit hier bei uns. Grade mal 5 oder 6 Sortern, für 13 euro das Fass. Evil or Very Mad
opeter
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 15:48    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bei meiner Entscheidung tu ich mir noch sehr schwer Very Happy.

Mir gefällt die Zapfmeister schon am besten, aber der Preis........ Sad

Und der Zapfprofi wird von einigen Leuten ja stark kritisiert! Und die Perfect Draft? Das einzigste was mich abhält die zu kaufen sind die Schweinepreise der Fässer und die laue verfügbarkeit hier bei uns. Grade mal 5 oder 6 Sortern, für 13 euro das Fass. Evil or Very Mad

Bei der PD auch die Pumpgeräusche nicht vergessen !

Sicher, Entscheiden musst Du Dich selber.

Ich selber habe den Zapfmeister (umgebaut) und die PD.

Die PD staubt zu, da wie Du schon angemerkt hast, die Fasspreise unverschämt sind.

Der ZM läuft 1A, hat aber auch seine Macken, siehe auch Netzschalter etc.

MistkerL'
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 15:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Was hat der Netzschalter denn für Macken? Ich denke ich habe mich nun entschieden und werde die etwas teurere Anlage von Westfalia kaufen, alles andere scheint mir bis auf die Philips was popelig. Very Happy Ich will keinem die Zapfanlage vergraulen, is meine Meinung. Wo bekomme ich die Meister Anlage denn am billigsten?

Und was hast du denn noch an dem Gerät umgebaut? Den lüfter?

Boah bei der Bullenhitze hier bei uns könnte ich nun eins vertragen Very Happy.

Gruß
opeter
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 16:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Was hat der Netzschalter denn für Macken? Ich denke ich habe mich nun entschieden und werde die etwas teurere Anlage von Westfalia kaufen, alles andere scheint mir bis auf die Philips was popelig. Very Happy Ich will keinem die Zapfanlage vergraulen, is meine Meinung. Wo bekomme ich die Meister Anlage denn am billigsten?

Und was hast du denn noch an dem Gerät umgebaut? Den lüfter?

Boah bei der Bullenhitze hier bei uns könnte ich nun eins vertragen Very Happy.

Gruß

Siehe auch andere Threads (Suche: Netzschalter).

Bei manchen ist der Netzschalter durchgebrannt.

Bei mir auch, der Umtausch bei Westfalia war aber 1A.

Jetzt nutze ich einen externen 230V~ Zwischenschalter.

Mein Umbau betraf die Temperaturregelung,
da mir 3°C doch ein wenig zu kalt war, bzw. das Bier gefroren war.
Der Normalmodus brachte nur ca. 10°C, mir zu warm.

Wo Du den ZM am billigsten bekommst, keine Ahnung.

eba..y, Westfalia

BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 16:16    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

opeter hat Folgendes geschrieben:
. . . Siehe auch andere Threads . . .

@MistkerL': Jens, schau z.B. mal hier

Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 16:55    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

joa, fürs erste wirds mir denke ich auch so reichen. Aber wieso bist du so gegen den Zapfprofi, ich finde das Ding nicht mal schlecht...
opeter
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 17:01    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

joa, fürs erste wirds mir denke ich auch so reichen. Aber wieso bist du so gegen den Zapfprofi, ich finde das Ding nicht mal schlecht...

Oder der Homepub, wenn Du ca. 700,- über hast und Deine Mitbewohner
Dich nicht rausschmeissen Smile

Mein Traum (Der Homepub, nicht das rausschmeissen)

Edit: Homepub

MistkerL'
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 18:04    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben Wink. Soll ne kleine Anlage sein, welche ich im Sommer ein paar mal mit Freunden nutzen möchte. Und der Zapfmeister ist mir zu teuer, dafür nutze ich sie dann zu selten. Also doch lieber den Zapfprofi!??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfmeister von Westfalia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)