Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Defekte/undichte PD-Fässer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gigolo
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 112
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 30.10.2005 10:58    Titel: Defekte/undichte PD-Fässer Antworten mit Zitat

Hallo liebe Bietrinker-Gemeinde!
Ich habe das PD seit ca. 6 Monaten und konnte das zum Becks-Mitarbeiterpreis kaufen!
Seitdem habe ich ca. 30 Fässer leer gemacht.
Mir fällt auf, dass es zwischen den einzelnen Fässern Qualitätsunterschiede gibt (nein, nicht beim Bier)!
So habe ich eine Undichtigkeit am Aufsatz des Zapfhahns feststellen können. Über dieses "Leck" entwich dann regelmäßig der aufgebaute Druck was man auch hören konnte und das hatte zur Folge, dass der Kompressor sehr sehr viel lief! Sad
Auch der PD-Service versuchte es mit dem Tausch des Hahns, aber besser wurde es erst beim zweiten Tausch gegen die Zapfganitur Rel. 2 (verbesserte Dichtungsringe).

Trotzdem merke ich regelmäßig Unterschiede von Fass zu Fass - kann das jemand bestätigen? Besonders ist es mir bei den Diebels-Alt-Fässern aufgefallen!

LG
gigolo

_________________
Marius M.-W.: ich trinke nur Bier - wegen mein Magen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheDonald
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 30.10.2005 13:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo gigolo,

also ich habe jetzt so ca. 10 Fässer durch und nur eins davon war wirklich so defekt, daß es nicht durch mehrfaches neues Aufsetzen des Zapfhahns behoben werden konnte.

Natürlich auch ein Diebels Alt Faß...das machte aber auch noch Geräusche wenn der Zapfahn komplett abgenommen war. Mit der Zeit wurde das Geräusch der entweichenden Luft auch immer stärker und die Pumpe kam garnicht mehr nach mit pumpen - war also immer an.

Ich hab das Faß dann entsorgt.

Hast Du mal ein Bild von der neuen und der alten Dichtung? Dann kann man mal vergleichen welche Version man hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gigolo
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 112
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 30.10.2005 18:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo "The Donald"!

Die Bilder werde ich gerne mal die Woche über erstellen und einstellen - kein Problem! Razz
Zumal ich ja nun beide Ganituren zu Hause habe...
Mich würde nun aber noch interessieren, ob dieser Zustand der Fässer ein Reklamationsgrund ist und ob man es daher auch so umgetauscht oder gutgeschrieben bekommt...?

LG
gigolo

_________________
Marius M.-W.: ich trinke nur Bier - wegen mein Magen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 2932
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1256
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: 31.10.2005 15:59    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@ gigolo: benutz mal die "suchen" funktion, mit suchbegriff "undicht" wirst du eine lange liste beiträge finden
_________________
Bier in Maßen ist gesund....
- Her mit den Maßkrügen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gigolo
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 112
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 31.10.2005 16:58    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Dachte mir sowas schon...
Danke BSM, quäle mich mal durch die über 120 postings Smile

LG
gigolo

_________________
Marius M.-W.: ich trinke nur Bier - wegen mein Magen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gigolo
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 112
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 31.10.2005 18:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also: ich habe mich nun eigentlich durch alle Beiträge gearbeitet, aber die Frage bleibt: was nun, wenn man ein "undichtes" Fass hat? Kann man ein angebrochenes zum Getränkeladen zurückbringen und reklamieren???
Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
D A N K E!

_________________
Marius M.-W.: ich trinke nur Bier - wegen mein Magen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 01.11.2005 10:31    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also, ich bleib dabei daß es weder am Zapfhahn noch am Fass liegt.
Wie ich schon vor Tagen gepostet habe lag es bei mir am beiliegenden Schlaucheinsatz.
Ich hatte dann einen gebrauchten Schlauch genommen und das Fass war dicht. Gestern
Abend war mein neues Becks nicht dicht und wieder konnte ich mit dem alten funktionierenden Teil die Sache retten.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheDonald
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 01.11.2005 10:53    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@ S`letschte no:

Das ist ja toll, daß es bei Dir am Schlauch lag - das ist jetzt wohl auch langsam mal bekannt hier. Dann wird es ja bei allen anderen wohl auch so sein. Ich schätze wir anderen haben uns dann wohl alle getäuscht weil wir halt ein wenig blöd sind - bitte um Nachsicht Wink

Bei mir war definitiv das Faß kaputt - Luft entwich sogar OHNE aufgesetzten Zapfhahn - und den Schlauch hatte ich auch nicht einzeln reingedrückt. Andere Fässer funktionierten auch problemlos mit diesem Schlauch.

@gigolo:

Im Prinzip müssen die natürlich umtauschen - man sieht ja, daß es noch voll ist und kann den Fehler zur Not ja auch vorführen.

Alternative ist: Ein paar Freunde anrufen und sehr schnell austrinken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t-plus
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 25.10.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 01.11.2005 11:31    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mein erstes Fass war auch undicht. Man konnte bei ausgebautem Fass sehen, wie am oberen äußeren Kunststoffring (zwischen Kunststoff und Aluminiumfass) Luft entweicht (kleine Blasen). Ich habe den Zapfhahn mindestens 5 mal an und abgesetzt. Die "Nachpumpintervalle" (ohne zapfen) lagen zwischen 30 sek. und 60 Minuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gigolo
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 112
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 01.11.2005 11:51    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Yupp, kann ich bestätigen - bei mir war es auch ein 20-30 Sekunden-Rhythmus!
...und wenn wir unsere Skatrunde haben, schaffen wir das Fass auch zu dritt in 2 Stunden Laughing

_________________
Marius M.-W.: ich trinke nur Bier - wegen mein Magen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wfgberlin
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 01.11.2005 19:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

gigolo hat Folgendes geschrieben:
Also: ich habe mich nun eigentlich durch alle Beiträge gearbeitet, aber die Frage bleibt: was nun, wenn man ein "undichtes" Fass hat? Kann man ein angebrochenes zum Getränkeladen zurückbringen und reklamieren???
Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
D A N K E!


Hatte ein angebrochenes HASSERÖDER zu Karstadt zurückgebracht und ohne Probleme Geld erstattet bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gigolo
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 112
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 02.11.2005 09:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Tag zusammen!

Wie versprochen sende ich nun die Bilder der alten und der neuen, modifizierten Zapfganitur:

...und weiterhin: PROST!

_________________
Marius M.-W.: ich trinke nur Bier - wegen mein Magen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
High Tower
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 1095
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 02.11.2005 23:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Dann kann ich nur sagen, daß ich von Anfang an die neue Version hatte.
Erklärt dann vielelicht auch, wieso ich bisher noch keine Probleme in Sachen undichtes Faß hatte...

_________________
Grüße aus Hessen
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gigolo
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 112
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 03.11.2005 09:07    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@admins

Wo sind denn meine Bilder geblieben?

_________________
Marius M.-W.: ich trinke nur Bier - wegen mein Magen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gigolo
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 112
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 03.11.2005 09:08    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@admins

Sorry, erledigt, aber eben waren sie komischerweise nicht da!!!

_________________
Marius M.-W.: ich trinke nur Bier - wegen mein Magen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
High Tower
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 1095
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 03.11.2005 10:08    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@gigolo
Die Bilder siehst Du erst, wenn Du Dich ins Forum eingeloggt hast...

_________________
Grüße aus Hessen
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gigolo
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 112
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 03.11.2005 11:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@HighTower

Hey, vielen Dank für den Tipp - das erklärt vieles!
...und ich dachte schon ich hätte gestern beim Spiel zuviel Bier getankt Laughing
Apropos: gehört hier zwar nicht hin, aber WERDER hat gestern 4:3 gewonnen Razz

_________________
Marius M.-W.: ich trinke nur Bier - wegen mein Magen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[NHS]Loki
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 03.11.2005 18:25    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen


Also ich habe die "alte" Version aber dennoch bisher keine Probs mit undichten Fässern. Mal sehen wie lange das so bleibt oder ob sich bei Version 1 und Version 2 überhaupt in der Praxis unterschiede zeigen.


Grüße Thorsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer70
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Beck's-Town

BeitragVerfasst am: 04.11.2005 00:26    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

gigolo hat Folgendes geschrieben:


Apropos: gehört hier zwar nicht hin, aber WERDER hat gestern 4:3 gewonnen Razz


um wieder den Bezug zum Bier herzustellen. Ich war live dabei. OleOle Smile

Leider gab's im Stadion aufgrund der UEFA-Bestimmungen kein Bier mit Alkohol. Also hat man sich Beck's alkoholfrei gegönnt. Das kann man zur Not wirklich trinken und das wurde sogar gezapft. Unglaublich! Smile

Ob es wohl auch Kneipen gibt, wo es gezapftes alkoholfreies Bier gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gigolo
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 112
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 04.11.2005 08:59    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@Bremer70

Ich mag mit meiner Einstellung vielleicht allein sein, aber bevor ich alk-frei trinke, nehm' ich lieber 'n Mineralwasser Very Happy

_________________
Marius M.-W.: ich trinke nur Bier - wegen mein Magen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)