Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mal ne dumme Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brand
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 13:46    Titel: Mal ne dumme Frage Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was genau ein pfandautomat scannt wenn ich da ne dose reinschiebe? den strichcode oder dieses dumme pfandlogo?

wer von euch weiß das und macht mich ein wenig schlauer? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 15:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

den strichcode. versuch aber garnicht erst, den einzuscannenm auszudrucken und auf pfandfreie flaschen zu kleben, um sie dann in automaten einzuwerfen. Smile

das funktioniert zwar erstmal, aber über fingerabdrücke, kameras und druckeridentifikation wurde vor ein paar monaten einer wegen betruges in mehreren fällen mit einem gesamtschaden von über 1000 Euro deswegen verknackt. der wurde zu gierig und is immer in denselben laden gerannt...

_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brand
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 17:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

also nichts mit dosen aus holland hier in die automaten stecken oder? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barnes77mk
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 1991

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 19:39    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Nein, soweit ich weiß ist in dem Barcode eine Herstellerkennung mit integriert. Also wird das nicht funktionieren, da der deutsche Automat den "fremden" Code nicht kennen wird.
_________________
Prost & viele Grüße,
BSM6241
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 20:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ja, eben. deswegen hatte besagter ja von nem deutschen hersteller den barcode eingescannt und ausgedruckt, auf die ausländische flasche geklebt und die dann in den automaten geworfen...

aber ich glaub, da gabs auch ein update deswegen - da war mal was im gespräch, dass im barcode ne prüfsumme drin steckt, die mit der umrißform der flasche übereinstimmen muss... aber kann auch sein, dass das nur eben ein gespräch war und nie umgesetzt wurde...

_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hennes
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 1483
Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 21:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Es gibt keine dummen fragen nur Dumme Antworten
_________________
Eins war er ein Jüngling mit lockigem Haar jetzt hat er nur noch am A***** ein Paar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Balu
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 720
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 21:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Embarassed Allein der Gedanke ist sträflich, glaube ich zumindest. Shocked
_________________
Ejal watt och kütt, kalt muss es sein Wink
BSM 6887
Kölsch, einzige Sprache die man auch trinken kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 16:53    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wie nötig muss mans haben, um sich so ein paar Cent zu erschleichen.....
und ist nicht der Aufwand teurer als die wahrscheinliche Ausbeute?

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potter
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 19.09.2008 19:19    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

he,

apropo pfandautomaten.... bei mir geht das doofe ding andauernd kaputt.... bei aldi ists besonders schlimm!!

gehts euch auch so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buffty BSM 5350
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 2470
Wohnort: Dinslaken, NRW

BeitragVerfasst am: 19.09.2008 19:27    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Noch nie Probleme gehabt. Ich glaube Plus nimmt Leergut noch ohne Automat an.
_________________
Lieber Fünf vor Zwölf
als keins nach Eins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 21680
Wohnort: Brüggen

BeitragVerfasst am: 21.09.2008 09:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bei Aldi ist es so das wenn der Fangkorb voll ist das gerät auf Error schaltet
_________________




Durst wird durch Bier erst schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Potter
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 24.09.2008 18:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

doch Plus hat auch solche automaten ..... ich vermeide nun schon pfandflaschen zu kaufen.... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 27.09.2008 10:21    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bei Lidl und Aldi sind die Automaten wohl annähernd flächendeckend installiert, bei Plus dauerts noch, bis alle Filialen damit ausgestattet sind, da gibts noch ne Menge, die noch die Pfandflaschen an der Kasse annehmen.
_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Potter
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 19:08    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

habe aber auch schon Filialen von Lidl gehabt wo ich noch keine Automaten vor fand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)