Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Dosenbrot Bierbrot

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSM84
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 4084
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 04:33    Titel: Dosenbrot Bierbrot Antworten mit Zitat

http://kuerzer.de/DosenbrotBierbrot

Habt ihr schonmal sowas gegessen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 06:59    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Dosenbrot noch nicht aber immer mal wieder Brot dem Bier als Zutat zugesetzt wurde. Allerdings halt vom Bäcker nebenan.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 07:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

aber 3,45 euro fürn pfund brot is echt teuer...
_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kurgan
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 09:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

teuer ist es....zugegeben...
kann mir aber schon vorstellen das es lecker sein könnte...weniger Wasser im Teig dafür Bier...das sollte schon für mehr Geschmack sorgen....
Bier schmeckt doch auch in der Soße lecker...!


Gruß Kurgan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 09:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn es gesundheitlich interessant sein soll, würde ich nicht Bier sondern den Biertreber aus der Brauerei, mit im Brot verarbeiten. Durch seine beinhalteten Enzyme ist der zwar nicht gerade einfach zu verarbeiten im Brot-(oder ganz besonder lecker auch im Knödel-)teig, aber es schmeckt hervorragend und die Darmflora dankt es einem auch noch. Dosenbier ist sicher eine gute Alternative für den Urlaub in Skandinavien (oder sonst wo) aber hier zu Hause bevorzuge ich die Frische vom Bäcker nebenan.

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 27.02.2009 10:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also als Dosenbrot kenn ich nur Schwarzbrot und das ist echt lecker. Liegt aber erst mal am Backverfahren. Hier bei uns macht ein Bäcker Treberbrot. Das wiederum kommt echt klasse mit allen Herzhaften Sachen wie Schinken, Wurst oder Käse. Der Geschmack bei dem dort angebotenen Brot wird in erster Linie wohl durch den Anteil an Hopfen beeinflusst. Interessant klingt es schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
der kleine Muck
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 11:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Die Castroper Kleinbrauerei Haus Rütershoff backt auch Treberbrot...ist superlecker und, wie oben schon erwähnt wurde, äusserst gesund...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)