Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Welche Zapfanlage ist denn momentan noch "in"?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSM84
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 4086
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: 01.04.2009 01:38    Titel: Welche Zapfanlage ist denn momentan noch "in"? Antworten mit Zitat

Ich habe meine auch alle nicht mehr und wie ich hörte auch viele hier nicht mehr.

Gibt es derzeit noch eine Heimzapfanlage die Empfehlenswert ist, oder hat sich der Hype darum gelegt und Flaschenbier ist wieder im kommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 01.04.2009 06:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also ich habe beide noch - und beide sind voll funktionstüchtig, sowohl mein Zapf-Meiser als auch mein umgebauter Bier-Maxx. Allerdings beschränkt sich die Benutzung inzwischen auf Familienfeste, Feiertage, Grilltage usw. Beim schnellen Bier zwischendurch greife ich auf Flaschenbier zurück. Da habe ich dann immer die passende Menge und derzeit auch immer die Sorte, die ich gerade mag. Unser Kaufland wird gerade umgebaut und da ist das Angebot an 5-ltr-Ware doch etwas eingeschränkt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LF
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Karben

BeitragVerfasst am: 01.04.2009 11:01    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also ich habe nach wie vor meine PD mit Begeisterung in Benutzung. Flaschenbier habe ich seit nunmehr 3 Jahren fast vollständig abgeschafft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 01.04.2009 16:20    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich benutze immer noch die PD, den BierMaxx, die Profi-Anlage oder Falschenbier..... je nach Anzahl der Mittrinker und persönlichem Durstaufkommen.
_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wimerio
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Zons am Rhein

BeitragVerfasst am: 01.04.2009 16:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich habe meine PD 3620 immer noch.

Allerdings muss ich sagen das ich im Moment des öfteren auf Flaschenbier ausweiche.

Hat Nix mit Preis oder so zu tun, einfach nur wegen der Vielfalt.

Immer nur Löwenbräu oder Hasseröder wird irgendwann fad.

Im Moment trink ich gerne wieder Veltins aus der Pulle.... Prost!

_________________
"Das Reh springt hoch,
das Reh springt weit,
warum auch nicht....
es hat ja Zeit..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rauschkugel
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 434
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 01.04.2009 19:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Gezapft wird mind. jedes Wochenende. Zwischendurch gibt es Flaschbier.
Ist ja auch nicht soo schlecht Wink

_________________
Grüße Rauschkugel Powackeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 01.04.2009 21:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Was heißt - in - ???

Die PD ist für mich Bestandteil meines Haushalts wie der Fernseher.
Beide möchte ich nicht missen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 09:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

S`letschte no hat Folgendes geschrieben:
Was heißt - in - ???

Die PD ist für mich Bestandteil meines Haushalts wie der Fernseher.
Beide möchte ich nicht missen.


Ohne Fernseher kann ich vielleicht leben........

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paul
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.04.2009 14:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich als absoluter Neuling hier im Forum (am 02.04.09 angemeldet - bin aber schon öfter zum Lesen hier gewesen) nutze den BierMaxx.
Habe mir auch das Umbauset von WB geholt. Funktioniert gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KöPiFanatics
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 20.04.2009 15:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo.
Bin zwar neu hier aber ich habe meinen BM nun 2,5 Jahre und er ist ein bestandteil des Haushalts wie die Kaffeemaschine.
MFG
KöpiFanatics

_________________
Heute ein König..Zum Wohl!
MFG
KöPiFanatics
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)