Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Fässer ausverkauft !
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
b.schmitz
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Grevenbroich, Rhein Kreis Neuss

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 21:33    Titel: Fässer ausverkauft ! Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde.

Ich habe die PD seit dem 09.11. Bereits beim Kauf gab es in unserem örtlichen Real Markt nur knapp 30 Fässer, sortiert nach Becks, Becks Gold, Diebels Alt und Diebels Pils.

Irgendwie hatte ich danach immer das Gefühl, dass der Nachschub nicht klappt, denn von Woche zu Woche wurden die Fässer weniger. Letzten Samstag war es dann soweit - kein einziges Fass mehr, und das in einem großen Real Markt !

Ich schrieb eine E-Mail an Real. Man antwortete mir binnen weniger Stunden per Anruf auf meinem Anrufbeantworter. Der Mensch sagte mir sinngemäß, dass es nicht an Real liegt, sondern daran dass der Hersteller nicht mehr liefern kann.

Seit heute Abend ist die PD versiegt, da keine Fässer mehr. Ich werde morgen mal woanders mein Glück versuchen. Wie findet ihr das ? Hatte einer so ein Problem schon mal ?

Ich bin schon ziemlich sauer, da kaufe ich mir die teure PD und nun steht sie leer herum, weil es keine Fässer gibt. Soll das nun so weitergehen ?

_________________
Als ich Deinen Hals berührte,
Deinen Mund zu meinem führte,
Deinen Saft ich in mir spürte...

Oh wie sehn ich mich nach Dir -
Du geliebte Flasche Bier.


Zuletzt bearbeitet von b.schmitz am 21.12.2005 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BSM84
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 4085
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 22:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Becks meldete ja auch bereits im Fernsehen dass wegen des unerwartetem Erfolgs von PD die Fässer knapp werden.

Da müssen halt andere die Fässer zurück bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
b.schmitz
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Grevenbroich, Rhein Kreis Neuss

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 23:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das ist ein tolles Wort "unerwarteter Erfolg" ... Hört sich so an, als ob die einen Ladenhüter auf den Markt bringen wollten und nun bitter enttäuscht werden Laughing
_________________
Als ich Deinen Hals berührte,
Deinen Mund zu meinem führte,
Deinen Saft ich in mir spürte...

Oh wie sehn ich mich nach Dir -
Du geliebte Flasche Bier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BierBenz04
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 4751
Wohnort: Kreis Gütersloh

BeitragVerfasst am: 10.12.2005 04:01    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich glaube vor Weihnachten und auch vor Sylvester werden die schon genug Fässer auf den Markt bringen, das sind doch mit die Besten Konsumtage !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM84
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 4085
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: 10.12.2005 04:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

oder mann kauft halt mal wieder nen normalen Kasten Bier Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Guru
Biersektenvorstand
Biersektenvorstand


Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 2533
Wohnort: Weimar

BeitragVerfasst am: 10.12.2005 10:26    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BierBenz04 hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube vor Weihnachten und auch vor Sylvester werden die schon genug Fässer auf den Markt bringen, das sind doch mit die Besten Konsumtage !!

Nun aber wenn die Produktion oder Abfüllung an ihre leistungsgrenzen kommt, dann geht halt nix mehr, egal ob Weihnachten oder Sylvester Sad .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 10.12.2005 11:14    Titel: Re: Fässer ausverkauft ! Antworten mit Zitat

b.schmitz hat Folgendes geschrieben:
Hallo Gemeinde.

Ich habe die PD seit dem 09.11. Bereits beim Kauf gab es in unserem örtlichen Real Markt nur knapp 30 Fässer, sortiert nach Becks, Becks Gold, Diebels Alt und Diebels Pils.


Ich komme gerade von unserem örtlichen Real. Die haben Gestern 11 Anlagen geliefert bekommen und dazu, jetzt haltet euch mal fest, ganze 5 Fässer Becks. Also können sie nicht mal zu jeder Anlage ein Probiererlefass dazuverkaufen.

Das ist schon nicht mehr lustig.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Genießer
Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 10.12.2005 12:02    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Tja,

so ist das nun mal wenn ein Produkt besser einschlägt als das firmeneigene Marketing das vorher eingeschätzt hatte.

Laut Bericht in der letzten INSIDE 493 vom 24.11.2005 sind bereits knapp 50.000 HL durchverkauft worden. Das ist sicher weit mehr als alle Optimisten annehmen konnten, jedenfalls im ersten Step nach dem Release der Anlage.

In Belgien wird ja wohl bereits an einer zweiten Produktionsstrasse gearbeitet und das alte Gesetz (welches es verbietet die 6 Liter Fäßer in Deutschland zu befüllen) soll ja geändert werden. Jedenfalls soll es eine Anfrage zur Gesetzesänderung geben. Aber wie lange Deutschlands Mühlen benötigen um sowas umzusetzen bleibt abzuwarten.

Die neue Weissglas Connection (Warstein-Bitburg-Holsten-Krombach) diskutiert derzeit angeblich auch über die Entwicklung eines PD ähnlichen Geräts.

Da kommt noch einiges auf uns zu...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felix
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 10.12.2005 13:16    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Soweit ich gelesen habe, ist in Holland eine weitere Abfüllanlage kurz vor der Inbetriebnahme.
Andererseits sollen die Fässer knapp sein. Diese werden wohl irgendwo in Südostasien produziert. Bis dort allerdings neue hergestellt und nach Europa verschifft werden können, sollen allerdings noch einige Wochen ins Land gehen.

_________________
Gruß aus OB, Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 2280
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1571
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.12.2005 14:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

argh ---> pd forum Evil or Very Mad

dieser komische pd verfolgt mich überall^^ will nich

_________________

Berliner Pilsner - Beste Berliner Brautradition
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
b.schmitz
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 400
Wohnort: Grevenbroich, Rhein Kreis Neuss

BeitragVerfasst am: 10.12.2005 14:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Im Fernsehen habe ich gestern zum ersten mal den PD Spot gesehen wo gesagt und eingeblendet wurde, dass man die leeren Fässer zurückbringen soll. Was auch immer der Grund ist - als Kunde interessiert mich das nicht die Bohne.

Ich kaufe ein teures Produkt und bereits 4 Wochen später ist das Zubehör alle. Ich stelle mir das so vor, Canon bringt einen neuen Superdrucker heraus, der nur mit einer bestimmten Patrone läuft und bereits nach kurzer Zeit gibts keine Patronen mehr - weil die Leute zu viel drucken Shocked

Na klar, alle Vergleiche hinken. Aber es steckt auch immer ein Funken Tatsache drin. Ich habe jedenfalls heute Abend Besuch und sitze auf dem trockenen und muss wieder Flaschenbier servieren während die PD ausgeschaltet nur noch als Blickfang taugt.

Wenn das nicht bald besser wird bin ich drum und dran die PD zurückzubringen und mir für das Geld einen Vorrat an Flaschenbier anzulegen - nicht dass noch in Kürze die Flaschen knapp werden Twisted Evil

_________________
Als ich Deinen Hals berührte,
Deinen Mund zu meinem führte,
Deinen Saft ich in mir spürte...

Oh wie sehn ich mich nach Dir -
Du geliebte Flasche Bier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
felix
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 10.12.2005 20:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@b.schmitz

Du hast keine Ahnung von agressiver Werbung!
Sag dem potentiellem Verbraucher, dass er unbedingt dieses Teil haben muss. Der Grund: Alle anderen haben es schon.
Das mit dem Fass zurückbringen wegen des tollen Erfolges ist für mich eine der besten Werbeideen der letzten Zeit. Schau Dir mal im "richtigen" Forum (Perfect Draft) an, was die PD-Nutzer gerade tun: Sie horten die Fässer in rauhen Mengen. Das bedeutet UMSATZ. Und genau das ist es, was die Brauindustrie will !!!!

_________________
Gruß aus OB, Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guru
Biersektenvorstand
Biersektenvorstand


Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 2533
Wohnort: Weimar

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 12:07    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Genießer hat Folgendes geschrieben:
das alte Gesetz (welches es verbietet die 6 Liter Fäßer in Deutschland zu befüllen) soll ja geändert werden.


Weißt du auch warum man 6 Literfässer nicht befüllen darf?
Würde mich mal im Detail interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Genießer
Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 12:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Leider weiß ich den Hintergrund nicht genau warum diese Gebindeeinheit nicht bei uns befüllt werden darf.

Werde mich da aber mal schlau machen. Diese Gesetzespassage soll aber schon alt sein, nur weiß ich halt nicht welchem Zweck Sie ursprünglich gedient hat.

Ich kann es mir derzeit nur so erklären das man die Maßeinheiten gesetzlich geregelt hat und alle nicht ausdrücklich aufgeführten Größen somit untersagt sind. So wollte man vielleicht eine zu große Anzahl an verschiedenen Größen unterbinden ??!!??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheDonald
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 14:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich war gestern mal wieder in Holland (Makro Markt Hengelo). Dort scheint es keine Nachschubprobleme zu geben.

An Sorten gibt es dort: Grolsch, Jupiler, Bavaria, Dommelsch und Hertog Jan. Alle Stellplätze waren fast voll (bis ich kam natürlich Rolling Eyes ). Nur Hertog Jan war ausverkauft. Zum Glück habe ich davon noch 3 Fässer in der Garage.

Da das Haltbarkeitsdatum jeweils 05/06 war, handelt es sich auch nicht um Ladenhüter - das letzte Mal als ich dort war war alles 03/06.
Vielleicht werden die in Holland vorrangig beliefert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noki
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 23:05    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

felix hat Folgendes geschrieben:

Schau Dir mal im "richtigen" Forum (Perfect Draft) an,


Hä? Welches Forum meinst du denn? Auf www.perfectdraft.de gibt es gar kein Forum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Breakerman
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 00:28    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

TheDonald hat Folgendes geschrieben:
Ich war gestern mal wieder in Holland (Makro Markt Hengelo). Dort scheint es keine Nachschubprobleme zu geben.

An Sorten gibt es dort: Grolsch, Jupiler, Bavaria, Dommelsch und Hertog Jan. Alle Stellplätze waren fast voll (bis ich kam natürlich Rolling Eyes ). Nur Hertog Jan war ausverkauft. Zum Glück habe ich davon noch 3 Fässer in der Garage.

Da das Haltbarkeitsdatum jeweils 05/06 war, handelt es sich auch nicht um Ladenhüter - das letzte Mal als ich dort war war alles 03/06.
Vielleicht werden die in Holland vorrangig beliefert.


Hallo Donald,

das ist ja ganz großes Kino da in Holland, lechz - Grolsch und Jupiler in der PD - perfekt ! (draft)

Was kostet der Stoff da ? Wie wäre es mal mit einer Sammelbestellung, wo kommst Du her, wie könnte man eine Verteilung unter Interessenten organisieren?

Ciao
Break
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheDonald
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 00:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Der Preis in Holland ist recht hoch - 14,99 pro Faß.

Der Preis waere also inkl. Versand sicherlich teuerer als über den hier im Forum bereits geposteten Shop, der die holländischen Sorten führt - macht also keinen Sinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felix
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 10:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

In Holland gibt es übrigens wie hier auch zwei Preiskategorien. Mindestens das Bavaria und das Dommelsch sind etwas preiswerter, entweder 13,99 oder 12,99.
_________________
Gruß aus OB, Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felix
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 10:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

noki hat Folgendes geschrieben:
Hä? Welches Forum meinst du denn? Auf www.perfectdraft.de gibt es gar kein Forum...

Hab mich verschrieben, ist inzwischen durch das Verschieben auch erledigt!

_________________
Gruß aus OB, Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 1 von 26

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)