Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abschaltung des Bonusprogramms Mein PerfectDraft®
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pdrocks
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 07.10.2013 12:46    Titel: Abschaltung des Bonusprogramms Mein PerfectDraft® Antworten mit Zitat

Habe ich gerade per E-Mail erhalten:

am 01. November 2010 wurde das Bonusprogramm Mein PerfectDraft® auf der Website perfectdraft.de ins Leben gerufen. Dieses Prämienprogramm ermöglicht - durch den Kauf von PerfectDraft® Fässern - das Sammeln von Bonuspunkten, die man dann gegen attraktive Prämien eintauschen kann.

Das Bonusprogramm Mein PerfectDraft® war bereits seit dem ersten Jahr mit über 20.000 abgerufenen Prämien äußerst erfolgreich. Inzwischen befindet sich das Programm in seinem dritten Jahr. Nach sorgfältiger Prüfung und Bewertung des Prämienprograms, sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass es an der Zeit ist, neue Wege zu gehen. Diese Neuausrichtung führt dazu, dass das Bonusprogramm Mein PerfectDraft® am Ende dieses Jahres 2013 eingestellt wird.

Bis zum 31.12.2013 haben Sie noch die Möglichkeit Ihre Bonuspunkte in attraktive Prämien einzutauschen. Durch die komplette Einstellung des Bonusprogramms wird leider auch ab dem 01.01.2014 der Anspruch auf die Gratis-Geburtstagsfässer sowie auf nicht abgerufene Prämien entfallen. Mit der Abschaltung des Programms werden auch Ihre persönlichen Daten und Ihr Account für das Prämienprogramm gelöscht.

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Teilnahme an diesem Bonusprogramm. Natürlich werden wir auch in Zukunft unsere PerfectDraft® Fässer im Handel anbieten und hoffen, dass Sie weiterhin Ihr Lieblingsbier mit PerfectDraft® genießen werden.

Herzliche Grüße,
Ihr PerfectDraft® Team
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fischtownpirat
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.10.2013 12:56    Titel: 10 Jahre lang 3 Fässer - Pustekuchen! Antworten mit Zitat

Hab mir schon gedacht, dass es mit 10 Jahren und den drei Geburtstagsfässern eine Haken haben wird. Nach der Einführung des Bonusprogramms vor 3 Jahren ist das Zehnjahresversprechen eine glatte Unverschämtheit gewesen. Stinkefinger
langm
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.10.2013 13:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich finds auch eine rießige Sauerei.

Man sammelt und sammelt, um auf die Stufe der Gratisfässer zu kommen, dann hat man Sie erreicht, und so schnell wars das dann schon wieder.

Vermutlich hatten die nicht gedacht, dass so viele an dem Programm teilnehmen, und vermutlich sind die ganzen Gratis Fässer dann doch zu teuer geworden.

Die hätten wenigstens die besagten 10 Jahre durchhalten können. Klar hätten dann die, welche Später dazu kamen, weniger, oder gar keine Fässer mehr erhalten (ich hab ja auch erst im August dieses Jahr die ersten bekommen), aber wenigstens wären denjenigen, welche von Anfang an dabei gewesen sind das Versprechen mit den 10 Jahren gehalten worden.

Meiner Meinung nach grenzt das schon etwas an Betrug.
Fischtownpirat
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.10.2013 14:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Du hast Recht, nicht nur eine Sauerei sondern Betrug!
asveny
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 07.10.2013 18:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Macht doch eine geinsame Aktion daraus und werft die Punkte zusammen. Big Party kann dann dennoch starten.
Peter0406
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.10.2013 22:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich habe erst vor kurzem die Punkte für zusätzliche Fässer erreicht, und nun das. Da ich im Januar Geburtstag habe, kann ich nach deren FAQ im Dezember noch die ersten beiden Fässer anfordern, das soll's dann gewesen sein.

Das wollen wir aber erst mal sehen. Nach BGH vom 28.01.10, Az.: Xa ZR 37/09, kommen die damit nicht durch - wenn man's durchzieht.

Die werden einen Brief von mir bekommen, und dann sehen wir weiter.
Theo Kamann
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 08.10.2013 05:08    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich ärgere mich auch sehr über diese Nachricht, aber wenn man mal diesen Satz hier liest. " DIE GEBURTSTAKSAKTION GILT MAXIMAL 10 JAHRE NACH ERREICHEN DER 5500 PUNKTE .

Das sagt doch eigentlich alles finde ich. Da kann man sich ärgern, aber nichts gegen machen denke ich.
Peter0406
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.10.2013 08:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Theo Kamann schrieb:

> (...) wenn man mal diesen Satz hier liest. " DIE GEBURTSTAKSAKTION GILT MAXIMAL 10 JAHRE NACH ERREICHEN DER 5500 PUNKTE . Das sagt doch eigentlich alles finde ich.

Was denn? Dass es Perfect Draft überlassen bleibt, ob "maximal 10 Jahre" nach deren Gutdünken nicht auch drei oder noch weniger Jahre heißen kann?

> Da kann man sich ärgern, aber nichts gegen machen denke ich.

Denke ich nicht. Das sind Allgemeine Geschäftsbedingungen. Die unterliegen der Inhaltskontrolle. Da der von Dir zitierte Satz inhaltlich unklar ist, gilt gegenüber Verbrauchern § 305c BGB: "Zweifel bei der Auslegung Allgemeiner Geschäftsbedingungen gehen zu Lasten des Verwenders."

Damit gilt die verbraucherfreundlichste Auslegung: 10 Jahre.
Mel*84
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.10.2013 10:04    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das ist wirklich eine Unverschämtheit und ein Vertrauensbruch dazu! Evil or Very Mad

Ich glaube auch nicht, dass die jetzigen überteuerten Fässer hinterher preiswerter angeboten werden........

Ich stehe momentan bei 4530 Punkte und werde wohl noch die 5000 voll machen.
Dinozzo
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.10.2013 10:12    Titel: Codes Bonusprogramm Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da das Bonusprogramm ja entsprechend ausläuft, wende ich mich an die, die mit Ihren Codes nun nichts mehr Anfangen können, da bereits die Geburtstagsfässer erreicht wurden.

Ich habe meine Perfect Draft erst 3 Wochen und bin somit erst zum Medaillion im Bonusprogramm gekommen.

Da ich gerne noch die Gläser und die Brauereibesicherigung (Diebels, liegt am nächsten) mitnehmen würde, bevor das Bonusprogramm beendet wird, würde ich mich über die Zusendung der Codes per PN sehr freuen.

Dies kann ich nur mit eurer Mithilfe noch schaffen, besten Dank im Voraus.

VG Dinozzo
Mel*84
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.10.2013 10:18    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Die hätte wohl jeder gerne.............. Wink

Ich brauche auch noch 5 Codes per PM und nun wird der Tread mit Bettelanfragen überschüttet. Laughing

Ich kann jeden nur raten, an die Bude eine entsprechende Mail zu schicken. Andere Brauereien haben übrigens auch gutes Bier!
Herr Wernersen
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.10.2013 12:08    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Theo Kamann hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
... " DIE GEBURTSTAKSAKTION GILT MAXIMAL 10 JAHRE NACH ERREICHEN DER 5500 PUNKTE .

Das sagt doch eigentlich alles finde ich. Da kann man sich ärgern, aber nichts gegen machen denke ich.

Die maximal 10 Jahre liegen imho eher in der weiteren "Mitarbeit" des Kunden begruendet. Um jeweils die Geburtstagsfaesser zu erhalten muss, man weitere 10 Codes im Jahr eingeben, also mindestens 8 Faesser kaufen. Macht man das nicht, dann ist die Geburtstagspraemie Geschichte.
Da steht InBev also vor einem Problem: Keine Codes mehr, kein einfaches System die 8 Kaeufe zu verifizieren.
Grosse Sauerei das, keine Frage. Als Gelegenheits-PDler war ich ich von Anfang an dabei und grad in Richtung 5000 Punkte unterwegs.

Meine Anlage gibt ohnehin grad den Geist auf, werde wohl keine neue kaufen. Der Nachsatz in der Inbev email gibt zu denken, wer so deutlich betont, dass es weiter PD Faesser geben wird, spielt imho doch mit dem Gedanken der Einstellung.
Theo Kamann
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 10.10.2013 04:59    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die das vorzeitig beenden und sich da vorher nicht abgesichert haben, das sagt mir mein gesunder Menschenverstand,leider Sad

Wenn es anders wäre würde es mich aber natürlich sehr freuen
ferribaci
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.10.2013 18:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich bin ja erst seit kurzem dabei und habe bislang lediglich ein Medaillon und die 4 Glasuntersetzer als Prämie erhalten. Dann kam die Nachricht zur Abschaltung des Bonusprogrammes.

Das Medaillon ging ja in Ordnung. Aber die 4 Glasuntersetzer waren von einer grottenschlechten Qualität. Wenn es nicht Aufwand und Kosten bereiten würde, hätte ich InBev den Kram wieder zurückgeschickt. 3 von 4 Untersetzern hatten Qualitätsmängel. Auf eine derartige Prämie kann ich verzichten.

Vielleicht wäre hier für die wirklich "Geschädigten" die Einschaltung der Verbraucherzentrale ein probates Mittel?

Im Übrigen ist InBev doch für seien "Innovationen" bekannt. Der arme Konzern war nicht in der Lage seine Brauereipferde und die damit verbundene Tradition der Bierauslieferung in der Bremer Altstadt im Einsatz zu behalten. Hat in der Konzernbilanz sicherlich was gebracht.
deauville
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 18.10.2013 10:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hier die Antwort von Perfect Draft

Hallo,

wir werden unser Bonusprogramm „Mein Perfect Draft" wie angekündigt
einstellen. Es tut uns Leid, Ihnen als Teilnehmer des Bonusprogramms
zukünftig keine Sammelmechanik anbieten zu können. Selbstverständlich
können Sie die bisher gesammelten Punkte noch bis zum Jahresende
einlösen.

Gemäß unseren Teilnahmebedingungen besteht die Möglichkeit das
Bonusprogramm Mein PerfectDraft® jederzeit abzuschalten. Um eine
angemessene Einlösung der ausstehenden Punkte zu ermöglichen, haben wir
uns für den 31.12.2013 als Enddatum entschieden. Durch die Abschaltung
ist es somit ab dem 01.01.2014 nicht mehr möglich, Fässer im Rahmen des
Prämienprogramms einzulösen und die Geburtstagsfässer zu beantragen, da
das Bonusprogramm nicht mehr besteht und inaktiv ist.

Wir bitten Sie um Verständnis und setzen natürlich darauf, dass Sie auch
weiterhin Ihr Lieblingsbier mit Ihrer Perfect Draft-Maschine zapfen
werden.

Herzliche Grüße,

Ihr PerfectDraft® Team

asveny
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 18.10.2013 13:56    Titel: Stoppt die Ver...äppelung von PD-Kunden! Antworten mit Zitat

So etwas nennt man sehr geschicktes Marketing, es kommt Freude bei den Ver...äppelten Kunden auf.

Ich würd grundsätzlich nicht ein Faß mehr von denen abnehmen, lieber das PD-Gerät auf normale 5-Liter Gebinde umrüsten und künftig somit Bier wesentlich preiswerter beziehen können und vor allem, mehr Biersorten zur Auswahl haben. gibt nix
mrb90
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.10.2013 19:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Zitat:
lieber das PD-Gerät auf normale 5-Liter Gebinde umrüsten und künftig somit Bier wesentlich preiswerter beziehen können

Geht das denn? Ich habe bislang immer nur vom Umfüllen in die 6L Fässer gehört. Und das erscheint mir die Qualität nicht gerade zu steigern.

Wie funktioniert das denn mit dem Vakuum bei 5L Fässern ohne Plastikschlauch im Fass?
asveny
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 19.10.2013 00:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich sag mal so, geht nicht gibts nicht! Schaut Euch mal die umfangreiche Doku zum WBC-Umbau hier im Forum an und setzt das analog dazu um. Und nichts mit Plaste. Der Hahn und die Zapfbrücke gehören in Metallausführung, genau wie der Hahn als Profi-Kompensatorschankhahn. Natürlich mit mindestens 500 Gramm bis 2 kg Gasflasche, einschließlich Druckminderer und Manometer und nicht die Mini-Co2 Probiertütchen a 16 Gramm. Nur mal so zum Nachdenken, auf dem Weg zu einer halbwegs gescheiten Zapfanlage im Hausbereich.
smuri
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.11.2013 10:00    Titel: Geburtstagsfässer werden von INBEV einbehalten Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leidesgenossen,

auch ich bin bei 8900 Punkten, und habe mich verführen lassen, fleissig Geburtagsfässer zu erzapfen. 1 mal habe ich bisher 2 Fässer erhalten. Die ausstehenden 18 sollen nun "verdunsten".

Auch ich fühle mich persönlich schlicht betrogen, und werde nun ebenfalls "neue Wege" gehen und denen meine Zapfanlage als Zeichen ihrer herausragenden Kundenbindungsaktion zur Entsorgung zurück schicken.

Ich kann Euch nur raten es mir gleich zu tun, da mir nach dieser Aktion selbst das leckerste INBEV Bier nur noch schal schmecken kann.

Auch andere Brauereien haben sehr gute Biere!
Altschuss
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 11.10.2014 14:25    Titel: Prämienprogramm Antworten mit Zitat

Nachdem ich mich beschwert habe bekam ich die Auskunft dass eine Möglichkeit besteht einmal jährlich die Geburtstagsfässer zu bekommen.
Unabhängig vom Geburtstag kann man durch Einsenden von min 7 Kassenbons die Fässer abrufen.
Die Adresse ist: Perfect Draft Geburtstagsfässer, Postfach 1724, 31817 Springe.
Ich habe 20 Belege für 2014 eingeschickt und warte nun was da kommt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)