Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Civic Praktikant

|
Verfasst am: 12.09.2006 19:44 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
@prengel
Ich kann leider nicht sagen woran es liegt. Nur meine Meinung ist mittlerweile echt: Die sollen ein Produkt verkaufen was funktioniert. Hier im Forum gab es schon ein paar Beiträge die meinten: Jungs kauft Flaschbier, da gibts kein Ärger.
Es ist schon komisch: Am Anfang musste man wie ein Abhängiger von Markt zu Markt gehen und fragen: Habt Ihr Sto.. ähh Fässer. Dann war das Bier warm und nun sind die Fässer undicht. Mein Tip als nächstes kommt die PD selbst dran. Die Pumpe ist ja schon sein dem Anfang fällig.
Aber eben ist mir eine Idee gekommen wegen dem Band. Sind diese Schlitze vielleicht eine Art Überdruckventil ? Vielleicht kommt daher die Regulierung ? Aber so oder so greift der Punkt oben, das muss funktionieren. |
|
Nach oben |
|
 |
lizzard Chefsekretär

|
Verfasst am: 13.09.2006 00:34 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
ist der alu-sack kaputt?
das war bei meinem letzten hertog jan 12/06 der fall.
ist aber erst rausgekommen, als die PD immer weiterpumpte, obwohl nur noch schaum, dann nichts mehr kam. Fass rausgenommen, Luft entweichen lassen (schon gewundert, wieso es nicht so leicht war). Dann beim Schütteln das Geplätschere im Fass selbst.
Schön, das wir davon über 5 Liter getrunken haben. Ein Wunder, dass keiner mit der Magen-Darm Grippe im Bett liegt.
Es nervt mich so an.
Dann noch diese beiden günen Becks Fässer von Inbev für mein Dommelsch...allerdings ist das angestochende dicht und hat Kohlensäre wie Hölle. Also mein wohl insgesamt zweites Fass, dass qualitativ so ist, wie es schon immer sein sollte.
So arm!
(ok, ich bin müde und habe schon jetzt jetlag, aber +++++++++++++******************++++++++**** ) |
|
Nach oben |
|
 |
prengel Brauereiangestellter

|
Verfasst am: 13.09.2006 16:06 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich weiß nicht, ob mein Sack kaputt ist. Jedenfalls strömit das Bier mit viel zu viel Druck aus dem Fass und schmeckt dadurch labberig, weil viel zu viel Kohlensäure verbraucht wird.
Hast du denn das Hertog Jan Fass auch zu Inbev geschickt? Das würde ich ja auch tun, aber nur wenn sichergestellt ist, dass ich auch wieder ein Hertog Jan (diesmal intakt!) als Ersatz bekomme.
Obwohl, gegen 2 Fässer Becks grün würde ich auch mit mir reden lassen...  |
|
Nach oben |
|
 |
Civic Praktikant

|
Verfasst am: 13.09.2006 19:31 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Es tut mir furchtbar Leid das es nun Offtopic ist, aber Der Satz von Dir:
...
Ich weiß nicht, ob mein Sack kaputt ist
...
Sorry ich konnte nicht widerstehen. |
|
Nach oben |
|
 |
lizzard Chefsekretär

|
Verfasst am: 14.09.2006 00:20 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
prengel hat Folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht, ob mein Sack kaputt ist. Jedenfalls strömit das Bier mit viel zu viel Druck aus dem Fass und schmeckt dadurch labberig, weil viel zu viel Kohlensäure verbraucht wird.
Hast du denn das Hertog Jan Fass auch zu Inbev geschickt? Das würde ich ja auch tun, aber nur wenn sichergestellt ist, dass ich auch wieder ein Hertog Jan (diesmal intakt!) als Ersatz bekomme.
nein habe ich nicht - war mir zu nervig, das es ja an sich schon leer war. aber beim nächsten mal werde ich darauf bestehen, dass ich zumindest becks gold bekomme (meinetwegen auch nur eins).
nachdem ich gerade vom HSV Spiel zurückkam, hat mich allerdings auch der Geschmack von Becks Pils nicht mehr gestört.... |
|
Nach oben |
|
 |
NLG Biersekten-Baron

|
Verfasst am: 14.09.2006 06:26 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
echt ma prengel - dein anrüchiges foto und dazu ein kaputter sack - da kann man sich das grinsen nich verkneifen.
was jetz noch fehlt isn bild mit 2 partyfässern nebeneinander und nem partystar oben mittig herausragend - am besten mit der krümmung nach oben  _________________ cuius regio eius religio... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.09.2006 06:39 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
lizzard hat Folgendes geschrieben: |
nein habe ich nicht - war mir zu nervig, das es ja an sich schon leer war. aber beim nächsten mal werde ich darauf bestehen, dass ich zumindest becks gold bekomme (meinetwegen auch nur eins).
nachdem ich gerade vom HSV Spiel zurückkam, hat mich allerdings auch der Geschmack von Becks Pils nicht mehr gestört.... |
Sach mal, und was hast du gemacht, dass du für ein kaputtes Dommlesch 2 Fässer Becks grün bekommen hast. Hast du in das Paket mit dem defekten Fass noch ein Anschreiben gelegt?
Wenn ich nämlich jetzt mein kaputtes Hertog Jan zu Inbev schicke, will ich entweder wieder ein intaktes Hertog Jan zurück oder aber 2 Becks grün als Entschädigung.
Den Tausch Hertog Jan <-> 1 Becks grün wäre für mich ein Verlust. Ich habe für das Hertog Jan 15,99 € + teure Versandkosten bezahlt. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.09.2006 07:28 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
NLG hat Folgendes geschrieben: |
echt ma prengel - dein anrüchiges foto und dazu ein kaputter sack - da kann man sich das grinsen nich verkneifen.
was jetz noch fehlt isn bild mit 2 partyfässern nebeneinander und nem partystar oben mittig herausragend - am besten mit der krümmung nach oben  |
Ihr seid doch bloß neidisch...  |
|
Nach oben |
|
 |
NLG Biersekten-Baron

|
Verfasst am: 14.09.2006 07:40 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
neidisch? wenn der typ ne erektion bekommt, verliert der doch den halt und kippt der nach vorne weg... nee du, das is kein neid, das is mitleid  _________________ cuius regio eius religio... |
|
Nach oben |
|
 |
Byti Braumeister-Lehrling

|
Verfasst am: 14.09.2006 08:21 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Den Tausch Hertog Jan <-> 1 Becks grün wäre für mich ein Verlust. Ich habe für das Hertog Jan 15,99 € + teure Versandkosten bezahlt. |
Der Verlust hält sich aber in sehr engen Grenzen, wenn du das Fässchen zurückschickst, dann ohne Kasten und geliefert bekommst du mit. Hast schon wieder 1,50 aufgefangen. Neue Versandkosten fallen auch nicht mehr an. Bis zu einem fiktivem Ladenpreis von 13,49 ist das Becks dann "kostenneutral"  _________________ In diesem Sinne
Gruß aus Neuss
BSM No. 4900 |
|
Nach oben |
|
 |
lizzard Chefsekretär

|
Verfasst am: 14.09.2006 09:11 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Sach mal, und was hast du gemacht, dass du für ein kaputtes Dommlesch 2 Fässer Becks grün bekommen hast. Hast du in das Paket mit dem defekten Fass noch ein Anschreiben gelegt?
Wenn ich nämlich jetzt mein kaputtes Hertog Jan zu Inbev schicke, will ich entweder wieder ein intaktes Hertog Jan zurück oder aber 2 Becks grün als Entschädigung.
wie gesagt, da es mir nicht ums "abstauben" ging und geht, gehe ich auf solche anfragen nicht näher ein.
das mit dem hertog jan ist halt unser risiko als internetbesteller - setz dich dann doch bitte mit deinem internet-händler auseinander oder geh halt das risiko ein, es nach becks zu senden.
Zuletzt bearbeitet von lizzard am 14.09.2006 09:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
lizzard Chefsekretär

|
Verfasst am: 14.09.2006 09:13 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
NLG hat Folgendes geschrieben: |
neidisch? wenn der typ ne erektion bekommt, verliert der doch den halt und kippt der nach vorne weg... nee du, das is kein neid, das is mitleid  |
ganz abgesehen von der blutleere im hirn währenddessen...auf dauer führt dies wohl eher zu schäden denn heldentum oder glücklichen frauen. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.09.2006 09:56 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
wie gesagt, da es mir nicht ums "abstauben" ging und geht, gehe ich auf solche anfragen nicht näher ein.
|
Von Abstauben kann sicherlich keine Rede sein. Es fällt dir sicherlich nicht schwer nachzurechnen (und -zudenken), was der Bezug eines holländischen Fasses Bier kostet. Auch hat das mit Risiko nichts zu tun, es ist jedem selbst überlassen wie und woher er sein Bier bezieht. Da ich in der Nähe von Kassel wohne, bleibt mir nur der Versandweg.
Das Fass Hertog Jan kostet 15,99 + ca. 6 € Versand = 21,99 €. Ein Fass Becks grün bekomme ich vom Händler nebenan für 13,99 €. Der Tausch Hertog Jan <-> Becks grün wäre insofern ein schlechter Tausch. Ich hoffe, du hast nicht gerade Blutleere und kannst dies nachvollziehen.
Auch sehe ich es durchaus als gerechtfertigt an, für den Aufwand mit dem Versenden eines Fasses (Karton beschaffen, zur Post fahren,...) aus Kulanz 2 Fässer Becks grün, jedoch mindestens dasgleiche Fass (Hertog Jan) zurück zu erhalten.
Was das mit Abstauben zu tun hat, ist mir nicht verständlich. An meinen Versandhändler möchte ich mich nicht wenden, weil dies diesen sicherlich eher finanziell treffen würde als die Firma Inbev. Dies wurde aber bereits ausführlich auch im Zusammenhang mit NLG diskutiert und bedarf daher keiner weiteren Erörterung. Ich fände es assig, mich hier beim unmittelbaren Verkäufer quer zu stellen.
Aber jedem seine eigene Einstellung....  |
|
Nach oben |
|
 |
lizzard Chefsekretär

|
Verfasst am: 14.09.2006 10:44 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Oh langweilig - hier irgendwie mit "nachrechnen / nachdenken - fält dir sicher nicht schwer" auf die persönliche Schiene zu kommen - gähn!
Du wolltest wissen, wie ich denn an die zwei Fässer gekommen bin - nur darum ging es. Jetzt musst Du Dich nicht auf den Schlips getreten fühlen.
Dann noch den Joke über seinen selbst gewählten Avatar mit einzubauen, für den man sicher nichts anderes als dumme Sprüche kassieren kann...
Wenn Du etwas kaufst, was es auf dem deutschen Markt nicht gibt, muss man sich über die Probleme im Klaren sein, die entstehen, wenn mit diesem Produkt etwas nicht stimmt.
Ich zahle für ein Fass Hertog Jan 15,49 plus 4,50 Versand. Auch da bist also nicht optimal aufgestellt. Abgesehen davon, dass ich meist gleich 3 oder vier bestelle und somit ~ 1,- EUR Versandkosten pro Fass zahle.
Weiter äussere ich mich dazu nicht - moser gern weiter rum. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.09.2006 11:04 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich wollte eigentlich auch nicht weiter antworten, aber ich lasse mich auch nur ungern (indirekt) als Abstauber bezeichnen. Also lenk mal mit der persönlichen Schiene nicht so sehr von dir ab...
Hättest du mir mal sachlich auf meine höfliche Frage geantwortet, anstatt hier von Abstauben zu sprechen, hätte ich dich sicherlich nicht zum Nachdenken, Nachrechnen,.... angeregt.
Auch bin ich mir über die Probleme im Klaren, die entstehen können, wenn man holländisches Bier auf dem deutschen Markt kauft. Gerade zur Lösung solcher Probleme befinde ich mich hier aber auch im Forum, um mit "Gleichgesinnten", zu denen ich dich an dieser Stelle leider nicht rechnen kann, zu sprechen.
Wenn Inbev seinerseits dem Kunden ein kulante Lösung des Fässerproblems anbietet, wird man hier in diesem Forum sicherlich auch mal fragen dürfen, wie man in solchen Fällen verfährt.
Over an out! |
|
Nach oben |
|
 |
dirkanton Neuling

|
Verfasst am: 15.09.2006 07:03 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Kann mir vielleicht jemand sagen, wofür die Schlitze neben dem Stutzen am Fass sind??
Habe auch ein undichtes Fass erwischt und habe um den Stutzen Panzerband geklebt und somit die Schlitze komplett abgedichtet.
Anschließend war Ruhe, jedoch schmeckte das Bier auch grauenhaft.
Wer weiß welche Funktion diese Schlitze haben?????? |
|
Nach oben |
|
 |
CoN Neuling

|
Verfasst am: 16.09.2006 07:49 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hi,
hab mal wieder ein Problem mit meiner Perfect Draft. Langsam bin ich es echt leid.
Hatte mir gestern ein Fass geholt, eingesetzt sah auch alles soweit gut aus, dann heute morgen fing die Perfect Draft immer wieder an zu Pumpen und die Füllstandsanzeige zeigte ein leeres Fass an.
Nun gut dachte ich, Fass kaputt, ist ja nicht neues und ausgetauscht.
Dem war aber nicht so, gerade ein neues Fass geholt und die Füllstandsanzeige ist wieder bei leer angekommen. Es wird aber ganz normal die Temperatur angezeigt und die Hintergrundbeleuchtung ist auch wie immer.
Was ist da denn schon wieder los? Ich brauche dringend hilfe
Diese ständige Pumpen nervt.
Danke und Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
BigP Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 16.09.2006 09:21 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Falls MHD VOR 02`2007 kann das nächste ebenfalls undicht sein. Von meinen 10 Dinkel waren 7 sofort undicht und zwei weitere am nächsten Tag.  _________________ Die Realität ist ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird. |
|
Nach oben |
|
 |
sauger123 Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 21.09.2006 10:49 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hi Leute !!!
Von Drei Hasseröder waren zwei defekt !!
eins :`SACK RISS` das andere an bekannter stelle luftaustritt !!!!
MHD 11.06
habe sie aber ohne probs bei TRINKGUT umgetauscht !!
Nur so langsam nervt es wenn man zu hause mit Freunden einen zapfen will und es klappt nicht
mfg Euer Sauger _________________ Keiner sieht wenn ich Durst hab ,aber alle sehn wenn ich besoffen bin !! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.09.2006 14:02 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
So, ich möchte auch nur kurz berichten:
Habe vor einer Woche ein defektes Fass Hertog Jan zu Inbev geschickt, das allerdings in Gänze defekt war. Es pumpte nicht nur ständig nach, sondern der Sack war auch gerissen, so dass also noch nicht einmal das Bier, selbst unter Ertragenmüssen des nervigen Pumpgeräusches, zu trinken war.
Heute kam ein Paket mit 2 Fässern Beck´s Pils als Ersatz.
Also meine Perfectdraft-Welt ist somit wieder in Ordnung.
Ach, und noch was anderes: Habe gestern ein Fass Bavaria mit MHD 12/06 eingespannt. Folge: Die Füllstandsanzeige sponn herum, sie zeigte mal an, mal war sie im Keller. Dann pumpte die Anlage alle 10 Sekunden mit einem ganz kurzen Pumpen an. Also so: döht--------döht-------döht------ (zwischen dem döht jeweils ca. 10 Sekunden ) Dann habe ich das Fass wieder ausgebaut und die Zapfeinheit kam mir etwas wackelig vor. Ich habe sie abgemacht und um 180 Grad herum wieder eingeklickt. Jetzt sitzt sie stabil und es funzt wunderbar. Vielleicht hat das was mit der unterschiedlichen Höhe dieser kreuzartigen Ventile an dem Fass zu tun..... ....keine Ahnung, auf jeden Fall hat es Abhilfe geschafft. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|