Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Huetterer´s Nachtclub FSK18
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 419, 420, 421  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1167
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 25.09.2010 23:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Du mein Retter in der Not

Ich hab noch 3 Haxen liegen. Razz

Aber was jetzt? Die habe ich gebraten, wie es auf der Verpackung stand. Einpinseln mit Wasser (wie beim Bäcker mit Brot) hab ich auch in Erwägung gezogen, aber ich hatte Angst, mich an dem Ofen zu verbrennen.

Sag mir mal bitte, was Salzbier ist. Grillfunktion hab ich Very Happy

Hoffentlich ist uns der Wirt nicht böse, dass wir am liebsten zuhause essen. aber wer mag schon immer Convenience Food? Ich muss mal...

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 26.09.2010 07:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Slia,

ich mache es im Prinzip genau so, wie beschrieben. Ich gare die Haxe bei mäßiger Temperatur mit Ober/Unterhitze und lasse die Schwarte erst ganz zum Schluss richtig knusprig werden, in dem ich ihr volle Oberhitze (Grillfunktion) zuteil werden lasse, wobei man sie dann allerdings gut im Auge halten sollte und immer mal ein wenig die noch nicht so gut gewordenen Stellen der Hitze zuwenden sollte. Bei dieser Methode bilden sich Bläschen in der Schwarte, die sie so richtig aufgehen lassen.... Dann ist sie wunderbar knusprig und lässt sich ganz ohne viel Kieferkraft genießen.

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 26.09.2010 11:48    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

slia hat Folgendes geschrieben:
Du mein Retter in der Not

Ich hab noch 3 Haxen liegen. Razz

Die habe ich gebraten, wie es auf der Verpackung stand. aber wer mag


Verpackung???. Die liegen bei uns beim Metzger in der Theke.

Ich sehe, glaube ich, deinen Grundfehler in der Zubereitung vor mir.

Standard bayrisches Grundrezept in Kürze: Topf Wasser mit Nelke, 3 Lorbeer,
2 geschnittene Zwiebel, Messerspitze Kümmel, evtl Wachholderbeeren, Salz, Pfeffer aufkochen, Haxe rein, ca 60 Min. ziehen lassen.
Ofen 220 Grad. Haxe rein auf Rost (Backblech oder Schale unten drunter wegen dem Getropfe). 90 Min unter Wenden braten. Ab und zu mit Salzbier ( Tasse Bier mit 1 Tl Salz) bestreichen. Wenn sie anfängt knusprig zu werden Temperatur hoch und nicht mehr pinseln. Das Bratende ist nun wenn das Auge zufrieden ist.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 6557
Wohnort: 99085 Erfurt

BeitragVerfasst am: 30.09.2010 20:02    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

A Grillhaxen,das wäre jetzt was genaues.Beim lesen Eurer Posts bekommt man richtig Hunger und Durst. Aber ne Thür. Bratwurst mit Senf tuts auch. Razz
_________________


Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hennes
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 1483
Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg

BeitragVerfasst am: 30.09.2010 21:10    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Die Haxe gibts am Wochenende bei der Feuerwehr. Bei uns ist Kerwe
_________________
Eins war er ein Jüngling mit lockigem Haar jetzt hat er nur noch am A***** ein Paar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1167
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 30.09.2010 23:58    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@ S´leschte no und Pustekuchen

melde mich mal nach 3 Tagen Dresden ( Radeberger, Feldschlößchen), Görlitz (8 Stangen Marlboro) und Bautzen (Bautzener Helles, Rotes und Schwarzes und Kräuses) zurück.
Danke euch beiden für die hilfreichen Tipps bezüglich Zubereitung der Haxen. Mein Vorrat ist von Lidl und vorbearbeitet, somit sind meinen Kochkünsten Grenzen gesetzt. Aber ich werde mich in das Thema mal einarbeiten.
Wir sind hier bei uns nicht in Bayern, Haxen sind Exoten und kommen zumeist als Eisbein im Winter auf den Teller. Meine Frau hat mir eben versichert, dass auf Bestellung auch bei uns die Teilbeine zu erwerben sind. Schaun mer mal.

@ S´letschte no
Zustimmung zu deiner neuen Signatur. So einfach kann man die Misere auf den Punkt bringen

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1167
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 01.10.2010 21:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hier mal das erste Ergebnis:
_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hennes
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 1483
Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg

BeitragVerfasst am: 01.10.2010 23:51    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das sieht doch gut aus Slia.

Wo kommt das viele Wasser in meinem Munde her

_________________
Eins war er ein Jüngling mit lockigem Haar jetzt hat er nur noch am A***** ein Paar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1167
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 02.10.2010 16:55    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch gut geschmeckt. Very Happy

Allerdings war der Backofen so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sich meine Mitköchin weigert, jemals in ihrem Leben nochmals die Reinigungsarbeiten zu übernehmen. Sad

Schade, ich bin in dem Bereich auch nicht ideal geeignet, mir persönlich liegen mehr Einkauf, Planung, Beratung, Durchführung und Verköstigung mit korrespondierenden Getränken.

Aber ich lass für dieses Jahr mal Grass drüber wachsen, nächstes Jahr zum Oktoberfest ist alles Schlimme vergessen, und wir üben weiter.

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hennes
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 1483
Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg

BeitragVerfasst am: 03.10.2010 21:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Slia
die Zeit heilt alle Wunden auch die hier
Nächstes Jahr Probiers auf ein Neues oder vorher einen Selbstreinigenden Ofen noch zulegen.

_________________
Eins war er ein Jüngling mit lockigem Haar jetzt hat er nur noch am A***** ein Paar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 12049
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 03.10.2010 21:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

es gibt doch noch das gute alte Backofen Spray
_________________


Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 6557
Wohnort: 99085 Erfurt

BeitragVerfasst am: 30.11.2010 18:26    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Möchte euch mal einen schönen Adventskranz in den Club stellen,damit es gemütlich wird hier


_________________


Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 30.11.2010 21:08    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Der Adventskranz ist aber wirklich schön.....
_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 6557
Wohnort: 99085 Erfurt

BeitragVerfasst am: 31.12.2010 20:21    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Euch allen ein frohes,gesundes sowie weiterhin durstiges Jahr 2011,wünscht von ganzen Herzen der Bier-Mark. Bleibt so wie ihr seit und macht weiter so.

Prost Partyalarm Huhu winke winke

_________________


Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Barnes77mk
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 1996

BeitragVerfasst am: 07.01.2011 18:10    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Danke das wünsche ich dir und allen anderen hier auch noch! Wink
_________________
Prost & viele Grüße,
BSM6241
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
karlmarten
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05.07.2013 18:02    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hi,

der Adventskalender schaut ja mal göttlich aus Smile
Sowas wäre mal eine schöne Idee für Weihnachten, anstatt immer einen Präsentkorb herzuschenken Smile
Hast du den jedes Jahr Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barnes77mk
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 1996

BeitragVerfasst am: 20.09.2015 19:40    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich versuche mal wieder hier ein wenig Schwung in die Kiste rein zu bringen ...

Daher mal eine kleine Umfrage: Auf welchen Typ Frau steht ihr? Model oder eher die Frau von nebenan?

_________________
Prost & viele Grüße,
BSM6241
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wuule
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 23.09.2015 12:28    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Eher die Frau von nebenan. Steh nicht auf so auf dürre Weiber, lieber ein paar Kurven, wenn das dann auch etwas am Bauch ist isses auch nicht schlimm (solange wir nicht ins Wal Territorium kommen). Bin ja selber auch kein Adonis. Aber das Gesicht muss schon liebenswert sein.
_________________
Ich liebe das Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barnes77mk
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 1996

BeitragVerfasst am: 27.09.2015 20:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Genau so sehe ich das auch! Wink

Und die anderen hier? Traut euch! Laughing

_________________
Prost & viele Grüße,
BSM6241
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wuule
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 30.08.2016 15:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wieso ist der Fred eigentlich ab 18?
_________________
Ich liebe das Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 419, 420, 421  Weiter
Seite 420 von 421

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)