Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Badischer Flammkuchen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 10.12.2006 19:21    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Dann beginne ab heute zu sparen Razz Very Happy Laughing Wink Embarassed

Durst wird durch Bier erst schön
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron

BeitragVerfasst am: 31.05.2007 17:01    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

oh man - ich kriegs einfach nich gefunden.

hatte jetzt mal den flammkuchen von bofrost. ist zwar auch lecker, aber immernoch nich so wie der damals aus dem lokal.

jetzt hab ich auch wieder jede menge rezepte im netz durchwühlt, aber irgendwie gehen alle von einem teig als grundlage aus.

kennt denn niemand von euch ein "pfannenrezept"?

wie am anfang mal gesagt - der wirt hatte eine suppe zusammengerührt - so wie beim eierkuche/pfannkuchen/plinsen. ich tippe mal auf mehl, buttermilch und sauerrahm, dazu bissl salz.

dann hat er öl in ne pfanne gegeben und erhitzt. dann mit ner kelle diese suppe da rein - von einer seite leicht festwerden lassen, das dingens umgedreht + schinken und zwiebel draufgeträufelt und noch mal ein zwei minütchen in der pfanne gelassen. küchle raus und fertig wars.

hauchdünn - ichschätze mal so 2 bis max. 3mm. ziemlich bißfeste konzestent, geschmack 1a mit sternchen.

kennt jemand oder findet jemand irgendwo ein rezept für diese "suppe"???

bitte jungs - fragt eure eltern, großeltern, onkels, tanten, köche, kellner etc Smile ich spendiere ne partydose bier für denjenigen, der mir ein funktionierendes rezept für so nen flammkuchen liefert Wink

BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 31.05.2007 18:39    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Nico, ich möchte jetzt nicht noch einmal den ganzen Thread durchlesen, hattest du eigentlich den Wirt mal angeschrieben oder angemailt/angerufen ? Welche Gaststätte war es eigentlich - vielleicht findet man die irgendwo oder jemand aus dem Forum wohnt in der Nähe und kann mal "spionieren" ?
Biersektenvorstand
Biersektenvorstand

BeitragVerfasst am: 31.05.2007 19:49    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich muss noch einmal das Flammkuchenrezept loben, ist wirklich lecker!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 31.05.2007 20:02    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Welches meinst du?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 31.05.2007 20:26    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Nico was du meinst hat mit Flamkuchen aber auch rein garnix zu tun. Der hat als Grundlage immer einen Teig. Im Original sogar Sauerteig. Was du meinst könnte eher so was sein:

Zitat:

8-10 Buttermilch-Pfannkuchen mit Schinken:

75 g Mehl
1 Msp. Zucker
1/4 TL Salz
1/2 TL Backpulver
2 Eigelb
15 g weiche Butter
125 ccm Buttermilch
2 schnittfest geschlagene Eiweiß
8 - 10 dünne Scheiben Schwarzwälder Schinken
etwas gestoßener Pfeffer, bunt

Zubereitung:

Mehl, Zucker, Salz, Backpulver, Eigelb, Butter und Buttermilch im Mixer zu einer homogenen Masse aufschlagen. Eischnee unterheben.
In heißer Butter nacheinander kleine Pfannkuchen backen. In einem Tuch warm halten. Zum Servieren üppig mit Schinken belegen und kräftig pfeffern.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron

BeitragVerfasst am: 02.06.2007 18:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

nee günni Smile

auf sowas bin ich scon selbst gekommen - dort geht die masse auf in der pfanne. ds bei dem blieb dünn - 2 bis 3 mm. die kneipe gibts leider nich mehr und er wollte mir eben damals das rezept nich verraten - "oma's geheimrezept überliefert aus der familie" bla bla eben Smile

und er sagte auch, dass es ein besonderes flammkuchenrezept sei. der boden ist in der pfanne fest geworden wie ein pizzateig, aber trotzdem eben nicht wie ein teig und so - keine ahnung, ich kanns nich erklären Sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)