Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hennes Brauereichef

Anmeldungsdatum: 22.10.2007 Beiträge: 1483 Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg
|
Verfasst am: 21.04.2009 18:13 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hei Pstekuchen
Das ist ja Fingeraerobic _________________ Eins war er ein Jüngling mit lockigem Haar jetzt hat er nur noch am A***** ein Paar |
|
Nach oben |
|
 |
S`letschte no Brauereichef

|
Verfasst am: 22.04.2009 09:07 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Firemaier hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab sogar 2 Thermometer, meine Eltern besser gesagt und die wohnen um die Ecke, aber der Stolz lässt es nicht zu!
der wahre Grillmeister sieht es dem Fleisch an wenn es fertig ist  |
Das hat mit Stolz nichts zu tun. Kein noch so guter Küchenchef wird sich zutrauen zu erkennen wann sein Braten im Kern gerade perfekt fertig ist. Jedes Bratenstück hat eine andere Form, Gewicht usw.
Ich habe letztes Wochenende eine ganze Spanferkelkeule gebraten. Wie soll man da von aussen erkennen ob das Ding innen noch nicht ganz fertig, schon knochentrocken gebraten oder aber durch und noch schön saftig ist.
Thermometer rein und wenn innen 70 Grad dann perfekt.
@Pustekuchen. Die Drückmethode eignet sich halt nur für Kurzgebratenes, dann aber gut. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Firemaier Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 28.04.2009 14:20 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo,
so am Samstag abend wurde der Grillspiess offiziell eingeweiht. 16 Uhr War Grillbeginn und um 14 Uhr habe ich die Haxen aufgelegt. Es waren 3 Haxen die dann 2,5 Stunden bei 2 Umdrehungen in der Minute vor sich hin gegrillt haben.
Fazit:
SUPERLECKER !! aussen schön knusprig und innen schön saftig! dadurch das das Fleisch nicht verletzt wird tritt auch kein Saft aus und es bleibt schön saftig selbst nach der Zeit.
Bilder folgen, habe Sie nur noch nicht aufgespielt. _________________ Das schönste Land im deutschen land, das ist das Badner Land ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|