Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Grillen ist Männersache !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hennes
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 1483
Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg

BeitragVerfasst am: 21.04.2009 19:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hei Pstekuchen
Das ist ja Fingeraerobic

_________________
Eins war er ein Jüngling mit lockigem Haar jetzt hat er nur noch am A***** ein Paar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 22.04.2009 10:07    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Firemaier hat Folgendes geschrieben:
Ich hab sogar 2 Thermometer, meine Eltern besser gesagt und die wohnen um die Ecke, aber der Stolz lässt es nicht zu!

der wahre Grillmeister sieht es dem Fleisch an wenn es fertig ist Laughing


Das hat mit Stolz nichts zu tun. Kein noch so guter Küchenchef wird sich zutrauen zu erkennen wann sein Braten im Kern gerade perfekt fertig ist. Jedes Bratenstück hat eine andere Form, Gewicht usw.
Ich habe letztes Wochenende eine ganze Spanferkelkeule gebraten. Wie soll man da von aussen erkennen ob das Ding innen noch nicht ganz fertig, schon knochentrocken gebraten oder aber durch und noch schön saftig ist.
Thermometer rein und wenn innen 70 Grad dann perfekt.

@Pustekuchen. Die Drückmethode eignet sich halt nur für Kurzgebratenes, dann aber gut.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Firemaier
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 130
Wohnort: Bodenseegebiet

BeitragVerfasst am: 28.04.2009 15:20    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,
so am Samstag abend wurde der Grillspiess offiziell eingeweiht. 16 Uhr War Grillbeginn und um 14 Uhr habe ich die Haxen aufgelegt. Es waren 3 Haxen die dann 2,5 Stunden bei 2 Umdrehungen in der Minute vor sich hin gegrillt haben.

Fazit:

SUPERLECKER !! aussen schön knusprig und innen schön saftig! dadurch das das Fleisch nicht verletzt wird tritt auch kein Saft aus und es bleibt schön saftig selbst nach der Zeit.

Bilder folgen, habe Sie nur noch nicht aufgespielt.

_________________
Das schönste Land im deutschen land, das ist das Badner Land !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16
Seite 16 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)