Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Forum eingeschlafen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 22.10.2009 08:11    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das ist ja schön - zur Zeit kommt man sich wie ein Alleinunterhalter vor.

Musik spielen Prost! Musik spielen Party Saufen bis zum umfallen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 1167
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 22.10.2009 09:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich bin gerade sehr beschäftigt mit einem Langzeitversuch. Läuft schon über 1,5 Monate und erfordert von mir vollste Konzentration auf die Sache und maximalen Zeiteinsatz (permanente Beobachtung der Messgeräte). Zudem ist im Rahmen des Versuches jede Menge Bier zu konsumieren. Very Happy

Ich will nicht zuviel verraten, aber die Resultate bisher hauen einen um. Droge

Nach Abschluß der Messungen seid ihr die ersten, denen ich diese hochbrisanten Informationen zukommen lasse.

Bitte noch um etwas Geduld. Heute abend besuchen mich zwei Freunde, das wird den Ablauf der Untersuchungen sehr beschleunigen!

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pollux
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 23
Wohnort: rheine

BeitragVerfasst am: 22.10.2009 17:27    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Slia, Du machst einen ganz gespannt auf die Dinge die da kommen Daumenhoch en hoch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 1167
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 22.10.2009 19:51    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob ich die Datenreihe heute noch beenden kann. Wir haben zu dritt die 6 Liter nicht geschafft. Crying or Very sad

Schätze, da ist noch ein knapper Liter drin, aber die Zeit rinnt unerbittlich.

Die Begrüßungsanflutung mit Sekt war wohl zu kontraproduktiv. Aber es galt, auf einen nach OP Genesenden anzustoßen. Und dann noch alles Autofahrer Sad

Trotzdem, in 4 Stunden werden die Versuchsgeräte abgeschaltet, dann geht es an die Auswertung! Very Happy

Schau wieder rein, dann bleibst du auf dem Laufenden

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 24.10.2009 08:28    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Slia,

wir sind schon ganz gespannt, was du da langzeitlich untersucht hast und zu welchen Ergebnissen du dabei gekommen bist.

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 24.10.2009 09:51    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Können wir die Testreihe "nachahmen" ?
Das könnte eine Bereicherung für viele sein Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 1167
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 24.10.2009 15:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@ Pustekuchen
@ Michael

Der Versuch ist beendet, die Meßgeräte sind abgebaut und die Daten liegen komplett vor. Very Happy

Allerdings muß ich noch, bevor ich Wörter wie relevant, signifikant, statistisch abgesichert etc. in der Ausformulierung verwende, meinen Familienwissenschaftler befragen. Kommt irgendwann heute nacht.
Man glaubt nicht, daß z.B. das Wort signifikant umfangreiche statistische Berechnungen erfordert!

Trotzdem, noch an diesem Wochende geht die Bombe hoch!

Momentan bin ich mit Sky Golf und Bundesliga besetzt.

Zwecks Übersichtlichkeit werde ich einen neuen Thread eröffnen.

Habt Geduld, die Ergebnisse ersparen euch viel Geld. Wink

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe III
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 02.10.2009
Beiträge: 81
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 24.10.2009 18:53    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Prost ich habe noch 3 Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 24.10.2009 22:07    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Uwe III hat Folgendes geschrieben:
Prost ich habe noch 3 Bier


von dem Dutzend welches du dir Heute vorgenommen hast, oder Question

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 1167
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 24.10.2009 22:58    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

S`letschte no hat Folgendes geschrieben:
Uwe III hat Folgendes geschrieben:
Prost ich habe noch 3 Bier


von dem Dutzend welches du dir Heute vorgenommen hast, oder Question


Ich könnte mir vorstellen, Uwe III bezieht sich auf meine Hinhaltetaktik bezüglich der angekündigten Veröffentlichung meiner Versuchsreihen. Er muß sich noch etwas in Geduld üben. Sowas kann man nicht übers Knie brechen. Smile

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hennes
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 1483
Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg

BeitragVerfasst am: 24.10.2009 23:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Du machst es aber wirklich spannend Slia
_________________
Eins war er ein Jüngling mit lockigem Haar jetzt hat er nur noch am A***** ein Paar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 1167
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 24.10.2009 23:40    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hennes hat Folgendes geschrieben:
Du machst es aber wirklich spannend Slia


Ob da vielleicht Absicht hinter steckt?
Wie lautet noch die Überschrift zu diesem Thread? Eingeschlafen?

Spannung aufbauen und hochhalten heißt die Marschroute. Mein Statistikexperte läßt noch auf sich warten. Crying or Very sad Aber er kommt garantiert noch heute nacht.

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe III
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 02.10.2009
Beiträge: 81
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 25.10.2009 10:19    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

habe jetzt meinen Rausch ausgeschlafen.
Stimmt war vorher in der Schmiede und habe schon mal
vorgekostet.
Jetzt fahre ich gleich mit dem Rad nach Drackendorf,
da gibt es einen preiswerten Getränkehandel.
Muß mich beeilen, weil der Sonntag 12.00 Uhr zu macht.
wenn ich euch eins mitbringen soll, bin noch 5 Minuten am Rechner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 25.10.2009 19:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

slia hat Folgendes geschrieben:
. . . Ob da vielleicht Absicht hinter steckt?
Wie lautet noch die Überschrift zu diesem Thread? Eingeschlafen?

Spannung aufbauen und hochhalten heißt die Marschroute. . . .

slia, tu mir das nicht an - bitte keine Fakes Crying or Very sad

Ich habe seit Deinem ersten Post den Rechner nicht mehr abgechaltet, war 24-h am Tag online und habe das Forum beobachtet, habe letzte Nacht um 3 die Uhren zurückgestellt und gehofft, dass Du die geschenkte Stunde für die Auswertung nutzt ...

Bitte, bitte, keine Fakes Confused

Lass mich wieder zur Ruhe kommen und klär uns auf Very Happy

* * * * * * * * * * * * * * * * * Laughing

O.k. ganz so wars bei mir doch nicht - aber nu lass es raus Exclamation

Bitte, bitte ... Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 1167
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 25.10.2009 21:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

jetzt bin ich am Ende. Crying or Very sad

Fast 2 Stunden habe ich an dem Kram getippt, alles schien o.k., lediglich mit dem Tabulator hatte ich so meine Probleme. In der Vorschau waren die Abstände zwischen den Kolummnen verschwunden. Ich wollte sie durch Einfügen von Punkten zwangsweise wiederherstellen. Dann nochmals Vorschau und alles ist weg Mad Mad

Webseite soll abgelaufen sein Question Question

Was ist das denn?

ps. Lösung gefunden, Webseite aktualisieren half
Gott sei Dank

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 26.10.2009 08:21    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das kenn ich auch Sad - ist mir auch schon mal passiert.
Habe irgend etwas dazwischen gemacht und durfte dann noch einmal alles neu schreiben.

Ich mache es inzwischen immer so: Artikel einfach im Editor des TotalCommanders schreiben und dann einfach rüber kopieren. Dazu habe ich auch einige Bausteine abgespeichert - z.B. den Begrüßungstext mit Verweis auf die Vorstellungsthreads.

Weißt Du, was ich auch schon fertig habe ? Die Auflösung des Gewinnspiels und den Seitenaufbau für die Auslosung. So kann ich dann kurz nach einem gesetzten Zeitpunkt auch ein Ergebnis liefern. So war es auch bei der 8000er Versteigerung. Da kommt dann ein Posting Sekunden nach Ende der Auktion.

Aber nun wieder zum Thema: Wie halten wir nun die Spannung aufrecht ???

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 1167
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 27.10.2009 11:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

mal zurück zur ursprünglichen Fragestellung

wenn man sich über Forum--> Übersicht mal die angesprochenen Themen auch älteren Datums anschaut, sollte doch eigentlich für jeden etwas Interessantes dabei sein.

Die hoffnungsvollen Threads schlafen leider mangels Usermasse- und faulheit zu schnell ein.

Und zum Thema Bier, dem eigentlichen Thema, kommt nur wenig.
Vielleicht ist das meiste ja auch schon gesagt, es läßt sich alles nachlesen.

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 27.10.2009 20:51    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

slia hat Folgendes geschrieben:
. . . mangels Usermasse- und faulheit . . .

Man zieht sich einfach lahm - bei allem, was man hier anstellt.
Derzeit sind ja auch gerade mal 2 Leutchen hier angemeldet Wink

Wenn ich da an diesen Eintrag denke, der über den angemeldeten Usern steht:

Zitat:
Der Rekord liegt bei 135 Benutzern am 02.10.2007 22:23.


Ob das hier noch einmal erreicht wird Question

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe III
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 02.10.2009
Beiträge: 81
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 27.10.2009 21:14    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Ballo
ich bin Voll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 27.10.2009 21:15    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

geil Prost!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)