Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Forum eingeschlafen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uwe III
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 02.10.2009
Beiträge: 81
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 27.10.2009 21:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

nöh nur voll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 27.10.2009 21:32    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Very Happy

Reicht doch auch Wink

Hast hoffentlich morgen frei ?!?!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe III
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 02.10.2009
Beiträge: 81
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 27.10.2009 21:40    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

mal sehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 28.10.2009 07:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Na, wie geht's Dir heute Question Wink

Zurück zum Thema:
Was macht Ihr Halloween ?
Welches Bier gibt es bei Euch zum Gruselfest ?

Schaut und schreibt mal [HIER]

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe III
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 02.10.2009
Beiträge: 81
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 28.10.2009 16:49    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich war bis jetzt arbeiten,.
jetzt gönne ich mir 1-? Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uwe III
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 02.10.2009
Beiträge: 81
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 28.10.2009 23:05    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Halloween ist hier kein Thema.
Ich brauche keinen Grund zum Saufen,
weil es schmeckt auch so einfach ohne Grund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 21:19    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wieder mal das leidige Thema.

Sollen wir paar einsamen Herren nicht lieber eMailadressen austauschen und uns einmal im Jahr zum Saufen treffen ?
Könnte ich mir das einwählen sparen. Ihr schaut auch nur noch rein und geht wieder wegen - ist nix los hier - euren Interessen nach.

Vom "Stamm" sind dieses Jahr nach meiner Zählung noch 7 da.

Ehrlich gesagt, ich finds zum Heulen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 1167
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 01:15    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

S`letschte no hat Folgendes geschrieben:


Ehrlich gesagt, ich finds zum Heulen.


Recht hast du, aber wie ist das zu ändern?
Mal ist was los, mal nicht. Wie im Leben.

Wenns ums Bier geht, gibt es doch durchaus vielfältige Reaktionen. Aber leider gibt es in der Hinsicht nicht tagtäglich Neues. Also müssen Diskussionsthemen jenseits des Biers her, um die Glut zu erhalten oder zu neuem Feuer zu entfachen.

Mit deiner Erlaubnis verwende ich mal dein Zitat als Startup für ein neues Thema. (Laut Suchenfunktion könnte es neu sein)

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 10:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, in den letzten Tagen ist es wahrlich still geworden hier im Forum. Aber irgendwie ist das wohl normal, die technischen Fragen zu einzelnen Bierzapfen sind weitgehend abgehandelt, wenn Newbies dazukommen, stellen sie meist auch Fragen, die hier schon vor Äonen mal behandelt worden sind, scheinbar wird die Suchefunktion gern und beflissentlich ignoriert. Gegen den Austausch von Mailadresse habe ich nix und gegen reale Treffen zum gemeinsamen Konsumieren gebrauter Getränke prinzipiell auch nichts, solange der Geldbeutel seinen Teil dazu hergibt....
Aber ich finde, wir sollten das Forum nicht gleich totreden. Eher fänd ich es schön, wenn wir hier integriert einen Chat bekämen, in dem wir einen virtuellen Stammtisch einrichten könnten und uns dort zu gewissen Terminen regelmässig und natürlich auch spontan zwischendurch einfach mal treffen könnten, um miteinander dummes Zeug zu quatschen oder auch hitzige Debatten zu führen....
Wir sollten diesen Wunsch vielleicht gespickt mit ein paar guten Argumenten dafür, an die Admininstration weitergeben, was haltet ihr davon?

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 11:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Pustekuchen hat Folgendes geschrieben:
. . . wenn wir hier integriert einen Chat bekämen . . .

... tausend mal probiert ...

Das gab es alles schon (sowohl auf der Hauptseite als auch hier im Forum) und wurde auf Grund von mangelndem Interesse wieder aufgegeben. Im Forum sind nun mal meistens anonyme Einzelkämpfer, die an so was nicht interessiert sind. Auch mit Realtreffen wirst du kaum eine zweistellige Zahl zusammenbekommen.

Übrigens: Schau mal hier !

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 11:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wer möchte:

Arrow http://michkrey.mainchat.de/

Arrow oder KLICK HIER !!!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 12:55    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

ich weiss, dass das Thema Chat nicht neu ist.... vielleicht ist es aber nur nicht so richtig ausgereift gewesen. Ich habe aus anderen Foren sehr gute Erfahrungen mit eingebundenen Chats gemacht, allerdings immer nur dann, wenn man ohne grosse Umwege in den Chat finden konnte und vorallem, wenn man als Besucher des Forums zumindest irgendwie erkennen konnte, wieviele Leute grad im Chat sind, besser noch, wenn angezeigt wird, wer grad dort online ist.
Natürlich, es werden vornehmlich immer die gleichen Leute sein und sicherlich nicht die allermeisten, aber gerade diese kleine Gemeinschaft kann dann sehr viel Spass machen.
Im Chat des Krombacher-Club zum Beispiel bin ich sehr gern, denn da gehts immer locker und fröhlich zu. Viele Chatter dort kennen sich durch die Club-Feste mittlerweile auch schon persönlich und pflegen auch gute reale Kontakte....

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 13:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Nun, wer online ist, ist bei meinem Chat zu sehen, auch kann man sich persönlich registrieren. Ein Link darauf ist auch schnell gesetzt.

Aber glaube mir, es hat noch nie geklappt - nicht bei biersekte.de, nicht bei meinem Chat - und es wird auch diesmal nicht funktionieren.

Aber schaun mer mal - wie wäre es heute 20.00 Uhr ???
Mal sehen wieviel sich dann dort angemeldet haben und online sind - und bitte nicht nur mit "Gast" Wink

Nemen wir es mal als Probe, ob sich ein implementierter Chat auch lohnt Exclamation Idea

Übrigens bin ich jetzt allein dort Crying or Very sad

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 13:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

soooo, abgemeldet bin ich und ausprobiert hab ichs auch schon.... heut abend kann ich leider nicht dabei sein, da ich selbs gäste zu hause habe...
allen, die sich im chat treffen wünsch ich viel spass und allerbeste unterhaltung.

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 17:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Pustekuchen hat Folgendes geschrieben:
. . . da ich selbs gäste zu hause habe...

Das wäre eine prima Werbung für die Biersekte Idea

Mein Tipp: Chat an und neue BSM's werben Exclamation Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 20:23    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also 20.00 bis 20.20 Uhr war ich alleine da Evil or Very Mad

Wir schauen jetzt Saarländischen Karneval vom SWR. Dabei werde ich den Chat mal ab zu im Auge behalten.

Ansonsten: nächster Treff - morgen, 20.00 Uhr !

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 02:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Morgen.

Hätte auch mal reingeschaut aber bin jetzt gerade erst nach Hause gekommen.

Chat ist schön und gut aber es würde die Misere im Forum ja noch verschlimmern, weil ja Zeit dorthin abgezogen werden würde. Glaube ich zumindest.

Zum "Gruppen"- Chatten kann sich doch jeder im ICQ, Skype usw. treffen. Man muss nur seine Nummer halt im Profil einpflegen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 10:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mahlzeit....


heute abend werd ich da sein.

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)