Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Post von Abopool?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guru
Biersektenvorstand
Biersektenvorstand

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 16:08    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ist wohl doch nicht so seriös...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Obelix77
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 16:25    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

hmm...guru scheint wohl so.....naja noch haben se ne woche zeit sich zu melden.
Obelix77
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 16:33    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

gerade per mail bekommen!

die können mich mal jetzt will ich garnix mehr!

Sehr geehrter Kunde,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass in unserem Internet-Shop www.abopool.des bei unserem Prämienabonnement der Zeitschrifts Men’s Health mit der Zapfanlage von Phillips als Prämie ein Systemfehler unterlaufen ist. Wir können diese Prämie nur mit einer Zuzahlung von 115,00 € anbieten.

Sie können nun diese Prämie mit der Zuzahlung beibehalten oder sich selbstverständlich auch eine andere Prämie aus unserem Abo-Shop unter www.abopool.de aussuchen.

In diesem Falle, schauen Sie doch einfach mal bei unseren Prämien was Ihnen sonst noch gefällt.

Bitte teilen Sie uns doch kurz per E-Mail unter aboservice@presse-union.de mit, wie Sie sich entschieden haben.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Abopool- Ihr Zeitschriftenshop im Internet

Obelix77
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 16:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

hat irgendjemand ne idee was man denen schreiben könnte um auf sein recht zu bestehen??
ich bin da nicht so bewandert drin.

murby81
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 16:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bei mir ist grad das selbe gekommen.

Was nu? Auf die 0 Euro Zuzahlung bestehen oder den Vertrag nichtig machen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obelix77
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 16:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

gut frage murby,

bin da ziemlich ratlos...wie man vorgehen könnte.
dann werden dei anderen das gerade auch bekommen haben.

Genießer
Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 16:53    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Da es sich um einen offensichtlichen Fehler handelt sind die Chancen die PD für 0,- € zu bekommen gleich 0.

Ich habe denen folgende Mail geschickt:

Zitat:
Vielen Dank für ihre Mail.

Auf diesem Wege möchte ich Ihnen mitteilen das ich in diesem Fall von meinem Abo zurücktreten möchte, da der Hauptgrund für das Abo die kostenlose PD war.

Gleichermaßen bitte ich Sie logischerweise keine Beträge von meinem angegebenen KOnto abzubuchen da konsequenterweise ich auf die Zeitung verzichten werde.

Bitte bestätigen sie mir den Erhalt dieser Mail und die damit verbundene Auflösung des Abo´s per sofort und ohne Kosten.

MfG

Erwarte jetzt von denen ne Antwort und damit ist das Thema durch.
Breakerman
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 16:54    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Leutz,

das Übliche:

"Sehr geehrter Kunde,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass in unserem Internet-Shop www.abopool.des bei unserem Prämienabonnement der Zeitschrifts Men’s Health mit der Zapfanlage von Phillips als Prämie ein Systemfehler unterlaufen ist. Wir können diese Prämie nur mit einer Zuzahlung von 115,00 € anbieten.

Sie können nun diese Prämie mit der Zuzahlung beibehalten oder sich selbstverständlich auch eine andere Prämie aus unserem Abo-Shop unter www.abopool.de aussuchen.

In diesem Falle, schauen Sie doch einfach mal bei unseren Prämien was Ihnen sonst noch gefällt.

Bitte teilen Sie uns doch kurz per E-Mail unter aboservice@presse-union.de mit, wie Sie sich entschieden haben.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Abopool- Ihr Zeitschriftenshop im Internet"

Piefig, ich werde antworten unter diesen Umständen kein Interesse mehr an dem Abbo zu haben....

Cheers
Breakerman

Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 17:18    Titel: Alles für die katz Antworten mit Zitat

Hi,

hier die Antwort von abopool:

Sehr geehrter Kunde,

Mit freundlichen Grüßen

Abopool- Ihr Zeitschriftenshop im Internet

Tja damit ist der Auftrag stoniert und die können Ihre Zeitung behalten, wäre ja auch zu schön gewesen.
Twisted Evil
imie
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 17:19    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Zu schön wär's gewesen...
Aber dafür meinen Anwalt einzuschalten, da sehe ich keinen Sinn drin Sad
lebberkaess
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 17:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich habe lange lange recherchiert, mit dem Ergebnis: falls man wirklich eine Zeitschrift braucht (ich hatte Premiere gekündigt und deshalb keine Fernsehzeitschrift mehr), abonniert man am besten bei der Firma Intan. Da war ich schon früher jahrelang zufriedener Kunde. Die haben die besten Prämien (meine PD habe ich für ein TV Spielfilm Abo für 117.-€uronen Zuzahlung pünktlich nach der ersten Abbuchung bekommen) und auch wenns mal Probleme gab, wie Zeitung nicht geliefert oder sonstiges -> ein Anruf und sofort wurde zur vollsten Zufriedenheit gehandelt. Das soll hier jetzt keine Schleichwerbung sein, das ist einfach meine Erfahrung, als alter Abo-Schnäppchenjäger. Man sollte auch einfach mal überlegen, uralte Abos zu kündigen und auf die Frau oder Freundin neu abzuschliessen (auf sich selbst geht meistens nicht, weil man nach Kündigung nen halbes Jahr Sperre hat).
Genießer
Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 17:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Was soll ich mit ner Pd für 115,-€ + kanppe 50€ für das Zeitungsabo.

Da kann ich auch auf nen Angebot im Media Markt etc warten und habe keinen Papiermüll.

Das war nur interessant weil es die PD für 0,- € geben sollte.
lebberkaess
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 17:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

117.- € sind immer noch besser wie 189.- € und auf so ein Angebot kannste vorläufig beim Media Markt lange warten. Ausserdem hättest Du bei dem O.- € Abo auch für die völlig überflüssige Men`s Health bezahlt, also ganz umsonst wärs auch nicht gewesen und ich habe auch geschrieben: Wenn man ein Abo braucht.... Sollte nur ne Anregung sein, weiter nix.

Zuletzt bearbeitet von lebberkaess am 09.01.2006 17:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruhrerpel
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 17:55    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hab die Mail auch gekriegt. Was nun? Kündigen? Oder versuchen das Dingen trotzdem zu kriegen?
High Tower
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 18:07    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das mit einem Anwalt durchzuboxen, wäre wohl unsinnig, teuer und vermutlich auch wenig von Erfolg gekrönt.
Ich denke, vom Vertrag zurücktreten (warum soll man selbst nicht das gleiche Recht haben, bei einem Fehler, wie die auch) und die Sache auf sich beruhen lassen...

Buddy
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 18:07    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ruhrerpel hat Folgendes geschrieben:
Hab die Mail auch gekriegt. Was nun? Kündigen? Oder versuchen das Dingen trotzdem zu kriegen?
Ich kann mir vorstellen, dass wenn man dagegen klagen würde, die diese Bedingungen einhalten müssten. Die hoffen natürlich darauf, dass die Leute aufgeben. Wer Rechtsschutz hat, sollte es versuchen, wenn er die Mail noch hat. Die müssen garantiert zahlen. Hoffe ich natürlich. Ich dednke, dass die Bestätigungsmail vertragstechnisch ein Vertrag ist. Hätte ich Rechtsschutz, würde ich es drauf ankommen lassen.

Zuletzt bearbeitet von Buddy am 09.01.2006 18:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
BierBenz04
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 18:14    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

es gibt doch Verbraucherschutzbüros oder sowas in der Art vielleicht kann man da mal um Rat fragen. Ansonsten vielleicht mal die Medien, (Zeitschriften, zeitungen vielleicht Fernsehen) mal zu informieren?????
Genießer
Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 18:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wie erwähnt, ich mache da keinen Hermann und habe denen halt geantwortet das ich somit auch das Abo für gegenstandslos halte und das Ganze ein großer Irrtum war und Sie mir diesen beiderseitigen Irrtum bitte schriftlich bestätigen sollen.
imie
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 18:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Überleg doch mal, das war nur irgendson Azubi oder was weiss ich was und bekommt dermaßen den Arschvoll, weil rigendjemand wegen einem Irrtums deine Firma in den Medien schlecht gemacht hat?
Also ich sehe definitv davon ab. Menschen machen Fehler!
BSM84
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 18:48    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Aber bei Angebotsirtum gibt es doch Käuferschutz gesetze oder ?

Eigentlich müssten die Liefern, wenn mann dagegen angehen würde.

Die Bestätigungsmail ist doch die Annahme des Erfüllungsgeschäftes.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)