Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grillen ist Männersache !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 29.08.2007 19:55    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

hgk-1952 hat Folgendes geschrieben:
Die armen Kreaturen erleben ihr Ende bis zum letzten Blutstropfen mit.Und Deutsche essen so etwas

Nicht alle. Exclamation

Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 29.08.2007 22:23    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also ich auch nicht!Wir hatten früher auch Schweine ,Rinder ect.Aber soweit ich mich in meiner frühen Kindheit entsinnen kann,kam der Metzger mit einem Bolzenschußgerät zum Einsatz.Danach wurde die Sau oder das Rind aufgehangen usw.Mittlerweile hatte ich mich bei Wiki schlau gemacht über dieses"Ritual" von Muslimen und Juden.Ich weiß ja nicht,was das soll,allein wegem religiösem Glauben?Blödsinn und Tierquälerei in meinen Augen!!!
Muß nicht sein. Evil or Very Mad

Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 30.08.2007 10:32    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@Bier-Mark.

Schön. wie du Juden und Muslime in einen Topf wirfst. Das wird denen aber gefallen.

Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 30.08.2007 13:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

In der Beziehung mit dem Schächten hat Biermark fast recht.
Aber egal. Ich will nich wissen, wie oft in unseren Schlachtbetrieben der Bolzenapparat ausfällt und einige Tiere "so" durchrutschen.
Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.
Übrigens dauert der Eintritt des Todes bei einer richtigen Schächtung auch nicht länger als bei einer normalen Schlachtung.
Und es gibt auch türkische Metzger, die das Lammfleisch von deutschen Schlachtereien kaufen und dann weiteverkaufen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 30.08.2007 14:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Die sind aber sehr sehr selten.In den meisten Moslemischen betrieben hängt das Schild unser Fleisch wird nach religiösen Gesetz hergestellt

Durst wird durch Bier erst schön
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
galaxius222
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 13.09.2007 16:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hier im Gebiet gibt es nur wenige Fleischzerlegebetriebe. Und die machen nur an bestimmten Tagen Lamm. Das ist dann das Fleisch von deutschen Schlachtereien.
Und bei der Schächtung muss auch ein Tierarzt dabei sein.
Dass trotzdemmal auf dem Hinterhof ein Lamm nach moslemischer Sitte geschlachtet wird, ohne dass eine amtliche Fleischbeschau da war, ist selten.

Übrigens guckt das Ordnungsamt in türkischen Läden, die Fleisch verkaufen, genau nach, ob alles nach deutschem Gesetz gemacht wird.

williwuerg
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 15:28    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

...was soll man dazu sagen. Mir fällt nur ein: Hühner-KZ, Fischzucht, Tierheime (natürlich nicht zum essen). Irgendwie haben doch alle das gleiche Problem - die Tiere leiden zu Lebzeiten - Schächtung hin oder her - ich toleriere es, bin aber kein Fan davon.
Wie viele Länder verspeisen Ihre Nahrung lebendig?! Denkt auch einmal daran.
@Grillen: Wir Grillen mit einen Weber-Gasgrill - super Erfindung (die Amis hatten es mal drauf). Mein Tipp leckeres Schweinekamm in Bier und Zwiebeln eingelegt und ganz langsam gegrillt.
Es wird Zeit, dass es wieder los geht mit der Grillsaison.

bier-mark
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 09.02.2008 18:16    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Habe ich da richtig auf der HP von Weber gelesen,das das Ding 499,-Eus kostet???? Shocked

Da kaufe ich ja 10 Jahre lang Holzkohle für meinen Thüro-Grill ein.

Viel zu teuer das Teil.

williwuerg
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 09.02.2008 18:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Du hast wirklich Recht - es ist ein Wahnsinnspreis. Da hast du höflicher Weise in den unteren Preisklassen geschaut - ich habe schon noch ein paar Cool Euro mehr ausgegeben. Aber ich habe es wirklich nicht bereut. Wer gerne aufwändig Grillt - so wie ich - der gibt das schon mal mit einem weinenden und ein lachenden Auge aus. Ich sehe es als eine Art Hobbyinvestition. Andere schrauben am Auto (tunen) und legen da auch locker ein paar Tausender auf den Tisch.
Du hast auch damit Recht, dass man damit eine Menge Holzkohle kaufen kann. Ich habe früher auch viele Jahre mit den verschiedensten Holzkohlegrills gegrillt und das ging mit dem einen oder anderen schlechter oder besser. Dann hatte ich die Idee mit einen Lavasteingrill herumzuexperimentieren. Kann nur davon abraten!!! Wenn die Lavasteine voller Fett waren, brannte das Öl an und der Grill stand in Flammen - schlecht für das Grillgut. Seit dem verpönte ich Gas-Grills. Bis ich mal bei Freunden zum Grillen eingeladen war - die mit Weber-Gasgrill grillten - ich war erstaunt und sofort von der Technik überzeugt. Gut war, dass es keine Überzeugung bedurfte meine Frau vom Kauf zu überreden, denn sie war ebenfalls bei der Grillparty.
Aber wie gesagt ich nutze auch weiterhin meinen einfachen Holzkohlegrill beim Campen - und das reicht für diesen Zweck auch.

BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 08:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also mir wird ganz anders, wenn ich bei ProIdee den "Original Cactus Jack® Barbecue Smoker" sehe. Das wär ein Teil für die Terrasse oder den Garten Razz Aber der Preis Crying or Very sad Schaut mal hier (falls ihr nicht wißt, welchen ich meine).

Und wer reglementiert die Grillzeit ? Warum nicht mal zum Valentinstag ein schönes Grillfest ?

Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 10:14    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Michael in dem Grill kannst Du auch räuchern.Aber ein wahnsinns Preis.
Stehe mehr auf Holzkohlegrill , habe einen aus Waschbetonplatten mit Metallhutze im Graten stehen der ist 1a.Kohle und Anzünder drauf nach 25 Minuten ist die Kohle weiß und der Grillspass kann beginnen.Auch am Mobilheim habe ich einen Holzkohlegrill.Schmeckt mir wie gesagt besser und riecht besser.
Lege immer einen ungeschälten Gemüsezwiebel auf die Glut wenn ich mit grillen beginne das ergibt einen zusätzlichen ungemein leckeren Geruch .

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 12:26    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das kann ich mir vorstellen - mal merken für das nächste Grillen auf Holzkohle. Hier im Neubau gibt es ja nur vom Elektrischen. Schmeckt aber trotzdem. Da ich immer gut mit Bier "lösche", ist der Geschmack auch so ganz akzeptabel.
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 12:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ist der Balkon denn so groß bei Dir das Du die Lokomotive von Grill palzieren könntest Wink

williwuerg
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 12:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

...ihr macht mir richtig Appetit! Naja bei dem Wetter im Februar - können solche Gelüste schon mal aufkommen. Der Preis für den Smoker ist natürlich Wahnsinn. Aber auch hier gilt - wer es mag...
Hoffentlich bekommt der über mir kein Ärger, wenn er auf den Balkon grillt - oft ist man ja von Spiesern umgeben - die dann Stress machen.

BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 12:54    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hans-Gerd, ich denke, daß die "Lok" noch drauf passen würde. Bloß ich müßte dann vom Zimmer aus grillen Laughing
Ich denke mal, daß es bei uns Ärger geben würde, wenn ich mit Holzkohle auf dem Balkon grillen würde. Allerdings haben schon mehrmals Nachbarn mit Holzkohle auf dem Innenhof gegrillt. Waren dann mehrere aus dem gleichen Haus - da gab es keinen Ärger.

Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 13:02    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Als ich zur Miete wohnte gab es öfter Stress - leider immer wieder vom gleichen. Wir haben in unseren Garten öfter mit Freunden und anderen Mietern zusammen gegrillt - aber wir hatten fast immer Polizei als Überraschungsgäste. Natürlich konnten diese auch nichts daran ändern - aber erst einmal war das Vergnügen gestört.

hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 14:10    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Da ich ein eigenes haus mit Garten habe , gibt es auch keinen Ärger mit den nachbarn , die haben alle auch einen garten und grillen auch Wink

williwuerg
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 20:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Jetzt geht es uns auch so. Kein Stress mehr - sind alle sehr friedlich in unserer Nachbarschaft - und trinken auch mal ein zusammen. Sind ins Eigenheim gezogen.

bier-mark
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 21:16    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wie gut das ich in den Garten gehen kann zum grillen,der liegt schön abseits und keiner beschwerd sich wegen Rauchentwicklung sowie Ruhestörung. Twisted Evil

williwuerg
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 21:32    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bin auch froh, dass alles anders geworden ist. Mal sehen, wann wir mal wieder "die Luft verpesten und den Geräuschpegel maximieren" Wink Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 3 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)