Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Die Schöpfung mal anders

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Fun & Lifestyle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 12.03.2005 10:17    Titel: Die Schöpfung mal anders Antworten mit Zitat

AM ANFANG schuf Gott Hopfen und Malz. Und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.

Und Gott sprach: Es werde Bier! und es ward Bier. Und Gott sah, dass das Bier gut war. Da schied Gott das Bier von der übrigen Brühe und nannte das Bier Bier und die Brühe Brühe. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.

Und Gott sprach: Es werde eine Feste zwischen den Bieren, und die sei ein Unterschied zwischen den Bieren. Da machte Gott die Feste und schied die reinen von den gepanschten Bieren. Und es geschah also. Und Gott nannte die Feste Reinheitsgebot. Da ward aus Abend und Morgen der zweite Tag.

Und Gott sprach: Es sammle sich das Bier an besondere Örter, dass man das Trockene sehe. Und es geschah also. Und Gott nannte das Trockene Erde, und die Sammlung von Bier nannte er Getränkemarkt. Und Gott sah, dass es gut war. Da ward aus Abend und Morgen der dritte Tag.

Und Gott sprach: Es werden Zeichen an dem Biere, die da scheiden die Marken. Und es geschah also. Und Gott nannte die Zeichen Etiketten. Da ward aus Abend und Morgen der vierte Tag.

Und Gott sprach: Es errege sich das Bier und mische sich zu vielen Sorten, jegliches nach seiner Art. Und es geschah also. Da ward aus Abend und Morgen der fünfte Tag.

Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da trinken das Bier. Und Gott schuf den Menschen ihn zum Bilde; und schuf sie einen Biertrinker und eine Biertrinkerin. Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid durstig und betrinket euch. Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben allerlei Sorten von dem Biere, das da fließt, dass sie sich daran laben. Und es geschah also. Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag.

Also ward vollendet Hopfen und Malz mit ihrem ganzen Heer. Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke und setzte sich mit einem Kasten Bier vor den Fernseher. Und Gott segnete den siebten Tag und heiligte ihn, darum dass er an demselben gechillt hatte.


gefunden in einem anderen forum, möchte mich nicht mit fremden federn schmücken
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Fun & Lifestyle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)