Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Das habt ihr ja toll hinbekommen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobias
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 28
Wohnort: weit im Westen (Geldern)

BeitragVerfasst am: 20.10.2007 16:04    Titel: Das habt ihr ja toll hinbekommen... Antworten mit Zitat

Jo,ganz im Sinne der Brauereien und ganz im Sinne der Genussteigerung.
Wirklich-Hut ab! kann ich da nur sagen.
Mich als unschuldigen 5-liter Verbraucher mit WBC auf PD-Fässer anzufixen
ist echt nicht OK...
Und falsche Versprechen tönen auch von dieser Website:"Hält 28 Tage frisch,
jeden Tag ein leckeres,frisches Bier..."
Alles LÜGE!
Heute morgen habe ich ein Fass Hasse in meine WBC gelegt und jetzt mache ich mir bereits Gedanken ob das bis morgen durchhält-von wegen 28 Tage,28 Stunden wäre wohl eher richtig. Ällerbätsch
Ich mag mir gar nicht ausmalen wie das hier wohl weitergeht wenn nächste Woche das CO2 Zeug für die WBC ankommt. Shocked

Wie dem auch sei-IHR SEID DAS SCHULD!
Danke dafür.

Gruss, Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brombeerwilly
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Im Schwarzwald (FDS)

BeitragVerfasst am: 21.10.2007 10:23    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

doof?
_________________
Gruß
Sepp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tobias
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 28
Wohnort: weit im Westen (Geldern)

BeitragVerfasst am: 21.10.2007 11:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Nö,zufrieden. Wink

Gruss,Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rauschkugel
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 434
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 21.10.2007 12:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Na dann, ein Herzliches Willkommen hier im Forum!! Huhu winke winke

Viel Spass mit dem getunten WBC, lohnt sich...

_________________
Grüße Rauschkugel Powackeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 21.10.2007 12:50    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Tobias,
ich hatte es schon als Spaß aufgefaßt Wink - leider aber noch keine Zeit zum Antworten gefunden, weil meine ganze Familie krank ist.

Da kann ich nur sagen: übertreibe es nicht Exclamation Laughing

Und in diesem Sinne von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum Applaus

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 28
Wohnort: weit im Westen (Geldern)

BeitragVerfasst am: 21.10.2007 19:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM 4836 schrieb:

Da kann ich nur sagen: übertreibe es nicht

Nein,da mache ich mir auch keine Sorgen drum-es ist einfach so:
jede neue Errungenschaft dieses Haushaltes muss als Erstes ausgiebig getestet
werden.War so und bleibt so.
Und die PD Fässer im WBC hatte ich bis dato nicht weil die Adapter ziemlich fummeliger Kram sind.Die scheinen aber mittlerweile gar nicht mal so schlecht zu sein,denn beim ersten Versuch hats doch schon geklappt...
Wie dem auch sei,auch wenn ich nächste Woche auf CO2 umbaue,kommt immer mal wieder was von Interbrew in Einsatz-Holland ist nah und die Jan Hertog Brauerei liesse sich zur Not auch noch mit dem Fahrrad erreichen. Cool

Na denn,Prost.

_________________
Gruss,Tobi

www.graustufenbunt.de
www.podifreunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kaselito
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 320
Wohnort: Grevenbroich

BeitragVerfasst am: 21.10.2007 20:18    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

es gibt adapter um PD fäßer in nem WBC zu betreiben Shocked
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 28
Wohnort: weit im Westen (Geldern)

BeitragVerfasst am: 21.10.2007 20:23    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Jepp,
habe ich ja auch benutzt.
Ich hatte nur im Hinterkopf das es wohl nicht so ganz ausgereift wäre,das Patent.
Aber hat dann doch prima geklappt. Very Happy

_________________
Gruss,Tobi

www.graustufenbunt.de
www.podifreunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 21.10.2007 20:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@tobais - da hilft nur eins - größere Fässer Smile die halten länger... oder ne zweit- und dritt-anlage Wink
_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM 4483
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 370
Wohnort: Schleusingerneundorf

BeitragVerfasst am: 27.10.2007 14:54    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

lieber gleich ne pumpzapfe für die "echten" fässer...ich rede von 50 litern, kein co2, kühlung selbstbaun, oder am besten schnell in gesellschaft ausleeren...die kleinen 6 liter dosen sind doch eh viel zu teuer...wenn wir mal ehrlich sind
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 28.10.2007 10:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM 4483 hat Folgendes geschrieben:
. . . die kleinen 6 liter dosen sind doch eh viel zu teuer...wenn wir mal ehrlich sind

ein wahres Wort - und machen dazu noch ständig Probleme Sad Sad Sad

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 21680
Wohnort: Brüggen

BeitragVerfasst am: 28.10.2007 11:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Möchte sie aber nicht missen Michael , bin immer noch begeistert
_________________




Durst wird durch Bier erst schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobias
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 28
Wohnort: weit im Westen (Geldern)

BeitragVerfasst am: 28.10.2007 19:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Gut,mein Fassverbrauch an PD Fässern ist jetzt nicht *unbedingt*
repräsentativ (bisher 3) aber die gingen alle ohne Probleme,bis auf Becks grün,das hatte immer recht viel Schaum.Das war aber auch alles.
Ihr habt aber schon recht-der geforderte Preis ist sicherlich selbstbewusst-und daher scheiden PD Fässer in Zukunft für mich weitgehend aus.

_________________
Gruss,Tobi

www.graustufenbunt.de
www.podifreunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arni der Zweite
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 1465
Wohnort: Aschbach/Saarland

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 14:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also ich bin auch immer noch glücklich mit meinen PD's. Es gibt eigentlich kaum noch Probleme, und mir schmeckts halt gut. Dafür zahl ich dann auch gerne ein paar Cent mehr.

Auf jeden Fall freue ich mich für Tobias, wenn er Grund zur Freude hat Wink

_________________
Arni

Der größte Feind der Menschheit wohl,
ist sicherlich der Alkohol.
Doch in der Bibel steht geschrieben,
du sollst auch deine Feinde lieben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 21680
Wohnort: Brüggen

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 20:10    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Vor allem wenn das frischgezapftes aus der Kneipe schmeckt. Wink
_________________




Durst wird durch Bier erst schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Raaschi
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 776
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: 02.11.2007 23:22    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

also frisch gezapftes aus der kneipe ist immernoch am besten... Rolling Eyes
aber so ein kleines 5l für zwischendurch ist auch nich schlecht... Wink

_________________
BSM 5918
Bilder vom BSM-Treffen 2007 auf Raaschi.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
williwuerg
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 837
Wohnort: Berliner Umland

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 15:18    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Zitat:
also frisch gezapftes aus der kneipe ist immernoch am besten...

..naja, vielleicht liegt es daran, dass dort mehr Geselschaft ist. Ich jedenfals bin mit meiner Zapfe zufrieden - und glücklich.

_________________
Das Leben ist kurz und endet meistens mit den Tod. Drum lasset uns Leben! Prost!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raaschi
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 776
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: 15.02.2008 21:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Kann mir mal einer erklären was PD (Partydose?) oder WBC heißt?
Auch wenn ich mich jetzt mit dieser Frage oute, aber ich möchte gerne mal alle Abkürzungen für gebräuchliche Zapfvorrichtungen wissen, denn ich bin da ein unwissender...

_________________
BSM 5918
Bilder vom BSM-Treffen 2007 auf Raaschi.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Buffty BSM 5350
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 2470
Wohnort: Dinslaken, NRW

BeitragVerfasst am: 15.02.2008 22:18    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hi Raaschi,
ich will dich nicht unwissend lassen, und kläre dich mal auf.
Also wenn PD die rede ist, bedeutet es das der jenige das
Perfekt Draft System der Firma Phillips nutzt. Eine Zapfanlage
mit der sich nur PD-Fässer zapfen lassen. (Bier aus Tüten)
WBC steht für Wunder Bar Cooler, eine Zapfanlage die ich
persönlich favoritisiere und auch nutze, denn damit kann man ALLE
Fässer zapfen und das Gerät hat eine hervorragende Kühlleistung.
Des weiteren steht einem da noch ein Leerfass zur verfügung
um z.b. Erfrischungsgetränke zu Zapfen. (Noch nie benutzt)
Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.
Gruß
Dirk Very Happy

_________________
Lieber Fünf vor Zwölf
als keins nach Eins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 16.02.2008 09:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Du hast noch nie das Leerfaß benutzt, Dirk ?
Hast du mit CO2 nachgerüstet ? Wenn ja, dann probier mal:
1) Nimm 3 große Flaschen Sangria und fülle sie in das Faß - CO2 auf 1,5 bis 2 bar und 2 Tage stehen lassen. Am 3. Tag trinken.
2) Dasselbe mit Wein - mische verschiedene Sorten (ich hatte 2 Flaschen süßeren und 1 Flasche trockenen Wein) - ebenfalls 2 bis 3 Tage gut mit CO2 versetzen. Hast den besten Cuvè-Sekt - ganz nach deinem Geschmack.
3) Dieselbe Vorgehensweise geht auch mit Fruchtsäften - dann bekommst du für die Kinder prima "Kindersekt".
Ich nehme dazu übrigens immer ein leeres 5-ltr-Faß und einen 1er Universalverschluß. Experimentieren macht Spaß Smile

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)