Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Zeit für Lizenzvergabe???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSM4259
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 642
Wohnort: Mittelrhein

BeitragVerfasst am: 28.10.2007 01:30    Titel: Zeit für Lizenzvergabe??? Antworten mit Zitat

Die Zeit der Fassknappheit ist definitiv vorbei. Teilweise beginnen schon die Angebote um die Fässer vor dem MHD zu verkaufen. Ich frage mich ob sich die Inbev / Phillips Verantwortlichen nicht bereits über eine Lizenzvergabe an andere Brauereien nachdenken.
Sollte dies (hoffentlich) passieren so würde ich mir Lizensen für die folgenden Biere wünschen:

1) Bitburger Pils
2) Jever Pils
3) Reissdorf Kölsch
4) Flensburger Pils
5) Veltins Pils

Ich weiss, es ist Wunschdenken aber welche Sorte würdet Ihr liebend gerne aus der PD haben?

_________________
Bier ist Leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
polenpeter
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 28.10.2007 09:10    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Und ich wünsche mir ein 6er im Lotto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bier König
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Braubach

BeitragVerfasst am: 28.10.2007 10:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bitte ein Bitt Bitburger wär nicht schlecht schreib doch mal ne mail an die Lizens übergeber vieleicht denken die mal drüber nach? Cool
_________________
Alkohol du Böser Geist auch wenn du mich zu Boden reisst ich Kotz dich aus und Sauf dich wiede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 21680
Wohnort: Brüggen

BeitragVerfasst am: 28.10.2007 10:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Reissdorf - Kölsch wäre nicht schlecht für die PD wird sich aber nicht rechnen für die Brauerei denke ich
_________________




Durst wird durch Bier erst schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kartman
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 28.10.2007 10:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich fände es auch klasse.

krombacher und haake beck wären meine favoriten. allerdings hat krombacher ja nun ein 5ltr. fass mit druck rausgebracht. deswegen glaube ich kaum das die die lizenz haben wollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rock-Ola
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 28.10.2007 11:01    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bitburger wäre ja schon klasse, aber ein Rothaus Tannenzäpfle ist mein Traum. Überlege schon seit geraumer Zeit, mir dafür eine 5ltr. Zapfe zuzulegen.
Gibt es das überhaupt in den 5ltr. Fässern Question

_________________
Es schäumt das Glas mit edler Gerste,
und stets bekömmlich ist das erste.
(Heinz Erhardt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 21680
Wohnort: Brüggen

BeitragVerfasst am: 28.10.2007 11:50    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Der Boss von Reissdorf - Kölsch kommt des öfetren nach Holland Surfen bei Sharensdijke an der Kabelaarsbank und der sagt immer das sich das nicht rechnen würde mit den Fässern für die PD , es wären zu hohe Kosten für die Produktion und Rechte von Inbev............
_________________




Durst wird durch Bier erst schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bierbauch
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 28.10.2007 19:19    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Kartman hat Folgendes geschrieben:
krombacher und haake beck wären meine favoriten.


Für Haake-Beck wäre keine Lizenzvergabe nötig. Die Marke gehört eh zu Inbev.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kartman
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 28.10.2007 20:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ja, das stimmt.

lt. inbev vertreter ist haakebeck aber nicht geplant. aber wer weiß was im hinterstübchen gemacht wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM4259
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 642
Wohnort: Mittelrhein

BeitragVerfasst am: 28.10.2007 23:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

polenpeter hat Folgendes geschrieben:
Und ich wünsche mir ein 6er im Lotto





_________________
Bier ist Leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arni der Zweite
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 1465
Wohnort: Aschbach/Saarland

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 14:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich würde mal gerne ein Karlsberg Urpils aus der Pd testen. Könnte mir vorstellen dass dies zumindest im äußersten Südwesten der Republik großen Absatz finden würde Laughing
_________________
Arni

Der größte Feind der Menschheit wohl,
ist sicherlich der Alkohol.
Doch in der Bibel steht geschrieben,
du sollst auch deine Feinde lieben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
djtoby
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: 30.10.2007 10:57    Titel: 6 Liter Gebinde Antworten mit Zitat

Euren Vorschlägen kann ich nur zustimmen!
Lauter leckere Marken/Sorten!
Allerdings sollte VORHER die Sache mit den 6 Liter Gebinden in Deutschland geklärt werden.
Momentan ist es in Deutschland verboten 6 Liter Fässer abzufüllen, da diese Literzahl kein "genormtes Gebinde" ist, also wieder nur so ein Bürokratensch...

Also muß ein riesen Logistikapparat aktiviert werden um die Fässer im europäischen Ausland abzufüllen, dort sind die Gesetze lockerer...

Diese Thema wurde in einem alten Threat behandelt, einfach mal "Suche" aktivieren.
Was mittlerweile daraus geworden ist (z.B. Gesetzesänderung), keine Ahnung?? Ich finde es ein Schildbürgerstreich!

Gruß & Prost!

Toby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bierbauch
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 30.10.2007 14:47    Titel: Re: 6 Liter Gebinde Antworten mit Zitat

Sind diese Vorschriften zur Abfüllung in 6-Liter Fässer nicht längst gelockert worden? Ich bin mir ziemlich sicher, dass schon vor vielen Monaten in einer Zeitung gelesen zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
polenpeter
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 30.10.2007 21:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM4259 hat Folgendes geschrieben:
polenpeter hat Folgendes geschrieben:
Und ich wünsche mir ein 6er im Lotto






Könnte man vom ersten Posting auch behaupten -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Byti
Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 558
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 30.10.2007 21:45    Titel: Re: 6 Liter Gebinde Antworten mit Zitat

bierbauch hat Folgendes geschrieben:
Sind diese Vorschriften zur Abfüllung in 6-Liter Fässer nicht längst gelockert worden? Ich bin mir ziemlich sicher, dass schon vor vielen Monaten in einer Zeitung gelesen zu haben.

Hüstl.... die Vorschrift ist immer noch in Kraft, aber sie wird nicht ähhh... sagen wir mal kontrolliert in NRW (Issum)
Bürokraten haben es noch nie geschafft Gesetze schnell abzuschaffen, egal wie idiotisch sie auch immer waren.

_________________
In diesem Sinne Prost
Gruß aus Neuss

BSM No. 4900
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vulcano
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Calw, Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 18.11.2007 20:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bin neu hier.

sagt mal weiß einer welche sbier denn als nächstes kommen soll
(Mal die Gerüchte abchecke)

_________________
Beer rules
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Byti
Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 558
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 18.11.2007 21:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das kann dir keiner sagen hier. Ich glaube nicht mal Inbev weiss das so genau. Very Happy
_________________
In diesem Sinne Prost
Gruß aus Neuss

BSM No. 4900
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bier König
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Braubach

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 16:26    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich hoffe mal Löwenbräu für alle habe schon fast jeden Getränkehändler in Koblenz angeschriben und keiner hatt das scheiß Fass warum verschickt Löwenbräu das nicht überall hin nach Deutschland? Crying or Very sad
_________________
Alkohol du Böser Geist auch wenn du mich zu Boden reisst ich Kotz dich aus und Sauf dich wiede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 21680
Wohnort: Brüggen

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 16:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Schaue mal hier in den Shop Intramarkt rein ......
_________________




Durst wird durch Bier erst schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Byti
Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 558
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 18:21    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bier König hat Folgendes geschrieben:
warum verschickt Löwenbräu das nicht überall hin nach Deutschland? Crying or Very sad

Löwenbräu verschickt es überall hin nach Deutschland.... Die Getränkehändler müssten es halt nur bestellen....

_________________
In diesem Sinne Prost
Gruß aus Neuss

BSM No. 4900
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)