Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welcher Getränkeladen ist Euer Favorit?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Brauereien - Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
djtoby
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 06.11.2007 22:41    Titel: Welcher Getränkeladen ist Euer Favorit? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema ist nicht ganz so falsch in diesem Forenbereich....?!?

Mich würde mal interessieren welcher Markt/Laden Euer Favorit im Bereich Getränke ist? Eher der kleine Laden um die Ecke im Kuhkaff oder die große Handelskette am Stadtrand mit der riesigen Auswahl...?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und wie wird Bier päsentiert?
Wie ist der Service und was bezahlt man bei Euch so im Geschäft für ein anständiges Bier?
Stimmt es das billig= wenig Service bedeutet?

Bei mir in der Gegend gibt es folgende Auswahl an Geschäften:

Profi Getränke Shop, Getränkeland, REWE-Getränkemarkt, Tegut-Getränkemarkt, Trinkgut, Toom-Gtränkemarkt und nicht zuletzt der teure aber gut sortierte Maruhn.
Klingt schon fast paradiesisch, nicht?!?
Bei uns im Ort kommen noch zwei sehr bemühte Kleinbetriebe dazu...

Kauft Ihr aus "Tradition", Gewohnheit dort oder schaut Ihr nur auf den Preis???

Danke schon mal für Eure Beiträge!

Gruß & Prost (heute mit Franziskaner Hefe aus PD)!

Toby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 07.11.2007 09:55    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also ich kann z.B. den Toom Markt wärmstens empfehlen. Ist jetzt kein sooo großer Markt, hat aber dafür eine fantastische Auswahl an Flaschenbieren und 5L Fässern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 07.11.2007 14:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also bei mir sind es Kaufland (2 Minuten Entfernung), Ernileins Getränkemarkt (er bestellt mir meine "Spezialitäten" beim Großhandel) und DGS ("Der Getränke-Spezialist" = größter Getränkemarkt in Halle-Neustadt, eine ganze Kaufhalle voller Getränke Very Happy ).
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 09.11.2007 10:19    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bei mir ist es der große Laden um die Ecke mit der riesigen Auswahl. Leider heißt er genau so wie ein hier gebannter Lader, rückwärts heißt er "sregliH".
djtoby
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 18.01.2008 20:13    Titel: Mein Favorit... Antworten mit Zitat

...ist eigentlich Trink Gut, aaaber:

Das Personal und die Geschäftsleitung des Ladens in meiner Nähe haben es einfach NICHT DRAUF!!
So kann man ein gutes Konzept den "Bach runter" schicken...

Beispiel: Tolle Angebote, aber nach den dritten Tag nach dessen Erscheinen oft nicht mehr vorrätig!
Tolle Auswahl, aber oft mit (fast) abgelaufenen Verfallsdatum.
Nette Mitarbeiter(innen), aber nicht kompetent und entscheidungsbefugt, wenn es mal ne Frage gibt.
Der Marktleiter hat noch ne Filiale und ist aus diesem Grund oft nicht vor Ort...
Ich finde es schade, da es evtl. bald zu einer Schließung des Marktes kommen wird, wenn das so weitergeht. Der Laden liegt auf meinem Heimweg von der Arbeit, paßt eigentlich perfekt und hat ne klasse Auswahl!
Ich habe schon einen "netten" Brief an die Zentrale von Trink Gut geschrieben, gut "gewürzte" Fakten. Einen Tag später kam ein Anruf von einer Service-Dame, mein Schreiben sei eingegangen, man melde sich bei mir!
Seit dem Funkstille, ich warte immer noch auf DEN Anruf...
Viele Punkte meines Schreibens wurden kurzfristig in "meinem" Markt abgestellt, aber nun kehrt wieder der Schlendrian ein, LEIDER!

Was habt Ihr für Erfahrungen generell und bei Trinkgut gemacht?!?
Bitte um Infos!!

Gruß & Prost!

Toby

P.S.: Was machen die Läden mit fast abgelaufenen Bier? Normalerweise müßte man das doch noch kaufen können, z.B. für den halben Preis?
Die schütten das doch weg oder müssen es kostenintensiv auf nem LKW zurück karren?!?

Zuletzt bearbeitet von djtoby am 18.01.2008 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
trospe
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.01.2008 20:20    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bei uns ist an erster Stelle TOOM. Und danach kann ich noch REWE empfehlen. Alle beide haben fast alle 5L Fässer. Und Toom hat sogar mein heissgeliebtes Schneider-Weisse.

Gruss

Peter
Byti
Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling

BeitragVerfasst am: 18.01.2008 20:58    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Nemesis hat Folgendes geschrieben:
Bei mir ist es der große Laden um die Ecke mit der riesigen Auswahl. Leider heißt er genau so wie ein hier gebannter Lader, rückwärts heißt er "sregliH".

Joo... Hilgers ist schon genial, riesige Auswahl und man kann sich sogar Thekenwagen und anderes leihen. ....Und palettenweise 6er Fässer im Kühlhaus Very HappyVery Happy
Wie du siehst kann man den Namen wieder schreiben Very Happy

BSM No. 4900
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 18.01.2008 21:09    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich habe einen Kronland/Getränkequelle gleich gegenüber.Nettes Ambiente zum Einkaufen,schöner Plausch mit dem Inhaber ect. und besorgen tut er auf Wunsch auch außergewöhliche Biermarken.Und das zu einem fairen Preis.Und man bekommt auch mal ein Fläschchen mit zum probieren.Ich finde es gut. Razz

Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hopfenundmalz
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 19.01.2008 15:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

also mein lieblingsladen ist fristo, da die da mein lieblingsbier mönchshof kellerbier im 5liter fass für 6,90€ haben.
ansonsten mag ich vor allem fränkische vollbiere. die bestelle ich mir bei frankenlandbier bei e-bay. der hat eine fast unerschöpfliche auswahl an kleinstbrauereien.

Raaschi
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 01.02.2008 15:28    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wenn man mal wieder ein paar Kumpels sehen möchte
& gleich mit ihnen ein Bierchen zischen will,
so ist der Getränkeshop in der Meyfartstraße,
im Erfurter Zentrum von Patrik ein muß für mich.

Ansonsten kaufe ich gerne beim Kaufland/Kaufmarkt im Thüringen Park ein...Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 26.02.2008 18:19    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mir persönlich zu teuer bei euch,für diese unbekannten Sorten.Wenn man Pech hat greift man mit dem Bier in die S....... Rolling Eyes

BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 28.02.2008 08:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

... und weder in 6 noch in 5-ltr-Fässern Sad
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 28.02.2008 09:59    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Darf diese Firma hier überhaupt Schleichwerbung betreiben zum eigenen Vorteil??? Rolling Eyes Weiß der Guru davon,ist das genehmigt. Gab es doch immer Ärger über solche Leute die sich als Forumsmitglieder anmelden um ihr Zeugs zu verkaufen. Ich weiß ja nicht!!! Evil or Very Mad

@Michael: Stimmt,das Angebot ist dürftig für uns Zapfanlagenbesitzer. Wink

NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron

BeitragVerfasst am: 28.02.2008 10:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

war nicht abgesprochen - daher gelöscht... Smile
djtoby
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 27.03.2008 23:13    Titel: Dicht gemacht... Antworten mit Zitat

...hat gestern "mein" Trinkgut...
Das Schild ist schon ab, der Laden fast leer.
Die Leute dort haben das als "wir ziehen um"-Aktion "getarnt"...
Naja, gestern im neuen nächstgelegenen Markt gewesen (ca. 5km Umweg) und erst mal nix gefunden, da in diesem Markt alles im Uhrzeigersinn aufgebaut ist, nicht wie in meinem Markt dagegen.
Die Preise unterscheiden sich auch ein klein wenig pro Kasten Traugott, trotz Nachbarort...sehr seltsam.
In diesem Markt war gestern übrigens auch nix los...
Ich verstehe es nicht.
Wenigstens haben sie "Urtyp" Traugott da, sehr leckeres Bier!

Ich werde in Zukunft, bei diesen Spritpreisen, einfach bunkern und mein Auto voll laden bis unters Dach, damit sich der Umweg noch lohnt Smile

In diesem Sinne

Gruß & Prost (heute mit einem TS-Gold)

Toby
djtoby
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 26.01.2009 20:38    Titel: Märktesterben... Antworten mit Zitat

...im südhessischen Raum geht weiter...
Zuerst der in Ginsheim-Gustavsburg, nun der in Bischofsheim.
Die nette Kassiererin war sehr gesprächig und erklärte mir auf mein Nachfragen, warum es kein Angebots-Blatt hier gäbe alles:

In der TrinkGut-Zentrale Krefeld wären Köpfe gerollt, weil sich ein schlauer Manager verkalkuliert habe...Drei Märkte innerhalb kurzer Entfernung zu planen...diesen Manager gäbe es nun nicht mehr, aber der nagelneue Markt macht trotzdem zu.
Sie sagte: "Viel Gesichter werde ich wieder in Rüsselsheim sehen"...der einzige Markt am Standort, der erhalten bleibt (denke mal bis auf Weiteres...).

Also, in Bischofsheim gibts noch 15% Rabatt auf Alles bis zum 31.01.09, dann ist auch dieser Markt dicht!

Das Drama geht jetzt vor meiner Haustüre (Gernsheim am schönen Rhein) weiter...
FRISTO Getränkemarkt hat bei uns ein Zentrallager hingestellt UND einen Abholmarkt, ob das gutgeht ?!?!?!?!?!

Gruß & Prost!

Toby
sascha74
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 26.01.2009 22:50    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Favoriten sind bei mir

a) Trinkgut (Mineralwasser, Limo, Traugott vom Fass, Kulmbacher Biere)
b) Rudat (Markenbiere, Spezialitätenbiere, mein Bergmann, CO²...)

Sascha, BSM #7397

Grüße aus dem Herzen Westfalens

Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 26.01.2009 23:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo

ich lass mich mit KEG-Gebinden und Kommissionsware von Getränke Höffer aus Attendorn beliefern,

kaufe meine PD-Fässchen im Toom-Getränkemarkt in Plettenberg
und Flaschenbier und 5-er Dosen auch im Toom oder Kaufpark-Getränkemarkt in Herscheid und ab und zu (nur um einige zu ärgern) mal welche im Diskounter.

sascha74
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 26.01.2009 23:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Aber TOOM ist doch auch eine Discounter-Kette...

Habe im TOOM-Baumarkt vor einigen Jahren mal Biturger (5L) für 3€/Stck gekauft. War nur knapp das MHD überschritten, wurde aber umgehend geleert Wink Laughing ...

Sascha, BSM #7397

Grüße aus dem Herzen Westfalens

Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 27.01.2009 00:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ob Toom nun schon Discounter ist.... oder noch Supermarkt? Ich weiss es nicht, die Übergänge sind fliessend für mich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Brauereien - Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)