Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Vergessene Bierarten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Brauereien - Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 06.01.2007 07:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM3632 hat Folgendes geschrieben:
. . . @BSM 4836,
Wenn du das Gebräu mal kosten willst, lasse ich dir gerne ne Buddel oder zwei zukommen. Ich hab noch 8 davon. Kriegt man leider nur im 10er Pack. Gib einfach nur Laut. Wink

Schönen Dank für Dein Angebot - habe aber nicht wirklich Schmack drauf.
Mir stehen schon die Nackenhaare zu Berge, wenn ich dran denke Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 06.01.2007 11:39    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM 4836 hat Folgendes geschrieben:

Schönen Dank für Dein Angebot - habe aber nicht wirklich Schmack drauf.
Mir stehen schon die Nackenhaare zu Berge, wenn ich dran denke Wink


Glaube mir, du versäumst nichts .... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Hennes
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 1483
Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg

BeitragVerfasst am: 21.11.2007 21:48    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM 4836 hat Folgendes geschrieben:
Ein Nachbar schwärmt uns immer wieder was vom "Rauchbier" vor, das er mal in Bayern getrunken hat.

Wiki weiß dazu: Rauchbier ist eine Bierspezialität, die in Bamberg zu den kulinarischen Besonderheiten der Stadt zählt. Der charakteristische rauchige Geschmack erinnert an geräuchertes Fleisch. Der Geschmack entsteht durch das Räuchern des Malzes.

Irgendwie schwer vorzustellen, Bier mit Fleischgeschmack Wink

Kennt das jemand und wie findet Ihr's ?

Hallo 4836
Das mit dem Rauchbier ist schon eine Geile Sache . Der erste schluck schmeckt wie ein Schwarzwälder schinken ,danach kommt ein guter Rauch geschmack ähnlich wie die smoked Barbecue soßen . Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Und das Bier heißt Schlenkerle
Gruß von 6440
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 22.11.2007 11:02    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hennes hat Folgendes geschrieben:
Hallo 4836
Das mit dem Rauchbier ist schon eine Geile Sache . Der erste schluck schmeckt wie ein Schwarzwälder schinken ,danach kommt ein guter Rauch geschmack ähnlich wie die smoked Barbecue soßen . Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Und das Bier heißt Schlenkerle
Gruß von 6440


Du meinst eher das "Aecht Schlenkerla Rauchbier". Also mir zieht das Zeug die Schuhe aus Shocked . Aber ist alles Geschmackssache, sagt der Affe und beißt in die Seife Very Happy .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 6557
Wohnort: 99085 Erfurt

BeitragVerfasst am: 22.11.2007 22:26    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich habe es auch schon probiert.Ist kein Bier zum Wegsaufen.Man söllte es als kulinarisches Bierexoticum ansehen.Ist mal was anderes für den Gaumen.
Kenne auch viele,die ekeln sich vor Guinness aus Irland.Nun ja,jeder hat seinen Geschmack und seine Erkenntniss über dieses und jenes Bierchen gemacht.Wohl bekommen soll es auf jeden fall jedem. Razz Prost

_________________


Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Austin P.
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 98
Wohnort: Korschenbroich

BeitragVerfasst am: 23.11.2007 02:05    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich war im Oktober in Bamberg, aber das Rauchbier von Schlenkerla ist wirklich heftig.
Ist nicht mein Ding.
Bin durch die Fränkische Schweiz, da gibt es tolle Biere! Prost

_________________
BSM 6007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Brauereien - Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)