Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Liste CO2-Gehalt der versch. Biersorten gemeinsam erstellen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Brauereien - Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Graue
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 56
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 20:34    Titel: Liste CO2-Gehalt der versch. Biersorten gemeinsam erstellen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hoffe, es gehört hier hin.
Wie wäre es, gemeinsam eine Liste zu erstellen, aus der der CO"-Gehalt einzelner Biersorten hervorgeht? Dann müsste nicht jeder, der mal ein anderes Fassbier testen möchte gleich die Brauerei anrufen, um sich den optimalen Sättigungsdruck auszurechnen.

J.O. nannte mir ja schon mal Richtwerte für Pils und Weizen und Kölsch/Alt, doch es gibt ja sicherlich auch "Ausreisser"

Ich habe mal bei Augustiner München nachgefragt, dort wurde mir für Augustiner Hell ein CO2-Gehalt von 5,3 gr./l genannt.

_________________
BSM 6716
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Brauereien - Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)