Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


17.02.08: +++ NEUER EUROPÄISCHER STAAT +++

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Politik & Wirtschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSM84
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 4080
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 16:03    Titel: 17.02.08: +++ NEUER EUROPÄISCHER STAAT +++ Antworten mit Zitat

Die südserbische Provinz Kosovo erklärt ihre Unabhängigkeit und damit die Trennung von Serbien +++ Ziel ist die eingeschränkte staatliche Selbstständigkeit unter Aufsicht der EU +++ Mehr in den n-tv Nachrichten zur vollen Stunde.



Mehr unter: http://www.n-tv.de/920027.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 21680
Wohnort: Brüggen

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 16:59    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Da werden die Serben aber stinkig sein , ob die das so schlucken werden ...
_________________




Durst wird durch Bier erst schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BSM84
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 4080
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 17:08    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Müssen sie wohl oder übel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM84
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 4080
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 17:22    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Der Kosovo
Nur halb so groß wie Mecklenburg-Vorpommern
Die südserbische Provinz Kosovo, die an Albanien, Montenegro und Mazedonien grenzt, ist mit knapp 11.000 Quadratkilometern etwa halb so groß wie Mecklenburg-Vorpommern.

Von den geschätzten 2,1 Millionen Einwohnern sind 95 Prozent Albaner. Die serbische Minderheit zählt nur noch 100.000 Menschen. Die Kosovo-Bevölkerung wächst im Rekordtempo: 40 Prozent der Einwohner sind unter 20 Jahre alt.

Die extrem hohe Arbeitslosigkeit von mehr als 80 Prozent in einzelnen Regionen der serbischen Provinz begünstigt allgegenwärtige Korruption und Vetternwirtschaft. Der Kosovo ist auch ein Dreh- und Angelpunkt für Menschenschmuggel, Zwangsprostitution sowie Waffen- und Drogenhandel.

Weil es praktisch keinen Warenexport gibt, ist das Land von ausländischen Hilfen und Gastarbeiterüberweisungen abhängig. Experten sehen Chancen im Ausbau des maroden Bergbaus und des Energiesektors, wofür allerdings Rieseninvestitionen für erforderlich seien.

Der Kosovo war kurz vor dem Ersten Weltkrieg gewaltsam dem serbischen Königreich eingegliedert worden. Das Verhältnis zwischen der albanischstämmigen Bevölkerungsmehrheit und Belgrad blieb über die Jahrzehnte gespannt, bevor das Gebiet 1999 einer UN-Verwaltung unterstellt wurde.

Die traditionellen Clan- und Großfamilienstrukturen sind im Kosovo noch weitgehend intakt. Der vorherrschende Islam ist weltlich geprägt und weit von jedem Fundamentalismus entfernt. Die orthodoxen Serben wanderten seit dem 15. Jahrhundert nach Norden aus.

Im Kosovo befindet sich auch das historische Amselfeld (Kosovo polje), an dem die Serben 1389 die Schlacht gegen die vorrückenden Türken verloren.

Mit der Unabhängigkeitserklärung wird der Kosovo zu einem Binnen-Zwergstaat, der nördlich an Albanien angrenzt und vorerst zu den ärmsten in Europa zählt.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/02/17/kosovo/hg-kosovo,geo=3788836.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Politik & Wirtschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)