Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ausländische Fässer - in Deutschland Pfand einlösen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Barnes77mk
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 1996

BeitragVerfasst am: 01.07.2007 22:51    Titel: Ausländische Fässer - in Deutschland Pfand einlösen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Wollte mal Fragen wie so eure Erfahrungen sind, wenn es darum geht für ausländsche PD Fasser, ohne Rahmen, in Deutschland das Pfand erstattet zu bekommen?!

Stellen die sich da quer, es sind ja die selebn Fässer - nur eine andere bandarole!

_________________
Prost & viele Grüße,
BSM6241
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KVH
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 344
Wohnort: Nettetal-Lobberich

BeitragVerfasst am: 02.07.2007 00:11    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt einige Händler die das "Bruddeln" anfangen.
Aber dann einfach die Bandarole ab und weg!

Sollen sie den letzten Schluck kosten, um zu wissen, was drinn war!

_________________
Mein letzter Wille, immer mehr Promille!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barnes77mk
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 1996

BeitragVerfasst am: 02.07.2007 06:05    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Aha, ein Fass ohne Ettiket ist ja eigentlich genauso wie eine Pfandflasche ohne Ettiket und die werden ja auch zurück genommen?!
_________________
Prost & viele Grüße,
BSM6241
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
charly
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 13.01.2006
Beiträge: 53
Wohnort: ruhrpott

BeitragVerfasst am: 02.07.2007 14:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bisher gabs keine Probleme mit holländischen Fassern bei "Trinkgut "und
"Top Getränke". Die Banderole kannze auch drauflassen.

Eine von den Märkten wird wohl auch in deiner Nähe sein.

_________________
Glück auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 6557
Wohnort: 99085 Erfurt

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 21:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Habe bei mir im Edeka-Markt den Chef gefragt,wenn es der Fall wäre das ich mal ein Grolschfass abgebe,kein Problem für ihn,solange ich Becks,Franzi etc. bei ihm hole.Damit habe ich kein Problem und schon ist man sich einig. Wink

Übrigends: Werde jetzt eins abgeben mit meinen Initialien(M.T.) am Fassboden und BSM Nummer(4548).Habe ich in der Nähe der seitlichen Löcher unten in das Alu eingeritzt. Vielleicht bekommt es ja mal einer von euch in die Hände.Also,auf den Fassboden achten. Wink

_________________


Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kaselito
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 320
Wohnort: Grevenbroich

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 21:28    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

das wäre doch mal ne maßnahme Laughing alle BSM hinterlassen ihre BSM nummer auf´m Faßboden Cool
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 6557
Wohnort: 99085 Erfurt

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 23:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wäre schön,wenn sich auch noch viele andere BSM und PD-Liebhaber dieser Sache anschließen würden.Der Fassboden liest sich dann irgendwann wie ein Steckbrief.Gute Idee,oder nicht?

Also Kameraden,macht mit......................... Applaus Prost

_________________


Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 21680
Wohnort: Brüggen

BeitragVerfasst am: 19.03.2008 10:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Habe es auch gerade gemacht mit Edding mal sehen ob es ein anderer BSM mal bekommt
_________________




Durst wird durch Bier erst schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 19.03.2008 10:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Du Mark, es kann sein, daß du gerade das Faß für den "Herstellungsprozeß" unbrauchbar gemacht hast Confused
Wenn ich mich recht erinnere, werden die Fässer per Scanner nach Defekten in der Oberfläche abgetastet und beschädigte Fässer aus dem Prozeß genommen, weil die Anforderungen nicht mehr erfüllt sind.
Mein Tipp wäre: Laßt das lieber sein - nicht daß dadurch wieder ein Faßproblem ausgelöst wird und die teuren Fässer auf dem Schrott landen müssen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 21680
Wohnort: Brüggen

BeitragVerfasst am: 19.03.2008 11:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mit Edding müßte es aber gehen , habe schon mehrmals Schriften ( nicht von mir ) auf einem Fass gehabt
_________________




Durst wird durch Bier erst schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 6557
Wohnort: 99085 Erfurt

BeitragVerfasst am: 19.03.2008 18:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Michael,alter Haarspalter. Wink Das glaube ich kaum,das es unbrauchbar wird.Bei ca. Wandstärke von 1,5mm,wenn man da eine Tiefe von0,10 mm
einritzt,da passiert nichts. Razz Nehme das nächstemal denn auch einen Edding
aber. Laughing

_________________


Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bier König
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Braubach

BeitragVerfasst am: 20.03.2008 18:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich hatte bis jetzt keine probleme haben denen erklärt das man da die Bandarole abmachen kann und dann haben sie es angenommen Wink
_________________
Alkohol du Böser Geist auch wenn du mich zu Boden reisst ich Kotz dich aus und Sauf dich wiede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Barnes77mk
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 1996

BeitragVerfasst am: 21.03.2008 18:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ja, aber ohne Bandarole kann sie kein Leergutautomat mehr lesen. Aber ist eh egal, da er den ausländischen Barcode wohl kaum kennen würde ... Wink
_________________
Prost & viele Grüße,
BSM6241
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Byti
Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 558
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 21.03.2008 22:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Die ausländische Banderole wird erkannt und akzeptiert.
Kein Problem ausländische 6er Fässer im Automat abzugeben.

_________________
In diesem Sinne Prost
Gruß aus Neuss

BSM No. 4900
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barnes77mk
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 1996

BeitragVerfasst am: 21.03.2008 22:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Aha, daß hätte ich nicht gedacht ... gut zu wissen! Wink
_________________
Prost & viele Grüße,
BSM6241
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SasH
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 340
Wohnort: Mittelsdorf

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 01:39    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hiesige HolAb-Märkte bestehen teils auf die Banderole und nehmen "nackte" Fässer nur widerwillig an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)