http://forum.biersekte.de
Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte

SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Werben auf Biersekte.de

Hartz 4 , so ein scheiss

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Politik & Wirtschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was denkt Ihr über Hartz 4 ??
So ein Müll
18%
 18%  [ 2 ]
Ich hasse es
9%
 9%  [ 1 ]
Schon was Sinnvolles
45%
 45%  [ 5 ]
Was ist das ?
9%
 9%  [ 1 ]
Toll . ich liebe es
18%
 18%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
Steffi22
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.04.2005 12:31    Titel: Hartz 4 , so ein scheiss Antworten mit Zitat

Was haltet Ihr von Hartz 4 ?? Also ich selber muss es leider noch in Anspruch nehmen , und finde das ja sowas von Kacke , Dieser ständige dumme Papierkram usw...
BSM 2932
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 07.04.2005 20:15    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

naja, irgendwas muss(te) ja passieren, aber ob das sie richtige lösung war / ist... Question
gibt halt leider viele leute die unser sozialsystem ausnutzen, und die die's wirklich nötig hätten haben dann darunter zu leiden...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Guru
Biersektenvorstand
Biersektenvorstand

BeitragVerfasst am: 08.04.2005 09:04    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hartz IV: im Prinzip gute Idee, in den Details läuft es manchmal in die falsche Richtung.
der Papierkram.... tja thats Deutsche Bürokratie, schon seit hundert Jahren und ich glaube wir werden es nicht erleben das sich dies jemals in unserem Land ändern wird. Also solltest dich lieber daran gewöhnen Steffi Very Happy Deutschland, das Land der Aktenträger.
Naja Hartz IV, man kann mit Leben...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
[Huj]Hell-G
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 09.04.2005 15:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Naja... Deutschland muss mal n bissche bluten damit wir kein drittweltland werden... wir haben genügend schulden.. JEDER bundesbürger 90.000€ !
Manchmal muss es einem schlecht gehen damit einem gut geht... wie tiefsinnig ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffi22
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.04.2005 17:07    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Zitat:
Manchmal muss es einem schlecht gehen damit einem gut geht

Ja leider .
Mensch , was mich aufregt , dass man wenn man Hartz 4 hat nach ner Zeit (also bei mir bald) einen neu Antrag machen muss . Mad Sad
Da wird mir schon ganz schlecht...
Hab jetzt aber nen Termin bald beim Arbeitsamt , muss ich mit meinen Bewerbungssachen hin , vielleicht krieg ich ja nen Jib vermittelt dann bin ich raus aus dem Scheiss Very Happy

BSM567
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 13.04.2005 17:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Naja, ich bin zwar nicht betroffen, und hab son Antrag nicht gesehen, aber ich denke im prinzip ist es eine notwenige Sache.

Als es Deutschland gut ging, wurde das Geld aus dem Fenster geworfen und in alles Mögliche gesteckt. Jetzt fehlt es eben.

Ein allgemein bekannter Spruch lautet:

"Spare wenns dir gut geht, dann hast du in der Not!"

Ich bin aber zuversichtlich, das Deutschland es packen wird. Die Frage ist nur wann.
wenn wir etwas efizientere Politiker hätten, dann könnten wir schon um einiges weiter sein.
BSM 2932
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 13.04.2005 17:40    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

tja, nur leider scheinen sich die worte politiker und effizient gegenseitig auszuschließen...
wenn ich sehe, was ein MDB später für eine Rente bekommt, nur weil es 4 jahre im parlament gesessen war (und das ganze ohne je einen pfennig in die rentenkasse einbezahlt zu haben) wird mir schlecht....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flatterjonny
Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling

BeitragVerfasst am: 13.04.2005 17:59    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich find harz vier gut.

wie du sagst musst du immer wieder n neuen antrag ausfüllen, da musst du wieder aktiv werden was dich daran hindert einfach nix zu tun. klar trifft des in ausnahmen viele die es nicht verdient haben, aber es bringt viel mehr dazu was zu tun.

und ich find die gehälter von den politikern sind großteils gerechtfertigt, weil in der politik werden gute leute benötigt, aber wer, der was drauf hat, würde in die politik gehen wenn er in der wirtschaft des 5 fache verdienen würde??????????????????

Guru
Biersektenvorstand
Biersektenvorstand

BeitragVerfasst am: 13.04.2005 20:22    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM 2932 hat Folgendes geschrieben:
tja, nur leider scheinen sich die worte politiker und effizient gegenseitig auszuschließen...
wenn ich sehe, was ein MDB später für eine Rente bekommt, nur weil es 4 jahre im parlament gesessen war (und das ganze ohne je einen pfennig in die rentenkasse einbezahlt zu haben) wird mir schlecht....

naja nen MDB hat auch vorher normale Arbeit, bevor er ins Parlament kommt.
DIe Bezüge am Ende sind schon recht statthaft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
BSM567
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 13.04.2005 22:33    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

nur verdienen die ja auch noch nebenbei, und das ist finde ich, eine sache, die man verbieten sollte... da die in ihren früheren jobs nicht arbeiten können, sollten sie auch kein geld dafür beziehen... das grenzt an bestechung
BSM 2932
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 13.04.2005 23:26    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

die rente kriegen se aber unabhängig davon was / ob sie vorher gearbeitet haben, da zählt nur dass sie irgendwann mal 4 jahre lang im bundestag gesessen waren...
und ein normaler mensch zahlt sein liebes leben lang ein, um am ende nix zu kriegen...

Guru
Biersektenvorstand
Biersektenvorstand

BeitragVerfasst am: 14.04.2005 08:10    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

naja es gibt bestimmt im Bundestag keinen einzigen Abgeordneten, der nicht bisher mind. 1 Monat eingezahlt hat bzw. vorher Arbeitslos war...

@567: Abgeordnete dürfen im Prinzip neben den Diäten kein Gehalt von ihrem früheren Arbeitgebern erhalten. Das es leider zu Häufungen kommt, wird auch jetzt etwas dagegen gemacht.
BSM 2280
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 14.04.2005 12:11    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

aber ich find es auch immer erstaunlich wie wenig leute im bundestag sitzen wenn die über was "nicht so wichtiges reden". bezahlt werden sie trotzdem..

Berliner Pilsner - Beste Berliner Brautradition
Guru
Biersektenvorstand
Biersektenvorstand

BeitragVerfasst am: 14.04.2005 16:31    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich habe ein mal ein Seminar bei einer Mitarbeiterin einer Bundestagsabgeordneten gemacht und da haben wir sie ausgequetscht wie das so ist. Sie hat erzählt das meistens nur die Abgeordneten anwesend sind zu deren Arbeitsbereich auch die im Bundestag gehörige Sitzung ist.
Also warum sollen knapp 600 im BT sitzen, wo sich eh nur 20 leute effektiv damit beschäftigen und davon Ahnung haben.
Das heißt aber nicht, das die anderen Abgeordneten in der Sonne liegen und Cocktails schlürfen. Die Meisten sind auf Veranstaltungen und in anderen Sitzungen, denn die meiste Arbeit spielt sich nicht im BT ab, dort sind nur Abstimmungen und Diskussionen, die meiste Arbeit erfolgt in den Ministerien. Sie hat auch erzaählt das ihre Abgeordnete für die sie arbeitet und Texte/Berichte schreibt meist einen 14h Tag und das manchmal 6 Tage in der Woche.
Auch haben die Abgeordneten wenig Zeit und sie rennen so ziemlich alle von einem Termin zum anderen. Das erklärt warum der BT recht häufig leer ist.

Also net immer nur schimpfen, sondern hinterfragen warum das so ist...
Tak
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 16.04.2005 10:59    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

naja wenn es denn mal funktionieren würde, würde es seinen Zweck sicher erfüllen, ich sehs aber auch als ungerechtigkeit gegenüber Menschen die 30 jahre lang hart arbeiten und nach einem jahr dann in die armut rutschen
BSM 2280
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 14.05.2005 18:26    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

"Ich trink ein Bier auf Hartz IV"-Lied Rolling Eyes

Berliner Pilsner - Beste Berliner Brautradition
BSM84
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 15.05.2005 00:11    Titel: Ich finde Hartz 4 scheisse weil, Antworten mit Zitat

es keine Arbeitsplätze schafft, sondern die Verwaltung der Arbeitslosigkeit nur noch schwerer macht.

Der Staat hat die Pflicht Arbeitsplätze für jeden deutschen zu schaffen, egal wie. Das hat oberste Prorität vor allem, auch vor allem außen-politischem.

Aber stattdessen beschäftigen sich Schröder und co. lieber mit den EU Themen wie Verfassung und Neu-Mitglieder als innenpolitisch aufzuräumen !

Es gibt zwar auch einige die nicht schaffen wollen, aber das sind garantiert keine 5 Mio !

Viele bekommen keine Arbeit weil die nach Polen ausgwandert ist !
Wie gesagt, der deutsche Staat hat oberste Pflicht Arbeit für deutsche zu schaffen, das hat Pirität vor allem ...

Meine Meinung ... www.pdsn.de

Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling

BeitragVerfasst am: 20.05.2005 12:19    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

naja, pro jahr fehlen in deutschland 20 000 ingenieure, alles stellen für qualifizierte leute, und es muessen hunderdtausende billige erntehelfer aus dem auslang geholt werden.

es gibt für jeden arbeit wenn er nur will. aber wer arbeitet schon auf nem feld wenn er mehr sozialhilfe bekommt.

des leigt nur teilweise an der politik, die deutschen sind viel zu bequem geworden. in usa muss jeder arbeiten weil es dort sowas wie sozialhilfe nicht gibt, und die schaffen es auch alle.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Politik & Wirtschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ein Forum der Ersten Deutschen Biersekte