Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Biertausch - Datenbank

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Brauereien - Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 04.11.2008 12:40    Titel: Biertausch - Datenbank Antworten mit Zitat

Dieser Thread dient dem Biersektenforumbiertauschprojekt, kurz BSFBTP Wink

Wer Interesse hat mitzumachen, der möge sich hier bitte kurz eintragen:

1. Wohnort/Region
2. welche Sorten bzw. Marken es im Angebot gibt
3. welche Sorten/Marken aus welcher Region er gern mal probieren möchte.


Im Nachgang können sich die Eingetragenen untereinander per PN absprechen und ihre Geschäfte abwickeln Smile

Bitte verzichtet der Übersicht wegen auf Smalltalk oder sonstiges BlaBla - es soll wirklich nur eine reine Interessenteniste werden!!!

Vorschläge, Anregungen, Kritik etc. bitte ausschließlich in diesen Thread: >>> LINK <<<

_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 04.11.2008 12:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

1. Nico, Dresden (Sachsen)

2. Im Angebot gibts nahezu alle Sorten aus Sachsen, viele Thüringer und einige Brandenburgische. Dazu kann ich auch viele czechische organisieren. Gebraut wird hier überwiegend Pilsner Brauart. Es gibt viele Schwarzbiere, ebenso viele gute Landbiere, einige Exportbiere, aber auch Exoten, wie Kupfer, Kellerbiere, Weizenbiere und berühmte Gemischte, wie Kirsch-Porter (süßes Schwarzbier mit Kirsche), Erdbeer-Porter, Honigbiere und dergleichen.

3. Ich suche überwiegend bayerisches Helles (trinke sehr gern Löwenbräu Original). Aber das ist keine Bedingung - es wird alles getrunken Smile Pils, Export, Schwarz, Alt, Kölsch etc. Ich bin da sehr schmerzfrei und was mir nicht schmecken sollte, schmeckt bestimmt meiner ebenso bierbegeisterten Frau.

Sonstiges: Am Besten sind 20er Pakete mit 20 verschiedenen Sorten zum durchprobieren Smile

_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
H4ck6r4t3n
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 81
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 04.11.2008 14:28    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Na dann will ich auch mal Wink

1. Andreas/Taunusstein (bei Wiesbaden)/Hessen

2. In der Umgebung 3 Privatbrauereien -also deren eigenes Bier Smile; Biere aus Frankfurt (würde ich nicht als "Spezialität gelten lassen..), allerdings gibts da das "Wäldches Bräu", die machen ganz nettes Kirschbier (wer so was mag..) Da Nico schon die Weinkartons ins Gespräch gebracht hat kann ich noch Weine aus Rheinhessen und dem Rheingau anbieten. Auch Apfelwein ist hier in div. Varianten zu bekommen. Vielleicht sucht ja jemand etwas hier aus der Gegend, worauf ich gerade nicht komme= -->melden<--

3. Wie Nico ja schon weiß Wink gerne Biere aus dem Osten des Landes, Kellerbiere, auch etwas herbere Sorten sind willkommen. Bin sehr experimentierfreudig, probiere gerne Neues.
Nico..zu Deinem angesprochenen Löwenbräu..das Oktoberfestbier hatten sie hier letztens für 5.99 (raus)verkauft und ich habe es zu spät mitbekommen (das es das gibt..!!) sonst hätte ich einfach mal 1 oder 2 geholt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 04.11.2008 16:19    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

1. Günter/Zerf (Rheinland-Pfalz)

2. Natürlich Bitburger und Karlsberg, aber auch kleinere Hausbrauereien und Trierer Löwenbräu. Außerdem komme ich leicht an alle Luxemburger und verschiedene französische und Belgische Sorten. Ebenso hab ich einen exzellenten Brenner an der Hand (direkter Nachbar von mir), der ganz feine Edelstöffchen (Brände und Liköre. Letztere nicht mit Industriealkohol, sondern mit eigenem, neutralisiertem Apfelbrand hergestellt) herstellt, sowie einen Winzer bei dem man außergewöhnliche Saar-Riesling-Weine und einen sehr guten Rotwein von der Saar, zu unschlagbar günstigen Preisen erhält.

3. Meine bevorzugten Sorte ist Pils. Das aber aus allen Gegenden. Auch Weißbier darf es ab und an sein. Ebenfalls Bayrisch Helles trinke ich ganz gerne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 04.11.2008 21:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

1. Thomas, Balingen, Württenberg

2. Lokale Sorten aller Art. Raum Stuttgart, z.B. schwabenbräu hat 6 Sorten. Natürlich auch die eine oder andere Kleinbrauerei. Bayrisches in rauhen Massen. Einige nur bei uns verkaufte Weizenbiere.

3. Alles was Bier ist und aus deiner Region kommt und deines Wissens nach nicht Bundesweit verkauft wird.

_________________


Zuletzt bearbeitet von S`letschte no am 08.11.2008 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 04.11.2008 21:48    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Edmund,NRW, Sauerland, Herscheid-Hüinghausen

In der Gegend sind bekannte Brauereien wie Krombacher, Veltins und Warsteiner, weniger bekannte wie die Iserlohner, Schwelmer oder Vormann und einige Gasthausbrauereien. Zur Kölsch- und Altbier-Region ist es nicht allzuweit und die Bierstadt Dortmund ist auch nur einen Katzensprung entfernt, im Sauerland wird aber überwiegend nach Pilsener Art gebraut.

Ich bevorzuge Vollbiere ober- oder untergäriger Brauart. Ab und an auch mal ein Weissbier (wenns nicht zu sehr nach Banane riecht...). Aus anderen Gegenden ist die Höpfner-Brauerei in Karlsruhe mein Favorit

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rauschkugel
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 434
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 06.11.2008 16:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Servus,

würde auch gerne mitmachen..

Wohnort / Region:
Stuttgart, Esslingen

Sorten / Marken:
Stuttgarter Hofbräu, Dinkelacker, Schwabenbräu, u.a. auch Biere von kleineren Brauereien wie: Calver Eck Bräu oder auch Hilsenbeck Bier.
Häufig verkauft wird hier auch das Bier von der Kaiser Brauerei.

Meine Favoriten:
Pils, Pilsner, Export - das ein oder andere Lager- und Schwarzbier darf auch dabei sein..
Meine Wunschregion:
Ist mir glaube ich egal, eben nicht aus dem Schwabenland


@pustekuchen
das Höpfner schmeckt mir auch sehr gut, gibt es immer bei meinen Kumpels in Karlsruhe Elexier

_________________
Grüße Rauschkugel Powackeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rock-Ola
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 06.11.2008 17:22    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,
würde mich auch beteiligen.

1.)Wohnort: Alpen / Region: Niederrhein

2.)Wohne nur ein paar Kilomenter von der Diebels bzw. König Brauerrei entfernt, kann aber auch Biere von der Hertog Jan Brauerrei aus den Niederlanden besorgen. Geht in die Richtung Kölsch.

3.) Teste alles.

_________________
Es schäumt das Glas mit edler Gerste,
und stets bekömmlich ist das erste.
(Heinz Erhardt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 6557
Wohnort: 99085 Erfurt

BeitragVerfasst am: 08.11.2008 11:05    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Moin Freunde,

Name:Mark
Wohnort: Breitungen/Werra (Südthüringen,Rhön)
Marken:Rhönbrauerei Kaltennordheim,Dingslebener Brauerei,Meininger Br.,
Schwarzbacher Br.,Eisenacher Wartburg Pils(alles regionale Betriebe)
desweiteren kann ich besorgen:Apoldaer,Ur-Krostitzer,Köstritzer,Wernesgrüner,Sternburg,Radeberger,Freiberger,Braugold Erfurt,Lübzer,Watzdorfer,Saalfelder,

teste auch alles.

Razz

_________________


Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hopfenundmalz
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 63
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 14:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

name: tibor, wohnort: berlin

regionale biersorten:
berliner pilsner, berliner kindl, schultheiss, berliner bürgerbräu

berliner pilsner und berliner kindl jubiläumsbräu (auch pils, sehr lecker!) gibt es auch in 5liter fässchen.

berliner bürgerbräu ist eine mittelgrosse brauerei in köpenick, die sehr leckeres bier macht, pilsner, rotkehlchen (pilsner brauart, aber süffiger), dunkler bock (super im winter...) und saisonal maibock.

bin vor allem an regionalen bieren interessiert, die nicht landesweit vertrieben werden.
nicht so gerne trinke ich schwarzbier und pils eher nur im sommer!

würde mich auch freuen, falls jemand diebels in 5 liter fässchen mir schicken kann, das gibt es merkwürdigerweise nicht in berlin.

_________________
nach dem bier ist vor dem bier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Brauereien - Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)