Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Lokale Biersektentreffs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> BS-Treffen, Events & weitere Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 29.10.2008 10:45    Titel: Lokale Biersektentreffs Antworten mit Zitat

Als ich in dei Sekte/Forum eingetreten bin hatte ich im Hinterkopf, daß diese Plattform sicherlich gut geeignet ist, auch mal den einen oder anderen vielleicht mal zum Bierchen zu treffen.
Ich habe auch schon Threats zwecks Treffen angeleiert aber die Resonanz war saumässig.
Wir haben dieses eine Treffen jedes Jahr in Zerf aber das ist mir jetzt doch zu weit weg, obwohl es mich doch schon mächtig juckt.
Ich frage mich warum man nicht auf Landesebene irgend was auf die Beine stellen könnte. Dies ginge nur über dieses zentrale Forum weil die regionallen BS Seiten grossteils tod sind.

Woran kann das liegen, daß es nicht möglich ist regionale Treffen zu machen. Ist das Interesse nicht da, liege ich also mit meinen Vorstellungen falsch.

Mich würde schon mal interessieren was ihr dazu zu sagen habt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Slim MacKenzie
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 14.06.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 29.10.2008 11:15    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Liegt wohl daran, das hier mittlerweile kaum mehr als ne hanvoll Leute überhaupt noch was liest. Und mit meinetwegen 8 Leuten deutschlandweit regionale Treffen zu veranstalten, hmmm. Kann ich auch mit mir alleine nen Bier trinken gehen.
_________________
Sie versteht mich. Sie ist ein Engel, wie ich es war. Wie ich es bin. Und doch will ich um der Liebe willen nicht, daß auch sie zu den Gefallenen gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 29.10.2008 11:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Bierfreunde,

ich finde die Idee regionaler Treffen einfach nur gut, wenn Interesse daran besteht, im Bereich Südwestfalen (MK, HSK,OE,..) sowas zu veranstalten, bitte lasst es mich wissen. Ich kann organisatorisch und mit den nötigen Räumlichkeiten und natürlich auch mit der Schankanlage zur Verfügung stehen.

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 29.10.2008 12:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Nun, im Prinzip machen wir ja nichts anderes. Dieses Jahr waren wir aber nicht hier in Zerf, sondern in Trier-Ehrang. Dabei währe ich mit Sicherheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
der kleine Muck
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: 29.10.2008 15:40    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bin zwar kein Mitglied, habe aber auch gerade in dem Thread, wos um Löschungen geht was geschrieben. auch hier geb ich mal meine Meinung zum Besten, denn ich habe das Gefühl, dass da ein Zusammenhang besteht:

Ihr wundert euch, warum hier immer weniger los ist, warum nur wenige "Dauerposter" hier sind, die auch aktiv bleiben...mich wundert es weniger, denn was ein Forum zusammenhält und aus "mal eben Infos ziehen" eine kleine "Internetfreundschaft" werden lässt, sind nunmal nicht die nüchternen Tipps, sondern ist der Smalltalk drumrum. Dieses forum hier ist ein ganz anderes, als die meisten im Netz. Es wird viel Wert darauf gelegt, dass man kein "Kinderhaufen" ist, der rumpostet, witzelt und offtopict was das Zeug hält.

Immer schön artig bleiben und die threads nicht vollballern. Aber so fühlt sich niemand zu hause...

Wenn sich hier jemand anmeldet und ein paar Threads liest und auch Fragen stellt und Antworten bekommt...dann bleibt das trotzdem alles eher anonym...im Endeffekt ists egal, ob Der oder der Andere die Antwort gibt...input abholen und wieder weg!

Ich mein das nicht böse, also nicht, dass jemand denkt, ich will hier rumzicken...

Aber denkt mal drüber nach, warum hier vielleicht 150 Leute sein sollten, die regelmäßig hier sind und mitposten und auch auf "reales Leben" mit den anderen Bock haben...ich finde kaum Gründe...dies hier ist ein Infoboard, kein Stammtisch...

Und die aktuelle Situation wird das noch verstärken, glaube ich!

Gruß

Muck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 29.10.2008 17:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Sei nicht böse Muck, aber so ganz versteh ich nicht was du damit sagen willst. Liegt aber bestimmt an meiner langen Leitung Very Happy .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 6557
Wohnort: 99085 Erfurt

BeitragVerfasst am: 29.10.2008 22:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wo steht das,das dies hier ein "Infoboard" ist.Das will ich sehen? Shocked

Schriftlich!!!............ Shocked

_________________


Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der kleine Muck
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: 30.10.2008 09:23    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Oh man, da hab ich aber wirklich nicht verständlich geschrieben...

Also, als ich schrieb " das hier ist ein Infoboard, kein Stammtisch", meinte ich, dass es sich dazu entwickelt hat, nicht, dass das ein Gesetz sein soll! wie komm ich da jetzt wieder raus? Confused Laughing

Es hat sich hier einfach sone Kultur entwickelt, wo Offtopic ungern gesehen wird und es wird ja sogar darüber diskutiert, einige threads zu schliessen (oder gar zu löschen), die nicht unmittelbar mit den Zapfmaschinen zu tun haben...

Das find ich persönlich ungemütlich und könnte mir vorstellen, dass es vielen so geht. Und das könnte mit ein Grund sein, dass nur noch wenige "Daueraktive" hier unterwegs sind und somit auch kaum Kontakte im realen Leben aufkommen. Der Bedarf entsteht einfach nicht, weil man sich hier nur ein paar Infos rüberschiebt und dann wieder getrennte Wege geht.

Ich kenn das aus anderen Foren anders. Da wird gespammt und viel mehr rumgeflaxt als hier und irgenwann denkt man sich, mensch, lass uns mal treffen...das kommt hier nicht auf...

Ist meine Meinung, muss ja nicht geteilt werden...

Und böse bin ich bestimmt nicht...war ja schon leicht verwirrt, mein Posting!

Gruß

Muck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brombeerwilly
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Im Schwarzwald (FDS)

BeitragVerfasst am: 30.10.2008 09:49    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Servus mitnand,

hab auch schon ne weile nix mehr gepostet, möchte aber zu dem Thema hier sagen dass das Forum schon eine Vielfalt von Unterkategorien bietet die sich nicht nur mit Bier befassen. Sprich, man kann auch über all die andern Themen diskutieren die sonst nicht ins Bierschema passen. Sei es Sport, Politik, Unterhaltung oder sonst was, alles ist gedeckt.

Zum gemütlichen "Untereinander" tragen jedoch threads wie Wortassoziationen oder sonstige Müllzähl-/Postingsammelthreads in keiner Weise dazu bei, sollten meiner Meinung nach auch gelöscht werden. Ich werde sicherlich keine Lust darauf bekommen andere Leute in Echt treffen zu wollen nur weil ich mit ihm in irgend einem Spamthread aufeinandergestoßen bin. Viel mehr hätte ich wenn dann Lust Leute zu treffen wenn ich in Fachthemen sehe dass jemand was aufm Kasten hat und ich mir vorstellen könnte dass ein Zusammentreffen gemütlich, informativ und unterhaltsam werden würde. Just my two cents Wink Prost

_________________
Gruß
Sepp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 30.10.2008 21:48    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich denke, wir sollten mal wieder auf den eingentlichen Punkt dieses Themas zurück kommen, nämlich zu möglichen regionalen Treffen von BSMs

Das andere Thema hat seinen Platz ja schon in einem anderen Bereich dieses Forums

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 30.10.2008 23:49    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Genau! Smile Offtopic - dafür gibts extra einen Diskussions-Thread :-p

Offline treffen - meint Ihr sowas gibts wirklich? So ein echtes Treffen mit echten Leuten und echtem Bier außerhalb des Internets? Krasser Film... Wink

Wer kommt nach Dresden auf den Weihnachtsmarkt? In Kürze ziehe ich um - dann hab ich ein Gästezimmer für BSMs Smile

_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 31.10.2008 00:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hey NLG,

das mit dem Weihnachtsmarkt in Dresden ist ne saugute Idee....
muss ich doch glatt mal drüber nachdenken.


Und in dem anderen Forum, in dem ich tätig war, veranstalten wir jährlich ein Mitgliedertreffen mit vielen Sponsoren für Essen und Trinken usw......

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 31.10.2008 00:32    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Da könnte man drüber reden Nico Smile. Wir treffen uns ja wie gesagt schon des Öfteren hier. Diese Treffen standen und stehen natürlich jedem der Bock hat zu kommen offen. Und kenne gelernt haben wir uns alle hier, respektive auf Treffen der Biersekte. Dabei stammen längst nicht alle von uns aus der unmittelbaren Umgebung von Trier. Möglich ist es also schon das sich aus "virtuellen" Freundschaften/Bekanntschaften mehr entwickelt. Genauso sollte man aber auch beachten, dass es den wenigsten möglich ist quer durchs Land zu Fahren um sich regelmäßig mit Freunden zu treffen. Das beschränkt sich auch bei mir in der Regel auf das Jahrestreffen in Weimar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 31.10.2008 10:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wie steht ihr dazu?

Wir haben anderweitig festgestellt, daß die aktiven Nutzer des Forums nicht allzu viele sind.
Wenn jetzt die meisten oder anders ausgedrückt, die am Forum/Sekte am meisten interssierten ihre Stadt/Landkreis/Bundesland in der Mitgliederliste angeben würden. Dann könnte z.B. ich die Jungs und Mädels einfach mal raussuchen, anschreiben und einen Trefftermin für mein Bundesland/Region kundtun.
Wäre ein Riesenaufwand aber einmal muss ein Mann das mal gemacht haben.

Ist das überhaupt genehmigt/gewollt so ne Massen PN zu starten?

Meinungen bitte jetzt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Master of desaster
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.09.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05.12.2008 13:48    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mad Hallo "s' letschte no" Mad

Es ist schon traurig, soviele Mitglieder und niemeand hat Interesse an regionalen Treffen, es gibt über 7500 Mitglieder!?
Du warst auch der einzige, der auf meinen Aufruf reagiert hast.
Vielleicht gibt es noch Hoffnung auf ein Treffen!

Gruß

BSM 7355
Master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 05.12.2008 20:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Kann man nix machen. Von den ca 3000 Leuten im Forum gemeldet, sind wahrscheinlich die meisten alle Jahr mal hier. Also kommst du auch an die Leute nicht ran.
Ich häts halt toll gefunden wenn mal ein Tisch voll Sektenshirtträger auf einem Haufen gehockt wäre.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 06.12.2008 23:04    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich plädiere für ein westfälisches BS-Treffen. Dazu stelle ich gern meine Räumlichkeiten für bis zu 200 Personen zur Verfügung. Und wenn Nichtwestfalen auch dabei sein sollten, wär das ja überhaupt nicht schlimm....
_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 06.12.2008 23:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Danke für die Einladung. Aber du bist ja auch arschweit weg.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 07.12.2008 11:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ja, je nach dem, wo wer wohnt ist es nicht grad ums Eck zu mir...
aber irgendwie bin ich doch nord-süd-mässig einigermassen in der Mitte der Republik. Wenn Interesse besteht, lässt sich sicher einiges arrangieren. Ggf. wär auch Platz zum übernachten da, sofern ihr ne gute Luftmatratze mitbringt.....

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> BS-Treffen, Events & weitere Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)