Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Forum eingeschlafen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSM84
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 4086
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: 16.02.2009 01:17    Titel: Forum eingeschlafen? Antworten mit Zitat

Ich habe irgendwie das Gefühl dass Forum hier etwas eingeschlafen ist.
Wenn ich noch an 2004/2005 denke war hier wesentlich mehr los.
Bis auf einige SmallTalk-Themen wie Bilderwunsch ist hier kaum noch was los.
Ich poste immer wieder was Bier-aktuelles, aber anosnten ist hier eher wenig los.

Woran liegt´s?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 16.02.2009 16:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hey BSM 84,

stimmt, als ich vor einigen Monaten in dieses Forum surfte und mich registrierte, war irgendwie noch mehr los hier. Toll finde ich, wie du immer wieder News rund ums thema Bier hier für uns bereitstellst.

DANKE an dieser Stelle mal ganz öffentlich dafür!!!


Leider scheinen einige Forenmitglieder in den inaktiven Modus gewechselt zu haben, was dich wohl zur Eröffnung dieses Themas bewogen hat. Ich hoffe und wünsche mir, das dieser Zustand nicht von Dauer ist und die entsprechenden Biersektenforumfreunde sich bald wieder aktiv an den Foren beteiligen. Ich finde, genau wie du, das ohne sie hier einiges fehlt.

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 16.02.2009 20:33    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ihr habt ja sooo recht. Wenn ich mir überlege was für Namen sich hier alles getummelt hat.
Ich habe leider auch keine Erklärung dafür weshalb.

Wenn ich dran denke wie krativ, ich will nur einen nennen "Slia", mancher Teilnehmer war, das fehlt jetzt hier im Forum.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM84
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 4086
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: 17.02.2009 00:21    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Was können wir dagegen tun?

"Quo Vadis?" - Biersekten Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 1167
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 17.02.2009 01:10    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

grob gesagt.: nichts

Nach 4 Monaten Abstinenz mein Fazit:

Ich lese tagtäglich mit, hab alle Threads von Beginn an gelesen, stelle aber eine rythmische Wiederholung der bierspezfischen Fragen fest.

Soviel ändert ich in dem Bereich auch nicht. Wer technische Informatonen braucht, kann über Suchen eigentlich alles Wesentliche finden.
Aber das, was das Leben ausmacht, über daß man reden könnte, finde ich leider nur anderen Foren.

Für mein Leben gern trink ich Bier, zur Not auch Wein, aber ich bin offen für Fragen und Diskussionen.

Summasummarum denke ich, auch Themen jenseits des Bieres könnten hier ensthaft diskutiert werden.

MFG SLIA

p.s.
2 Powerusern gilt mein Dank, Ihr beiden wißt schon, daß ich Euch meine.
Der Wiedereinstieg ist mir nicht leicht gefallen.

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurgan
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 17.02.2009 07:50    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo...

ich bin zwar noch nicht solange dabei....möchte aber folgendes dazu sagen...

es ist ganz normal das es in bestimmten Themenbereichen nicht mehr so viel "Neues" zu lesen oder zu schreiben gibt....da die meißten Probleme schon gelöst sind oder es nicht mehr so viele neue Umbau oder Verbesserungsvorschläge gibt...
ganz klar...das da das "suchen" in den meißten Fällen schon weiterhelfen kann...diese Entwicklung ist eine ganz normale Sache...


zum Teil werden ja schon andere Themen angeschnitten...was aber auch schon zu Diskusionen geführt hat...
ich finde es voll OK....auch Themen abseits unseres geliebten "Bieres" zu führen....


Gruß Kurgan


@Slia....schön das du wieder da bist.... Prost!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 17.02.2009 23:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Kurgan hat Folgendes geschrieben:
Hallo...

es ist ganz normal das es in bestimmten Themenbereichen nicht mehr so viel "Neues" zu lesen oder zu schreiben gibt....da die meißten Probleme schon gelöst sind oder es nicht mehr so viele neue Umbau oder Verbesserungsvorschläge gibt...


Gruß Kurgan


Ja, das Forum hat sich in den letzten Jahren zur Wikibiera entwickelt aber das erklärt nicht alles.

Im letzten halben Jahr sind sehr viele Stammschreiber verschwunden. Wieso frage ich mich Question

Ich werde mal den einen oder anderen anschreiben von dem ich glaube daß ich forumsmässig einen Draht hatte. Vielleicht könnt ihr das auch mal machen und vielleicht was bewegen.

Ich vergleiche jetzt mal das Forum mit einem Ameisenhaufen. Wenn eine bestimmte Bewohner/Teilnehmerzahl, die kritische Menge, unterschritten wird wird, stirbt der ganze Haufen. Das passiert hier gerade.

Wir, der Rest, sollten uns jetzt bewegen. WIR holen den alten Schwung zurück.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 18.02.2009 13:02    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also was mich anbelangt, hab ich im Moment einfach nicht sooo viel dazu beizutragen. Für News sorgt Daniel recht gründlich und ausführlich. Dann ist mein Biermaxx vor einiger zeit in die ewigen Jagdgründe übergegangen, bin also Zapfenwaise und über Flaschbier gibt es halt nicht sehr viel zu erzählen Smile. Der Schwund ist aber nicht erst seit kurzem sondern bereits seit Ende 2007 zu beobachten. Es wird wohl auch vielfach daran liegen das viele einfach nach einiger Zeit ein wenig die Lust an dem Ganzen verlieren. Natürlich wird auch der kleine Aufstand vom letzten Jahr eine Rolle spielen und es werden sich halt einige Leute auf den Schlips getreten fühlen. Aber es gab ja da nicht nur Kloppe sondern auch Zuspruch. Deshalb sollte man nicht den Kopf in den Sand stecken. Und außerdem gibt es ja auch noch ein Leben außerhalb des Internets Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Kurgan
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 18.02.2009 13:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM3632 hat Folgendes geschrieben:
Also was mich anbelangt, hab ich im Moment einfach nicht sooo viel dazu beizutragen. Für News sorgt Daniel recht gründlich und ausführlich. Dann ist mein Biermaxx vor einiger zeit in die ewigen Jagdgründe übergegangen, bin also Zapfenwaise und über Flaschbier gibt es halt nicht sehr viel zu erzählen Smile


Hallo BSM3632

das dein BM im Eimer ist hat doch auch etwas gutes....so kannst du dich nach was neuem umschauen...oder auch für ein paar Tage in die Wekstatt einziehen und was neues erschaffen...ich denke nicht nur ich bin auf die Präsentation deiner neuen Zapfe gespannt... Wink

Gruß Kurgan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 18.02.2009 13:21    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Da kommt auf jeden Fall wieder was ins Haus. Im Moment haperts halt auch ein wenig an den Finanzen und am Platz. Tatsächlich liebäugle ich damit mir selber was zu basteln. Viele Teile fehlen eigentlich nicht mehr. Und Anregungen finde ich hier nun wirklich satt! Aber ist ein anderes Thema. Schau mer mal ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 18.02.2009 19:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin selbst ja noch nicht so lange dabei, aber dennoch oder gerade deswegen mit grosser Begeisterung. Ich hab zuvor in einem anderen Forum als Moderator und Administrator mitgewirkt und dort einiges mit den Kollegen auf die Beine gestellt. Das ich mich dort aber nun mehr zurückhalte kommt dem Biersektenforum zugute, denn sonst hätt ich garnicht die Zeit, mich hier noch einzubringen.

Ich freue mich, das Slia den Weg zurück gefunden hat und sich wieder an den Diskussionen beteiligen will. Ich wünsch mir, das andere seinem Beispiel folgen.

Das es in einigen Forenbereichen ruhig geworden ist, ist doch eine ganz normale Sache. Zum einen liegt es an der Technik selbst, über die einzelenen Probleme mit dieser oder jener Zapfanlage ist viel geschrieben worden. Das da kaum neues auftaucht, ist nicht weiter ungewöhnlich. Wirklich neue Biersorten kommen auch kaum auf den Markt, so dass und dies auch wenig Diskussionsstoff liefert.
ÜBer das Bier selbst und seine "Verpackungsvarianten" ist also kaum noch was zu diskutieren. Damit das Forum dennoch lebendig bleibt, sollten wir die vielen Aspekte rund um das Thema Bier weiter beleuchten, denn mit Bier kann mal noch viele andere Themen verbinden. Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen:
Kochen mit Bier, Bierveranstaltungen, Bierspiele etc....

Es liegt an jedem von uns selbst, den Bierforen Leben einzuhauchen, durch aktive Teilnahme, nicht durch passives Mitlesen.

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 6557
Wohnort: 99085 Erfurt

BeitragVerfasst am: 18.02.2009 19:59    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also ich melde mich zurück,als einer der alten Fraktion hier.Das Forum soll und darf nicht sterben.Ehrensache !!!

Hans-Gerd,Michael,Bufty und all die anderen, tut's mir nach.Gebt euch einen Ruck!!! Applaus Prost!

_________________


Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 18.02.2009 20:05    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

SUPER!!!!!
_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 18.02.2009 20:16    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Beitrag BSM 3632 weiter oben.

Sicherlich fallen immer welche raus aber dies sollte durch neue Teilnehmer kompensiert werden. Das passiert momentan nicht.

Gerade das Leben ausserhalb der Biersekte stellt ja das Futter für die Sekte dar.

Du hast Recht. Die Biermaxxbesitzer haben viel zu erzählen. Was mach ich als PD Besitzer eigentlich hier?

Der "Aufstand" Die Auslösser haben dem Forum einen Bärendienst erwiesen.
Gut daß ich vergessen habe wer dabei war Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 6557
Wohnort: 99085 Erfurt

BeitragVerfasst am: 18.02.2009 20:20    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Der "Aufstand" Die Auslösser haben dem Forum einen Bärendienst erwiesen.


Wie darf man das verstehen?

_________________


Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 18.02.2009 20:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich freu mich, das bier-mark wieder dabei ist und hoffe, sein Beispiel macht Schule. Deswegen denke ich, wir sollten nicht gleich wieder anfangen, alte Sachen aufzukochen.....

Ich stell mal ne Kiste Leckerchen in den virtuellen Raum, bedient euch reichlich

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 1167
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 18.02.2009 21:48    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Zitat:
Der "Aufstand" Die Auslösser haben dem Forum einen Bärendienst erwiesen


Bloß nicht weiter drin rumrühren!

Eigentlich ging es doch um Nichts. Mir ist immer noch unverständlich, wieso meine damalige Kritik an der Untätigkeit der tausenden von Usern zum Thema Bier oder anderen aktuellen, uns bewegenden Themen so hohe Wellen schlagen konnte.

Neben dem Bier gibt es doch soviele diskussionswürdige interessante Dinge um uns herum.

Trotzdem, jedes Thema hat hier seinen Platz, Jeder kann sich zu Jedem äussern. Jeder findet sein Forum mit Gleichinteressierten und soll es finden!

Während meines mir selbst auferlegten Maulkorbs hätte ich gern Eure Meinung zu mich privat betreffenden Fragen gehört, aber ich hatte leider nicht den Eindruck, hier Hilfe oder Ratschläge erhoffen zu können.

Ich nenne nur mal so mögliche Themen:

Quo vadis Deutschland?
Opel?
Morsai?
Hypo?
Abwrackprämie?
Windows 7?
Samsung Omnia?
K.T. v. Guttenberg?
A. Ypsilanti?
Aktienkurse?
Benzinpreis?
Rauchverbot?
Karneval?
Obama?
Energiepreise?
etc. etc. etc.

Klar bleibt alles ums Bier im Focus!!!

Aber die Welt um uns herum verändert sich, wir müssen uns den Veränderungen stellen.
Warum dann diese Themen nicht mal ansprechen?
Das geht auch mit einem gut Gezapften.. Prost!

MFG SLIA

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM84
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 4086
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: 18.02.2009 21:58    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM3632 hat Folgendes geschrieben:
Und außerdem gibt es ja auch noch ein Leben außerhalb des Internets Wink.


Was? Es gibt wirklich Leben da drausen?

http://www.onlinewahn.de/ende.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Duffman
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 1246
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 19.02.2009 00:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Guten Abend liebe Bierfreunde Smile
Ich werd auch mal versuchen mich wieder n bisschen hier einzubringen.
Die Zeit ist bei einigenhalt auch einfach knapp bemessen;)
Ein Prosit auf jeden Fall mal in die Runde!
(Ich lese auf jeden Fall fast täglich fleissig mit - bin also im Geiste bei euch;)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM84
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 4086
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: 19.02.2009 01:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Scheinbar muss mann nur mal einen Aufruf machen, und es kommen schon wieder einige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)