Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Der Vorstellungsthreat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raaschi
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 776
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 21:51    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

den hatte ich bis dato übersehen, sonst wäre ich hier schon verehwigt...Wink
_________________
BSM 5918
Bilder vom BSM-Treffen 2007 auf Raaschi.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lieblingsbier
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: 18.02.2008 18:14    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wollte auch mal "Prost" sagen Very Happy
_________________
Bier Online-Magazin
Lieblingsbier.de - Alles über euer Lieblingsbier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 18.02.2008 18:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Na dann auch dir ein herzliches Willkommen in diesem Forum Applaus
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 18.02.2008 18:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

... und ein aktuelles Foto von unserem Hans-Gerd (hgk-1952):

[EDIT] Schaut mal im userpic-Thread Wink [/EDIT]

_________________


Zuletzt bearbeitet von BSM 4836 am 18.02.2008 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 21680
Wohnort: Brüggen

BeitragVerfasst am: 18.02.2008 18:48    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Danke Michael ....Hätte vielleicht unter Userpics besser gepasst ....
_________________




Durst wird durch Bier erst schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 18.02.2008 18:49    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

... sollte ja auch - mach es nochmal Embarassed
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 21680
Wohnort: Brüggen

BeitragVerfasst am: 18.02.2008 18:53    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

kein Problem oder hast ja stark gelitten
_________________




Durst wird durch Bier erst schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Raaschi
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 776
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: 18.02.2008 19:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ein herzliches willkommen auch von mir an Lieblingsbier... Smile
& das bild von hgk-1952 ist sehr gelungen...

_________________
BSM 5918
Bilder vom BSM-Treffen 2007 auf Raaschi.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Biermaxe
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.05.2008 19:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich hab mich die letzten Wochen in vielen Foren zum Thema
Bier und Zapfgeräte rumgetrieben. Teilweise herrscht dort
ein ziemlich merkwürdiger (gelinde gesagt) Umgangston.

Nachdem ich nun eine Weile als Gast hier mitgelesen und die
Lage gepeilt habe, dachte ich:

Nette Leute, nettes (Bier-)Klima, hilfreiche Beiträge also
kann man sich doch glatt mal regulär anmelden.


Ich hab mich nach endlosem graben durch die vielen vielen Beiträge
für den WBC entschieden.
Ausschlaggebend war die geringe Grundfläche die das Gerät einnimmt
und die Kompressorkühlung nebst Temperaturanzeige.

Diverse Zubehörteile sind auf dem Weg, demnächst stelle ich
noch einige Bilder vom Umbau ein. Mehr möchte ich noch nicht verraten.


Auch wenn jetzt einige die Nase rümpfen:
Ich werde in erster Linie Berliner Kindl Jubiläums Pilsner durch den Hahn
quälen. Cool

Aber auch ein schönes Weizenbier möchte ich endlich auch mal aus dem
Hahn geniessen können. Smile
Das gibt es hier in Berlin leider fast überhaupt nicht vom Fass. (Ich bin
froh das es unterdessen in den meisten Pinten wenigstens als Flasche
angeboten wird.)

Bis bald,
Michael


Zuletzt bearbeitet von Biermaxe am 16.05.2008 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 15.05.2008 20:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Biermaxe und von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum Applaus
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raaschi
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 776
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 15:49    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ja, auch von mir ein herzliches willkommen.

berliner kindel trink ich auch mal gerne, denn ich bin in potsdam-babelsberg geboren, das is bekanntlich nicht so weit weg von berlin.
allerdings wohne ich seit 1993 in erfurt, aber deswegen brauche ich auf mein bier aus potsdam & berlin nicht zu verzichten, denn das gibt es hier auch...Smile

also nix mit nase rümpfen...Wink

mfg der raaschi...Smile

_________________
BSM 5918
Bilder vom BSM-Treffen 2007 auf Raaschi.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 17.05.2008 12:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallihallo,

will es nicht vesäumen, mich hier auch mal persönlich vorzustellen.

Mein Name ist Edmund, die meisten Freunde nennen mich Samson oder Eddie. Ich bin nun schon seit 30 Jahren begeisterter Biertrinker und habe schon so manchen halben verköstigt, was nicht ganz spurlos an mir vorüber gegangen ist......
In kürze werde ich meinen 45. feiern und dazu mit Freunden und Familie bei hoffentlich bestem Wetter im Garten hinter dem Haus an der Else sitzen und frisch gezapftes aus dem PD geniessen. Sollte das Wetter schlecht sein, setzen wir uns in das "Elsestübchen" und trinken Krombacher, natürlich auch vom Fass...
Das Elsestübchen ist eine ehemalige Kneipe mit angebauter Turnhalle. Heute wird die sogenannte Rammberghalle, als Mehrzweckhalle der örtlichen Vereine genutzt. Ich habe das Glück, dort als Hausmeister tätig sein zu dürfen und somit Zugriff auf die Schanktechnik zu haben.
In der Halle wird wochentags geturnt, drei Chöre halten ihre Proben ab und an den Wochenenden ist sie oft vermietet und es wird gefeiert. Dann darf ich ggf. auch die mobile Zusatz-Theke aufbauen und natürlich auch testen, ob alles funktioniert....
Das schönste ist, das bei fast jeder Feier ein Rest in einem Fass übrig bleibt, da aber der Getränkehändler gern ganz leere Fässer zurückhaben möchte, muss ich mich manchmal "opfern" um diese Forderung erfüllen zu können...
Das Leben hier ist eben doch einfach herrlich.

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raaschi
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 776
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: 17.05.2008 17:11    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hey Pustekuchen!

Herzlich willkommen im Biersektenforum.

Das is ja das reinste Schlaraffenland dein Job.
Ich könnte mir ebenfalls solch eine Anstellung vorstellen... Wink

Auf jeden jall wünsch ich dir eine tolle Geburtstagsfeier & möge das Bier nie ausgehen...Smile

MfG der Raaschi...Wink

_________________
BSM 5918
Bilder vom BSM-Treffen 2007 auf Raaschi.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hennes
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 1483
Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg

BeitragVerfasst am: 29.06.2009 20:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Na da mach ich doch mal Weiter
Ich bin nun auch schon eine weile dabei und stell mich nun vor .
Wohnen tu ich in Mühlhausen im schönen Kraichgau Vor 20 Jahren wurde mir die Freiheit geraubt . Im Schützenverein bin ich auch noch , leider sind wir Schützen etwas in Veruf gekommen . Und mit dem Bier hab ichs natürlich auch . Hefe Wezen oder ein feines Kellerbier

_________________
Eins war er ein Jüngling mit lockigem Haar jetzt hat er nur noch am A***** ein Paar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 29.06.2009 20:52    Titel: Q Antworten mit Zitat

. . . und an der Stelle fällt mir auf, dass ich hier auch schon mehrfach geschrieben habe, ohne mich richtig vorzustellen. Schande über mich Embarassed

Aber inzwischen sollte ich hier ja bekannt sein:
Baujahr 1965, verheiratet (mit BSM 4841), 2 Kinder,
Hobbys: Foto, Essen und Trinken,
Lieblingsbier: Hasseröder, Paulaner und Gaffel,
Vereine: 1. Deutsche Biersekte e.V.

Und - falls es noch Fragen gibt - schaut mal auf unsere private Homepage:



Oder schaut auf die von mir gestaltete Regionalseite 'Sachsen-Anhalt' der 1. Deutschen Biersekte unter:



Und hoffen wir mal auf viele neue Beiträge - hier und im Rest des Forums !

Auf einen neuen Anfang !

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 29.06.2009 21:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Dann darf ich auch mal nachdem ich diesen Threat gefunden habe.

1960 in Balingen geboren und jetzt auch sesshaft.
Ich bin ledig aber unter strenger Bewachung.
In die BS gekommen mit dem Wunsch meine Bier-Interessen (nicht Sauf) mit anderen zu teilen, eigentlich auch auf einer Ebene ausserhalb des Nets.
Hobbymässig liegts im Argen aus Mangel an Zeit da selbstständig.
Das bischen Freizeit verbringe ich mit sammeln von Uhren, Zippos und Münzen sowie der Jagd nach gepflegten Bieren.
Meine einzige Vereinstätigkeit ist beim Pokerclub ( guggst du: http://www.pokerclub-zak.de/index.php?id=3 )

Lieblingsbier ist klar das Diebels Alt und sonst probier ich alles mal aus.

Und wenn mir einer mal persönlich kommen will nenn mich Thomas.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 08:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Nun ja, dann will ich auch mal hier was zum Besten geben.

Geboren bin ich, Günter, 1968 in Saarburg (welches nicht im Saarland liegt!). Wir wohnen nun schon seit 9 Jahren in Zerf, das etwa 25 Kilometer von Trier entfernt liegt.

Verheiratet bin ich auch (mit BSM 5686) und habe vier Kinder (ja, es gibt noch Hobbys außer Bier).

An die Biersekte, bin ich auf der Suche nach bierigen Onlinegames geraten und hängen geblieben. In nun schon 4 Jahren Biersekte habe ich viele nette, persönliche Kontakte knüpfen können.

Ansonsten habe ich eigentlich nur noch zwei Hobbys und zwar bin ich seit 25 Jahren als Aktiver dem DRK treu. Dort seit 14 Jahren in der SEG-Sanität des Landkreises Trier-Saarburg. Außerdem bin ich auch als Marshall im Bereich Motorsport beim MSC Zerf aktiv.

Als Lieblingsbier würde ich mal Pils bezeichnen. Wobei ich da die etwas herberen Sorten absolut bevorzuge. Ansonsten gibt es nicht so viel zu sagen.

Wer sonst noch etwas wissen will, kann jederzeit gerne nachfragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
osternest
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 09:15    Titel: Tach und Prost den Damen und Herren hier im Forum. Antworten mit Zitat

Bin erfahrener Biertrinker, denn übe diese Tätigkeit seit meinem 15ten lebensjahr aus. In diesen fast 30 Jahren habe ich festgestellt, dass die Qualität der grossen Biere deutlich abgenommen hat und die Vielfalt sich zu gunsten von Mix-Zeug verringert hat.
Neidisch gucke ich da in den Süden unserer Republik, da es dort noch sehr viel öfter die kleine Brauerei im Dorf gibt. Am Ende sind wir selber mit verantwortlich, wenn wir schlechte Quali ala Queen of Beer und so kaufen.

Jetzt hab ich vom Schwiegervater meinen Bier Maxx geschenkt bekommen, damit er bei mir auch immer kühl und vom Fass bekommt. In Kölle bekommt man zwar von 8:00 bis 22:00 Uhr an fast jeder Ecke Pittermännchen, aber 10liter sind manchmal für 2 dann doch zu viel.

Leider funzt mein BierMaxx nicht.

So, was noch? Hab gerade 100 liter selbstkühlende Fässer mit Tucher Pils bestellt, da es in 2 Wochen damit zum Festival geht. Jeder der anreist bringt noch ein kaltes 20er Kölsch mit. So sind wir ohne Strom und ohne Flasche bestens auch auf der grünen Wiese versorgt.

Eine kleine Anekdote dazu:
Letztes Jahr hat ein Selbstkühlendes nicht funktioniert. Kein Zisch, also keine Kühlung. Dies war uns nach jahrelanger Erfahrung mit sehr vielen erfolgreichen Leerungen klar. Auf dem Fass steht die Nummer einer Notfall Hotline. Wir mit dem Handy angerufen und hatten (nicht wirklich) gehofft, dass man uns ein Ersatzfass einfliegt. Die nette Dame hat uns dann den Tipp gegeben, den Hebel umzulegen, damit kaltes Bier kommt. Hatten wir natürlich schon versucht. Hallo!?
Was habe ich daraus gelernt: Wenn jemand einen wirklich leichten job sucht. Auf zur CoolKeg Hotline. Und: Warmes Bier schmeckt scheisee, aber macht trotzdem voll.

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Figo
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager


Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 647
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 13:18    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Na Gut, dann versuch ich es auch mal.

Ich bin Figo (der echte), war früher da als der Portugiese.

Bin 1959 in Bad Berneck (Kreis Bayreuth) geboren und bin vor 17 Jahren nach Kulmbach in die heimliche Hauptstadt des Bieres geheiratet worden.

Lieblingsbier ist natürlich KULMBACHER. Probiere aber schon mal gerne andere Sorten aus. Vor allen die aus dem Bamberger Raum oder aus der Fränkischen Schweiz.

Hobbys: Familie mit Hund. Stammtisch www.schwitzlerheim.npage.de Kulmbacher Bierwoche, wer schon mal da war der weiß wovon ich spreche.
Und natürlich Fußball. Fan der Oldschdod (Spvgg Bayreuth).

Vielleicht noch ein paar Worte zur Kulmbacher Bierwoche: Die letzten 5 Jahre stand ich hinterm Tresen. Weizen und Maßen gezapft. Heuer mach ich Pause, bin aber jeden Tag als Gast anwesend. Zu erkennen am BS Shirt 7826.

So, nun fällt mir nichts mehr ein.

Also, weiterhin viel Durst und alles Gute:

Figo

_________________
www.schwitzlerheim.npage.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boa
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 30.06.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 02.07.2009 17:49    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Na denn will ich auch mal kurz Very Happy
Bin 1966 0 Jahre alt gewesen und wohne in Oldenburg bei Bremen (Früher mal Bex). Ich habe vor 3 Tagen bei einem Wow Angebot die Biermaxx für 40 Euro gekauft. Da ich mich gerne vorher informiere bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe hilfreiche Tipps bekommen.
Nun werde ich die Anlage "Pimpen" und den Umbau auch mal dokumentieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)