Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bierlauf 2009 in Niederschmalkalden/Thüringen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> BS-Treffen, Events & weitere Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 6557
Wohnort: 99085 Erfurt

BeitragVerfasst am: 22.02.2009 12:13    Titel: Bierlauf 2009 in Niederschmalkalden/Thüringen Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,dieses Jahr stelle ich mich plus einem Freiwillgen der BS zu einem Bierlauf in Niederschmalkalden/Südthüringen.
Herausforderung: 2 Mann pro Mannschaft, eine Kiste Bier eigener Wahl
a' 20x0,5ltr. Desweiteren müssen unterwegs an Punkten diverse Aufgaben erfüllt werden.Kein leichtes Unterfangen!!!
Und das ist die Strecke,die es gilt zu laufen und sich zuzusaufen! Cool



stattfinden tut das Ereignis am 04. 07. 09

_________________


Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 22.02.2009 13:41    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,

klingt interessant, was genau wird denn da von den Teilnehmern abverlangt? Wäre vielleicht eine nette Sache, wenn sich dort mehrere Teams aus den Reihen des BS anmelden würden oder zumindest viele BSM dort einfänden um die Teilnehmer anzufeuern.

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 6557
Wohnort: 99085 Erfurt

BeitragVerfasst am: 22.02.2009 13:54    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Nähere Details werden vom Veranstalter demnächst bekanntgegeben.

Veranstalter

Aus meinen Breitunger Reihen besteht kein Interesse von BSM's mit mir zu starten. Lauffaul,zu alt,ist eh nicht zu schaffen..........ect.nur Ausreden. Crying or Very sad

Den Gaudi möchte ich mir aber unbedingt geben. Razz

_________________


Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 22.02.2009 14:10    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich bin zwar nicht der sportlichste.... aber ganz olympisch denke ich "Dabeisein ist alles..." und könnte mir durchaus vorstellen, das mit einzubinden in ein schönes Campingwochenende....
_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurgan
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 22.02.2009 16:32    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hey...das ist ne verdammt coole Sache...erinnert mich an die Früheren Schnitzeljagten....
wie lang ist ca. die Strecke...?
gehe ich recht davon aus das im Ziel der Kasten alle sein muß...?
bei so einer geilen Aktion kann's doch nicht schwer sein begeisterte Mitstreiter zu gewinnen...?!

Gruß Kurgan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 23.02.2009 22:59    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab mir den Termin auf jeden Fall schon im Kalender vorgemerkt und meinen Bruder schon drauf angesprochen, wir kämen dann also zu mindestens zweit und würden einen Platz brauchen, wo wir das Wohnanhängerzelt ausklappen können..... Ist sowas in Niederschmalkalden möglich, @ bier-mark?

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 6557
Wohnort: 99085 Erfurt

BeitragVerfasst am: 01.03.2009 19:15    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Servus Pustekuchen,

ich werde mich mal kundig machen beim Veranstalter.
Da werden wir schon eine Lösung finden. Razz
Denn groß laufen können wird keiner mehr von uns nach dem Event.

Ich hoffe das es bald Neuigkeiten geben wird.

_________________


Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 01.03.2009 19:50    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also lustig sind diese Läufe allemal. Wir werden dieses Jahr hoffentlich wieder in Kirchberg starten können. Schmalkalden dürfte leider etwas zu weit weg sein.

Aber mal was anderes. Ich glaube irgendwo auf der Veranstalterseite gelesen zu haben dass man dort in der 0,5l Klasse läuft. Und das mit zwei Personen. Das wird dann schon verdammt hart. Da dürften dann aber nach dem Lauf die Lichter ziemlich schnell aus gehen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 01.03.2009 20:05    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,

wär doch toll, wenn man da irgendwo auf ´ner Wiese sein Lager aufschlagen kann, denn nach dem Lauf ist man sicher auch nicht mehr
fahrtüchtig, um sich zu einem Hotel oder sonst wohin zu begeben.....

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 6557
Wohnort: 99085 Erfurt

BeitragVerfasst am: 01.03.2009 21:08    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Warten wir mal ab,ich denke das wir am Sportplatz dort unser Quartier aufschlagen können.Denn nach Breitungen werde ich dann auch nicht mehr schaffen. Razz
_________________


Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 6557
Wohnort: 99085 Erfurt

BeitragVerfasst am: 06.07.2009 11:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Der Bierlauf ist überstanden. Razz
Wir starteten mit 2 Teams der BS.
Von einem Starterfeld von 22 Mannschaften errangen
Team 1 :BSM 4548,BSM1302 den 7.Platz sowie,
Team 2 :BSM 4063,BSM6301 den 8.Platz.
Für das erste Mal keine schlechten Ergebnisse denke ich mal.
Die Laufstrecke betrug ca.8km.An Checkpointen galt es diverse Aufgaben wie Memory,Matheaufgaben,Eierlauf und Übersetzungen aus dem sächsischen ins hochdeutsche zu bewältigen.Highlight war auserdem noch eine Bachüberquerung,allerdings ohne Brücke.Also durch mit Schuhen,Kasten und Klamotten.
Hier ein paar Impressionen von diesem Event:
Bierlauf 2009 der BS

_________________


Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 06.07.2009 13:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Respekt Aldeeer Mark. 10 Halbe und 8 Kilometer, da hätte man mich wahrscheinlich in die Tonne treten können Very Happy . Gibt's noch mehr Fotos?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 6557
Wohnort: 99085 Erfurt

BeitragVerfasst am: 06.07.2009 16:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

War sehr schwer der Lauf,und wir alle auch ganz schön voll. Cool
Spaß hats gemacht.
die Bilder vorläufig, sind vom Veranstalter gemacht.Aber Kollegen von mir haben noch welche,kann aber noch was dauern.

Hier noch mehr Bilder

_________________


Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> BS-Treffen, Events & weitere Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)