Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wohnort bei der Forumsanmeldung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Biersekten - Shop & BS-Feedback
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 15:26    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das mit dem Link ist eine gute Sache und würde sich in der Tat recht einfach realisieren lassen. Schreib doch mal nen Admin deswegen an Pustekuchen. Der könnte dann ja auch gleich das Attribut "Wichtig" setzen, so dass der Thread immer oben bleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 19:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Da ist er immerhin schon besser aufgehoben.

Ziel sollte aber sein, nicht dass er wie du sagst in der Tiefe verschwindet, das Vorstellungsthema !!! ganz an den Anfang zu setzen.

Siehe hier: http://www.zipposammler.net/modules.php?name=Forums

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 04.07.2009 17:01    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich hab das alles mal an die Administration geschickt........ Vielleicht wird uns ja geholfen.


sowas fänd ich auch geil, damit man mal sieht, wer wo sein Bierchen schlürft.

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 04.07.2009 17:14    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also für die Regionalseite 'Sachsen-Anhalt' habe ich das gleich mit aufgenommen.
Zwar trage ich die Mitglieder manuell ein, aber der Aufwand hält sich in Grenzen.

Aber ist sowas überhaupt in einem Forum möglich ? Oder geht sowas nur auf einer "richtigen" Seite ? Eigentlich sollte das doch auch interaktive Karten geben, mit denen sich sowas bewerkstelligen läßt. Ansonsten wärs ne ganz schöne Arbeit für die Mods/Admins.

P.S.: Ich habe gerade mal gesucht.
Der erste Treffer war der hier !
Wenn das mal nicht ein Haupttreffer war.
Pustekuchen, schau es Dir mal bitte an. Kannst Dich ja mal mit dem Mod des Forums in Verbindung setzen zwecks "Nachmachen" Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 04.07.2009 17:49    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

So, ich bin kein Freund langer Reden. Also "Butter bei die Fische":

Eigentlich würde sich für die "Kartenaktion" der Bereich [Anmeldung im Forum - bitte beachten!] anbieten.

Eine andere Möglichkeit, die sofort gestartet werden kann und vielleicht auch ne Chance hat, ist die Veröffentlichung der Google-Earth-Daten. Wenn auch es so einen Thread schon einmal gegeben hat - nämlich [hier] und auch [hier].

Also, ich fange dann auch gleich mal an:

BSM 4836 und BSM 4841

(Google Earth muss matürlich installiert sein !)

Pustkuchen, Du könntest ja mal drüber nachdenken und evtl. einen entsprechenden Thread an entsprechender Stelle starten. Oder wir machen einfach hier weiter.
Und die beiden oben genannten Threads müssten/könnten dann auch mit in diesen Bereich verschoben werden.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 05.07.2009 00:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

1. Michael kannst du mir/uns mal erklären wie das mit Google Earth mit der Eintragung funktioniert.
2. Eigentlich hatten wir uns darüber unterhalten wie der Vorstellungsthreat zu platzieren ist. Verzettel zetteln wir uns jetzt aber toll.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 05.07.2009 06:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

1. Gern ! Vorausgesetzt, GoogleEarth ist installiert.
GoogleEarth öffnen - eigenen Standort suchen - Menü, Hinzufügen, Ortsmarke - Namen geben, evtl. Beschreibung - mit o.k. bestätigen - Rechtsklick auf Marke, 'Ort speichern unter' - Speicherplatz aussuchen, Namen geben, abspeichern - kmz-Datei ins Forum stellen - fertig !

Wichtig: Die kmz-Datei muss dabei auf einem fremden Webspace liegen (zumindest bis auf Weiteres). Sie kann nicht in den zur Verfügung stehenden Platz hochgeladen werden !

2. Finde ich eigentlich nicht. Als Du im April den Thread eröffnetest, ging es ursprünglich um 'den Wohnort als Pflichteingabefeld'. Die nächsten Antworten gingen dann um die Darstellung in einer Kartenübersicht. Erst später ging es in Richtung 'Vorstellungsthread'. Nachdem Pustekuchen gestern das mit der Karte wieder aufnahm, sind wir eigentlich wieder näher am Ausgangsthema Wink

Abschließend würde ich begrüßen, wenn sich Pustekuchen mit Renè kurzschließt (hat er ja wohl schon getan) und sie (meiner Meinung nach beste Variante), die Threads 'Vorstellungsthread', 'Userpics' und evtl. den Google-Earth-Thread in den von mir angesprochenen Bereich verschieben würden, alles als 'top setzen' und als wichtig markieren. Dann noch mit der Anmeldung verlinken und Deinem Wunsch wäre entsprochen - und zwar bestens. Das wäre in 5 Minuten erledigt, wenn es wirklich gewünscht ist. Oder ? Einwände ?

Nachdem dieser Thread nun schon seit April läuft, sollte er nun abschließend "bearbeitet" werden. Denn Deine ursprüngliche Idee hat schon was, Thomas.

P.S.: Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag !

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 2492
Wohnort: Herscheid-City

BeitragVerfasst am: 07.07.2009 19:21    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich selbst kann da wenig konkretes ausrichten, denn dazu habe ich weder Zugriffsreechte noch Kenntnisse der entsprechenden Programmierung. Aber ich habe das schon an die Forenadministration weitergeleitet, damit die das ggf. bearbeiten. Bitte habt aber Verständnis, das die auch nur Menschen sind und nicht alles sofort erledigen können....

_________________
süffige Grüße, BSM 7078
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Biersekten - Shop & BS-Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)