Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Gebote

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Biersekten - Shop & BS-Feedback
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSM84
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 4084
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 02:14    Titel: Gebote Antworten mit Zitat

1. Warum sind die Gebote nirgends a.d. neuen HP zu finden oder übersehe ich sie?
2. Wie findet ihr das Gebot: "Bier muss / soll geteilt werden?" was meint ihr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 06:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

1. Die Gebote sind bei der Umgestaltung "untergegangen" und sollen noch eingefügt werden.
Solange sind die Gebote ja auf unseren Regionalseiten nachlesbar.
2. An sich ist der Spruch nicht schlecht. Da aber wohl keines der vorhandenen - historisch gewachsenen - Gebote dafür gestrichen wird, wäre eine Änderung des 3. Geboten für mich denkbar:
bisher: "BSMs halten zusammen und sind nett zu gleichgesinnten Trinkerfreunden."
denkbar: "BSMs halten zusammen, sind nett zu Gleichgesinnten und teilen ihr Bier mit Freunden."

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM84
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 4084
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 16:02    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich finde die Gebote sollten aber schnell wieder auf die HP da sie teil der Identität der BS sind.

Klar, es sollen 10 Gebote bleiben 11 oder so hört sich dumm an.
Aber das mit dem teilen find ich schon gut, da man dann nicht alleine trinkt Smile

1.Bier ist zu genießen.

2. Jedes BSM hat die Biersekte zu würdigen und
ein mal am Tag in Richtung des Gurus zu beten.

3. BSMs halten zusammen und sind nett zu gleichgesinnten Trinkerfreunden.

4. Jeder trinkt so viel Bier wie er will und kann.

5. Trinke dein Bier immer aus, ein Bier will voll & ganz vernascht werden.

6. Ein Tag ohne Bier kann ein verschenkter Tag sein.

7. Bier darf nicht vernachlässigt, verschwendet oder verschüttet werden.

8. Sektenfeiertag ist Christi Himmelfahrt.

9. Wer nicht trinkt, kann bei der Arbeit auch nicht schwitzen.

10. Wer kein Bier trinkt, wird aus der Biersekte ausgeschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 16:15    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Und was hälst Du/Ihr nun von der Änderung des 3. Gebotes in:
"BSMs halten zusammen, sind nett zu Gleichgesinnten und teilen ihr Bier mit Freunden." Question

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2895
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 19:40    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Super Prost! Applaus
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 20:19    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Die gibt's schon noch. Guckt ihr hier:

http://www.biersekte.de/Biersekte/Beschreibung/Die-10-Gebote-der-Biersekte.html

Nur der Link dazu scheint irgendwie untergegangen zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 20:19    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich habe es mal an die "Chefs" geschickt.

Ich denke, eine "Kleinigkeit" mit einer "großen Geste" Idea

P.S.: Hallo Günter, mit Deinem Link komme ich drauf. Aber über das Menü der Seite - bei aller Liebe nicht.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 18:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Liebe BSM's, liebe Forumsgemeinde,
ich habe gerade von Renè die Mitteilung bekommen, dass die Änderung des 3. Gebotes so wie von mir vorgeschlagen, übernommen wurde.

Das 3. Gebot lautet somit ab sofort:
"BSMs halten zusammen, sind nett zu Gleichgesinnten und teilen ihr Bier mit Freunden."

Ebenfalls hat Renè die Gebote auf der Biersektenseite eingebaut.
Ihr findet sie nun gleich auf der ersten Seite der Rubrik "Biersekte" unterhalb der Beschreibung der 1. Deutschen Biersekte oder auch hier !

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 6557
Wohnort: 99085 Erfurt

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 23:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

BSM 4836 hat Folgendes geschrieben:
Und was hälst Du/Ihr nun von der Änderung des 3. Gebotes in:
"BSMs halten zusammen, sind nett zu Gleichgesinnten und teilen ihr Bier mit Freunden." Question


Sehr gute Änderung von dir,Michael.Da stimme ich voll und ganz zu. Applaus Prost

_________________


Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 13.07.2009 07:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Die Idee selbt - die wirklich sehr gut ist - ist ja vom Daniel (BSM84).
Ich habs dann nur umgesetzt.
Aber der neue Text zeigt schon den Zusammenhalt der BSM-Gemeinde.
Ich hoffe, dass sich auch alle an dieses Gebot halten.

Mark, irgendwann trinken wir auch mal ein Fässchen zusammen Very Happy
Wir haben uns gerade meine alten Bilder von unsrem Thüringen-Urlaub angeschaut. Wir waren ja bestimmt 10 Jahre im Scharzatal. Irgendwie zieht es mich schon in die Gefilde von Gorthe und Schiller Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Biersekten - Shop & BS-Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)