Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ZapfProfi CO2 Problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kramer
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Rodalben

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 09:14    Titel: ZapfProfi CO2 Problem Antworten mit Zitat

Hallo Gleichgesinnte,

an meinem ZapfProfi war die Dichtung am Degen gerissen. Ich habe mir auf Empfehlung vom Hersteller im Baumarkt einen Dichtring geholt, der genauso aussieht und angebracht.

Seit dem spuckt meine Zapfanlage das Bier raus. Wie wenn viel zu viel CO2 mitkommt. Die CO2 Patrone ist dementsprechend auch nach ca. 6 Gläsern leer.

Was könnte das Problem sein?


Gruß

Kramer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hennes
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 1483
Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 18:58    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Kramer
So ein Dichtring ( o Ring )
Sollte ausgemessen werden Innendurchmesser und durchmesser vom Gummi . Aber aufgepasst es gibt seltsame Mase die ein Baumarkt nicht führt .
Da ist es besser zum Fachhandel zu gehen die können den O ring richtig ausmessen.

_________________
Eins war er ein Jüngling mit lockigem Haar jetzt hat er nur noch am A***** ein Paar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kramer
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Rodalben

BeitragVerfasst am: 13.08.2009 15:08    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wäre jemand hier so freundlich, diesen o-Ring für mich auszumessen, da meiner gerissen ist und ich ihn deshalb nicht mehr messen kann.

Ich hatte mir aus dem Baumarkt O-Ringe 11,0 x 2,5 mm gekauft. Diese sind optisch gleich (nach meiner Beurteilung), aber das CO2 wird nicht richtig beigemischt mit diesen Dingern (wenns an denen liegt ?!).

Danke im voraus

Gruß

Kramer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bier-mark
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 6557
Wohnort: 99085 Erfurt

BeitragVerfasst am: 14.08.2009 07:51    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Servus Kramer,

vor dem selben Problem stand ich auch.Zig Sorten von O-Ringen ausprobiert,allerdings meiner war am Zapfrohr defekt.Nichts ging richtig,die letzte Alternative nach einem Hinweis von einem Forumsmitglied hier war mich an Toniton zu wenden per E-Mail.Es wurde prompt geliefert und das Kostenlos!!!

Geschickt wurdem mir 2 Dichtringe, einer für das Steigrohr(Degen),der andere für das Zapfrohr sowie ein verstärkter Zapfhebel( Der alte war auch schon gerissen)
Wende dich mal an den Herrn
Tino Kempf und dir sei geholfen.

Gruß Mark Prost

_________________


Bier.Macht aus armen Sündern fröhliche Seelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kramer
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Rodalben

BeitragVerfasst am: 14.08.2009 13:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den tollen Tip.

Ich habe mich gerade an Toniton gewendet und bin gespannt auf die Abwicklung.


Gruß

Kramer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)