| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mieze Neuling

|
Verfasst am: 11.11.2009 17:16 Titel: Persönliche Umfrage |
|
|
Hallo ich bin neu hier und mich interessiert mal (blöd gefragt) zu welchen Anlässen und in welchem Umfeld Ihr Eure Zapfananlage benutzt. Außer Fussball, Gartenparty und vielleicht das abendliche Feierabendbier fällt mir da nichts ein. Lohnt sich das denn? Und weiss jemand von einem interessanten Angebot von einer der Hersteller jetzt so kurz vor der Weihnachtszeit?
Freu mich auf reichliche Input von Euch!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pustekuchen Brauereichef

|
Verfasst am: 11.11.2009 17:53 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo mieze,
Herzlich willkommen in unserem Biersekten-Forum.
Wenn du magst, kannst du dich HIER ein bischen vorstellen und HIER deinen Standort einstellen.
Nun aber zu deiner Frage:
da gibt es viele ganz verschiedene Möglichkeiten, die PD zu nutzen:
Der eine hat ständig ein Fass dran und zapft sich täglich sein verdientes Feierabendbier.
Ein anderer nutzt sie nur zu besonderen Anlässen, wie Fussballabend oder Geburtstagsfeier.
Wieder andere haben sie einfach nur, weils cool ist und lassen sie ansonsten einstauben...
Ich selbst hab viele Varianten, mein Bier zu trinken und entscheide stets nach Lust und Laune, ggf. nach Lage der Sonderangebote, ob ich mein Bier aus der Flasche, der PD oder dem BierMaxx c&c trinke, oder an der hauseigenen Profi-Theke zapfe oder gar ausser Haus irgendwo trinke.
Ich denke aber unterm Strich hat es sich für mich gelohnt, die PD anzuschaffen, denn mittlerweile ist doch schon das 45. Fass dort im Anstich. _________________ süffige Grüße aus dem Sauerland von BSM 7078
zum BierChat auf die Grafik klicken
Zuletzt bearbeitet von Pustekuchen am 11.11.2009 18:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Figo Brauerei-Manager

|
Verfasst am: 11.11.2009 18:01 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hi Mieze,
Ich hab seit Mai 09 den Biermaxx. Bis zum heutigen Tag hab ich 34 5l Dosen gezapft. Geburtstage, Familienfeiern, Fußball, Bierfestbau oder wenn Besuch kommt.
Es macht auf jeden Fall mehr her, als wenn du einen Kasten Bier im Kühlschrank hast.
Meine Gäste waren bis jetzt alle besgeistert. Und sollte mein Maxx mal den Geist aufgeben, hol ich mir den nächsten.
Und außerdem ist so ein Teil einfach cool. _________________ www.schwitzlerheim.npage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
schermanski Neuling

|
Verfasst am: 11.11.2009 20:54 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Also ich hab einen Fasskühlschrank 2 perfekt draft eine für Weizen eine für Hasse oder Becks eine Wunderbar auf co2 und eine mit eispelets und co2 patrone für Unterwegs
somit habe ich alle Bereiche bis zum 30l Fass abgedeckt. Auf Feten zuhause unterwegs
und in geselliger Runde das Flaschenbier kenn ich nicht mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pustekuchen Brauereichef

|
Verfasst am: 11.11.2009 21:02 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Respekt schermanski, das nenn ich eine gute Ausstattung _________________ süffige Grüße aus dem Sauerland von BSM 7078
zum BierChat auf die Grafik klicken |
|
| Nach oben |
|
 |
slia Braumeister

|
Verfasst am: 12.11.2009 01:04 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
| schermanski hat Folgendes geschrieben: |
Also ich hab einen Fasskühlschrank 2 perfekt draft eine für Weizen eine für Hasse oder Becks eine Wunderbar auf co2 und eine mit eispelets und co2 patrone für Unterwegs
somit habe ich alle Bereiche bis zum 30l Fass abgedeckt. Auf Feten zuhause unterwegs
und in geselliger Runde das Flaschenbier kenn ich nicht mehr. |
Da haben wir ja fast die gleiche Ausstattung: Fasskühlschrank bis 30 Liter, 2 PD, 2 BierMaxx und keggy Zapfkopf für 11 Liter
Seit mindestens 5 Jahren hab ich keine Bierkiste mehr schleppen müssen.
Anlässe zum Zapfen lassen sich leicht finden  _________________ MFG SLIA - TRÄGER DES VERDIENSTKREUZES
- - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - -- - - -- - - - -
"Mein Leib nimmt immer zu, mein Geist aber ab!"
Golo Mann an seine beste Freundin |
|
| Nach oben |
|
 |
BSM 4836 Brauereichef

|
Verfasst am: 12.11.2009 09:18 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo mieze, auch von mir herzlich Willkommen in diesem Forum
Einen Anlass findet sich doch immer mal. Bei uns vor allem zu Geburtstagen, Feiertagen, dem Verkosten einer unbekannten Sorte oder zum gemütlichen Besammensein. Da gerade der Karneval begonnen hat, bietet sich ein 5er Fässchen Kölsch an.
Obwohl wir in letzter Zeit auch öfter mal wieder auf Flaschen zurückgreifen, möchten wir die Zapfanlagen nicht mehr missen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mieze Neuling

|
Verfasst am: 12.11.2009 10:54 Titel: Danke |
|
|
Danke für Eure Antworten & liebe Grüße.
 |