Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Brauche nen guten Tipp

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Computer & Technik & Games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 01.12.2009 22:33    Titel: Brauche nen guten Tipp Antworten mit Zitat

Ich will die 1 TB USB Festplatte eines Bekannten mit zwei Partitionen von à 250GB und à 750GB einrichten. An sich kein Problem. Nun zu meinem Problem. Das gute Stück soll später von einem DVD Player erkannt werden und der kann nur mit FAT32 Partitionen. Genau da hackt es. Mit allen mir bekannten Tools habe ich es nicht geschafft Partitionen in dieser Größe und FAT32 einzurichten. Ich selber habe eine externe Platte mit einer primären Partition von 1TB und FAT32. Die war allerdings ab Werk so eingerichtet. Ergo muss es ja irgendwie gehen. Eventuell hat ja jemand von euch den rettenden Hinweis/Tipp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 01.12.2009 22:39    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

versuche mal:

EASEUS Partition Manager Home Edition

Habe ihn in der Version 3.0.1 - und habe bisher alles erfolgreich geschafft.

http://www.partition-tool.com/

Achso: ist Freeware !

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Balingen

BeitragVerfasst am: 02.12.2009 10:33    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Gutes Tool.

Ich glaube aber, irgendwas klingelt im Hinterkopf, daß die Freeware Edition das nicht packt. Die Kauf Edition packt die 2 Terra aber locker.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4267
Wohnort: Zerf

BeitragVerfasst am: 02.12.2009 13:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Danke erst mal euch beiden. Der Tipp hat zumindest teilweise gefunzt. Das Programm kann aber anscheinend nur Partitionen in FAT32 bis max. 500GB anlegen. Nun hab ich eben einfach drei Partitionen angelegt. Eine mit 250GB als Primäre Partition (die wird von DVD Player erkannt) und je eine mit 500GB und eine mit 250GB als Logische Partition. So sollte es eigentlich funktionieren. Prima.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Computer & Technik & Games Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)