| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kosh Neuling

|
Verfasst am: 22.09.2009 21:56 Titel: Hat der Geschmack nach gelassen |
|
|
Moin,
seit einiger Zeit beschleicht mich das Gefühl, dass der Geschmack aus der PD arg nach läßt.
Habe jetzt verschiedene Sorten und Lieferanten durch, irgendwie ist die Suppe aus der PD schal!
Gut nach den Problemen mit den Fässern, auch mir ist eins im Wohnzimmer beim "Anstechen" hoch gegangen, ist eine Druckreduzierung logisch.
Jedoch schmeckt es nicht mehr so wie früher. Da mach ich langsam lieber eine Flasche auf und schütte sie ins Glas, als das ich das Glas unter die PD halte.
Liegst an mir oder kann das noch jemand bestätigen?!
Gruß Kosh |
|
| Nach oben |
|
 |
Hennes Brauereichef

Anmeldungsdatum: 22.10.2007 Beiträge: 1421 Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg
|
Verfasst am: 22.09.2009 22:03 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Dasa war schon mal die Frage hier
Und ich muss dir Recht geben . Ich denke auch das die PD Fässer im Geschmack nachgelassen haben _________________ Eins war er ein Jüngling mit lockigem Haar jetzt hat er nur noch am A***** ein Paar |
|
| Nach oben |
|
 |
Kosh Neuling

|
Verfasst am: 22.09.2009 22:14 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Na, da bin ich froh,
ich dachte die ganzen Carling extra smooth in den letzten Monaten hätten meine Biergeschmacksknospen ruiniert.
Ist echt eine Sauerei, früher hat das Geschackserlebnis den Mehrpreis gerechtfertigt.
Fass Frisch war mal, ich überleg echt meine PD einzumotten! |
|
| Nach oben |
|
 |
slia Braumeister

|
Verfasst am: 23.09.2009 15:27 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
das wäre ja ein Ding!!!
Hat man von Seiten der Fasshersteller tätsächlich den Druck runtergefahren, um das Hochgehen zu vermeiden?
Das geht doch gar nicht, die Qualität muß doch stimmen; da kann man doch keine Kompromisse machen. In dem Fall sollte man doch eher mal die Fasskonstruktion unter die Lupe nehmen
Zur eigentlichen Fragestellung wage ich keinen Beitrag. Mein PD Verbrauch ist minimal und läßt keine Rückschlüsse zu _________________ MFG SLIA - TRÄGER DES VERDIENSTKREUZES
- - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - -- - - -- - - - -
"Mein Leib nimmt immer zu, mein Geist aber ab!"
Golo Mann an seine beste Freundin |
|
| Nach oben |
|
 |
Biervernichter Bier LKW Fahrer

Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge: 194 Wohnort: Lübeck, die Stadt des Marzipans
|
Verfasst am: 24.09.2009 06:04 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Das mag auch sortenabhängig sein....
das letzte Fass Hasseröder hat wie immer geschmeckt.
Auch habe ich das Gefühl, daß bei Hasseröder der Druck wieder leicht erhöht wurde.
Über andere Sorten kann ich zur Zeit nichs sagen  _________________
http://www.pd-regler.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
aeonvolvo Neuling

|
Verfasst am: 26.12.2009 19:57 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
moin,
bin übrigens neu an board.....bin der Marc aus Bielefeld...
Habe vorgestern nen "frisches" Fass Becks grün angeklemmt und da der Getränke Händler wo ich gewöhnlich meine Fässer kaufe bzw. umtausche zu hat, bin ich auf die Idee gekommen mal zu googlen ob andere DP-User ähnliche Probleme haben, um dann dort meinen Frust heraus zu lassen. Problem = Biet ist Flat!
Habe seit ende August 4 Fässer zurück zum Händler gebracht, das kann es echt nicht sein. Ist mir "fast" egal was das Pils kostet aber es MUSS schmecken. Und immer Weizen trinken kann auch keine Lösung sein.
Komme mir schon Blöd vor beim Händler, "ich wäre der einzige der Fässer zurück bringt".
Bin sooo angenervt.
Sorry aber das musste jetzt raus.
Danke für EURE Hilfe  |
|
| Nach oben |
|
 |
S`letschte no Brauereichef

|
Verfasst am: 27.12.2009 14:03 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Druck
Es gibt keinen Druck im PD Fass
(Wenn mans nicht schüttelt)
Und daß durch obskure Radiowellen die Programierung der Anlagen durch Funkmasten in Richtung Pumpendruckerhöhung geändert wurden, glaub ich weniger.
Ich habe, als Weintrinker, sehr feine Geschmacksknospen, keinerlei Änderung in Geschmack oder Aussehen beim PD Bier festgestellt. _________________ Mors certa hora incerta. |
|
| Nach oben |
|
 |
Biervernichter Bier LKW Fahrer

Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge: 194 Wohnort: Lübeck, die Stadt des Marzipans
|
Verfasst am: 27.12.2009 16:39 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
@ S`letschte no
Natürlich gibt es Druck im PD-Fass!
Das Bier steht unter Druck, damit die Kolensäure im Bier bleibt.
Außendruck um die "Biertüte gleich Innendruck in der Tüte.
Und daß es mit den Fässer wegen Überdruck Probleme gab kannst Du ja im Forum nachlesen.
(z.B. Hier:KLICK) _________________
http://www.pd-regler.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
S`letschte no Brauereichef

|
Verfasst am: 28.12.2009 14:09 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich meinte nicht den natürlichen Druck im Beutel.
Es wird immer wieder so dargestellt als ob im Fass bereits ein Druck von x-bar herschen würde.
Der Druck ist vergleichbar mit dem in einer Flasche und die springt dir ja auch nicht ins Gesicht wenn du ihr nix böses antust.
Ich habe mal, zugegeben im Nebelzustand, einem Freund zeigen wollen was so für ein Druck im leergetrunkenen Fass drin ist. Habe aber das neue Fass welches eigentlich in die Anlage sollte, erwischt.
Habe das Ventil reingedrückt und es kam ne kleine Ladung Schaum und vorbei wars. Wie gesagt, gerade so wie wenn du eine gekühlte Flasche öffnest. _________________ Mors certa hora incerta. |
|
| Nach oben |
|
 |
djtoby Abteilungsleiter

|
Verfasst am: 30.12.2009 18:40 Titel: Druck & Kohlensäure |
|
|
Hallo zusammen,
das mit dem schalen Geschmack ist mir auch schon aufgefallen...
Die Druck bzw. Kohlensäurereduzierung ist daran Schuld, davor war das Hochgehen der Fässer Schuld...das Eine hat zum Anderen geführt...
Und jetzt...?!?
Schaut Euch mal um im Forum (Thema Beipackschlauch...), jetzt haben die Jungs tatsächlich etwas am Schlauchstutzen gemacht/geändert und der Druck ist nach Aussage einiger User hier (z.B. "Biervernichter"), wieder hochgenommen worden, dem Geschmack sei Dank!!
Gruß & Prost!
Toby |
|
| Nach oben |
|
 |
luca Neuling

|
Verfasst am: 05.03.2010 11:44 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo,
habe zum erstenmal Becks grün probiert,
und muß sagen das es zu wenig Kohlensäure hat und schal schmeckt.
Habe es eingesendet bin mal gespannt was ich zurückbekomme?.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
schermanski Neuling

|
Verfasst am: 05.03.2010 20:52 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Also ich trink gerade ein Hasseröder einfach kööööööööööstlich
haben bei uns das fass für 7Euro verkauft noch 1mon Haltbar habe gleich 6 Fässer gekauft
und die nächste Zeit kommt mir kein Flaschbier ins Haus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|