| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Claudia_jt Neuling

|
Verfasst am: 01.01.2010 18:49 Titel: Ersatzteilfür die HD3600 |
|
|
Hi Folks,
ein frohes neues Jahr allen Listies hier im Forum....
wir haben eine Perfect Draft 3600 im Alter von ca. 2 Jahren, eher weniger genutzt, insofern neuwertig.
Nun ist vor fast einem halben Jahr ein Fehler aufgetreten:
Nach dem Einschalten des Gerätes läuft der Kompressor kurzzeitig an und schaltet dann ab, die Anzeige wird dunkler nach dem Pumpvorgang. Danach rührt sich die Anlage nicht mehr........(Vielleicht läuft die Kühlung noch, der Ventilator ist jedenfalls in Aktion.....) Es wird kein Druck mehr aufgebaut.
Ich habe die Anlage geöffnet und die Spannungen während dieses Prozesses gemessen:
Die Netzteilspannung blieb bei konstant 10,8V. Auch bei entferntem Anschluß des Drucksensors keine Änderung der Funktionsweise. Bei entfernter Versorgung des Displays schaltet die Anlage ab.
Nun kann ich mir vorstellen, daß entweder die Hauptplatine oder der Drucksensor des Gerätes defekt sind---oder auch beide......
Wer hat einen vergleichbaren Fehler schon mal erlebt?
Kann ich die Platine oder auch den Sensor/Sensorplatine irgendwo als Ersatzteil erhalten? Gibt es eventuell eine Reparaturpauschale von Phillips?
Damit das Jahr nicht schon traurig beginnt, ein herzliches Prost von mir!
Claudia J-T  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lola Abteilungsleiter

|
Verfasst am: 05.01.2010 22:12 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo Leute,
ist niemand da, der die durchaus höfliche Anfrage beantworten will?
Oder sind alle beschäftigt, noch mehr minderwertige Gläser für Bulleröfen zu finden?
Zu Deiner Frage:
Das Display wird keinesfalls dunkler, es zeigt eine Fehlermeldung an.
Bitte beschreibe genau die Anzeige, dann kann ich Dir sagen, was defekt ist.
Gruss
Lola _________________ Fehlende Buchstaben sind mit meinem letzten Bier zusammen in die Tastaur gelaufen |
|
| Nach oben |
|
 |
slia Braumeister-Lehrling

|
Verfasst am: 05.01.2010 22:44 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
@ Lola
Dein Zorn ist verständlich. Gerade Hilfe suchenden Damen gegenüber ist das Schweigen des Forums ein Armutszeugnis. Aber was soll man empfehlen, wenn die Kenntnisse in diesem Detaiil nur mangelhaft sind?
Jeder hier weiß doch, dass du der Experte für diesen Bereich bist. Ein Hinweis forumseits auf etwas Geduld wäre höflich und hilfreich gewesen.
Also bitte, löse das Problem und rette unsere (Kompetenz) Ehre
@ Claudia
Lola macht das schon! Ganz sicher. Wenn nicht er, wer dann?
Allerdings,wenn die Platine in A.... sein sollte, oh je.  _________________ MFG SLIA
>>mein Leib nimmt immer zu, mein Geist aber ab<< |
|
| Nach oben |
|
 |
S`letschte no Brauereichef

|
Verfasst am: 05.01.2010 22:53 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich hab jetzt einige Zeit überlegt und hol mir jetzt mal sicher wieder den schwarzen Peter.
Wenn keiner da ist welcher sich mit diesem Fehler auskennt, dann ist das halt nu mal so.
Wenn man allerdings die Suchfunktion bemühen würde, dann bin ich mir sicher daß schon Antworten vorliegen. So ist es halt schon bequemer, gell.
Aus anderen, auch sehr freundlichen, Foren kenne ich es, daß bevor sich jemand vorgestellt hat, auf Fragen gar nicht eingegangen wird. Kann man als Teil der Netikette betrachten. _________________ Mors certa hora incerta. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lola Abteilungsleiter

|
Verfasst am: 07.01.2010 00:14 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
| slia hat Folgendes geschrieben: |
@ Lola
Dein Zorn ist verständlich. |
Kein Zorn, nur Beschämung über die Forumsmitglieder:
Nach den Festtagen stellte mein Kaffeeautomat den Dienst ein.
Nach Registrierung beim SAECO User Forum wurde mir innerhalb 30 Minuten sachkundige Hilfe zuteil,
ohne persönliche Vorstellung im Forum,
ohne blödsinnige Bemerkungen über Garantieverletzungen,
ohne Polemik,
ohne dumme Hinweise auf Suchfunktionen.
Kurz und gut, ich erfreue mich wieder an einer funktionierenden Kaffee-Maschine.
Denkanstoss  _________________ Fehlende Buchstaben sind mit meinem letzten Bier zusammen in die Tastaur gelaufen |
|
| Nach oben |
|
 |
Pustekuchen Brauereichef

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 2091 Wohnort: Herscheid-Hüinghausen
|
Verfasst am: 07.01.2010 11:23 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo,
eigentlich sind wir ja nun schon ziemlich weit vom eigentlichen Thema entfernt, denn es ging ja um eine ganz konkrete technische Frage. Mittlerweile diskutieren wir hier ganz allgemein das User-Verhalten in Internetforen....
In diesem konkreten Fall habe ich mir auf die ursprüngliche Frage eine Antwort "verkniffen", da mir die Autorin durch ihre Schilderung eine weit größere Kenntnis der elektrotechnischen Dinge zu haben scheint, als ich selbst sie habe. Insofern könnte ich ihr keinen konkreten Lösungsansatz bieten. Ein allgemeiner Verweis auf andere Themen im Forum erschien mir nicht nötig, denn jemand, der die Forenanmeldung hier hinbekommen hat und auch noch technisch so versiert ist, mit Stromprüfgeräten umzugehen sicher auch die Suche-Funktion hier benutzen kann.
Seis drum, ich heisse unser Neues Mitglied Claudia-JT herzlich willkommen und wünsche ihr gutes Gelingen bei der Reparatur ihrer PD, damit sie bald wieder frisches Bier zapfen kann und uns beim Genuss desselben vielleicht noch mit anderen Beiträgen im Forum erfreut. _________________ süffige Grüße aus dem Sauerland von BSM 7078
zum BierChat auf die Grafik klicken |
|
| Nach oben |
|
 |
slia Braumeister-Lehrling

|
Verfasst am: 07.01.2010 11:55 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
@ Lola
Sehe ich eigentlich auch so. Wer helfen kann, sollte das machen, ohne Rücksicht auf Suchfunktion oder Vorstellungen.
Hilfe suchen zu müssen bedingt immer eine ärgerliche Stresssituation, in der man dankbar für jede Art von positiver Untertstützung ist.
O.T. hättest du mal dein Saeco Problem hier gepostet, hätte ich dir vielleicht auch helfen können. Bin in dem Forum auch als Leser aktiv und habe mittlerweile fast alles ausgetauscht und repariert (Platine, Getrieb, Brühwerk etc). Vom Saeco Service war meine Magic Comfort als irreparabler Totalschaden bereits für den Müll selektiert. Mittlerweile steht der 17 000. Brühvorgang an.
@ S´leschte no
Den Scharzen Peter hast du nun
Deine brutale Offenheit verblüfft mich immer wieder. Davon hätt ich manchmal auch gern was. Mit freundlichen Worten kommt man im Leben nicht immer weiter.
Im Kern trifft deine Aussage bezüglich Suchfunktion und Verfügbarkeit der Helfer zu, und ich stimme dir soweit zu. Allerdings sind in Sonderfällen (Fragen von technisch nicht so versierten Damen) Ausnahmen durchaus erlaubt und auch Mißachtungen normaler Abläufe in einem Forum entschuldbar!
Concordia domi, foris Pax!!!!
 _________________ MFG SLIA
>>mein Leib nimmt immer zu, mein Geist aber ab<< |
|
| Nach oben |
|
 |
S`letschte no Brauereichef

|
Verfasst am: 07.01.2010 20:09 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
@Slia
Danke für dein Lob. Ehrliche Meinung zu seinem (auch virtuellen) Gegenüber ist für mich für mich ein possitives Charakterzeichen.
Und: Ja so stehts am Holstentor. Drinnen und draussen alles im Grünen.
Warum ich so abgehe. Claudia-it, warum hast du deinen Beitrag von letztem Jahr nicht einfach nochmal wiederholt.
Zur Erinnerung:
Hallo,
leider haben wir heute ein gleiches Problem mit der HD3600. Sobald der Strom an der Anlage angeschlossen wird, pumpt sie nach kurzer Zeit und hört dann auf, die Anzeige für die Temperatur verlischt und die Anzeige für den Füllstand wird unleserlich und blasser. Die Kühlung funktioniert weiter, aber es wird nicht mehr gepumpt um den Druck zu erhalten.
Wie ist es bei Ihnen weiter gegangen, Reparatur oder Neukauf......
Nette Grüße
Claudia J-T
Vielleicht fühle ich mich auch ohne nachvollziehbaren Grund auf den Schlips getreten, dann teilt es mir bitte mit.
Aber, in den Jahren hier drin habe ich und andere, schon vielen, teils mit Aufwand, geholfen und nicht mal ein Danke und Tschüss.
Ich hab halt gerade eine Phase wo ich das nicht mehr tun mag. _________________ Mors certa hora incerta. |
|
| Nach oben |
|
 |
Timmy_AC Neuling

|
Verfasst am: 16.01.2010 23:46 Titel: Drucksensor defekt |
|
|
Hallo Claudia,
ich habe gerade eine Anlage mit dem gleichen Fehler untersucht.
Bei meiner Anlage ist der Drucksensor defekt. Bis jetzt habe ich aber als Ersatzteil nur die komplette Baugruppe Pumpe/Sensor für ca. 40 Euro gefunden. Ich versuche nächste Woche mal den Drucksensor als einzelnes Bauteil zu besorgen. Das Austauschen des ICs ist zwar aufwändiger, aber dafür sollte der Sensor auch nicht viel kosten.
Wenn's klappt, poste ich Dir die Bezugsquelle. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia_jt Neuling

|
Verfasst am: 21.02.2010 16:10 Titel: Re: Drucksensor defekt |
|
|
Hallo Folks,
gerade sehe ich, daß doch noch Beiträge zu meiner Frage eingegangen sind. Danke für Eure Mühen! Ich habe das Gerät zu Phillips eingeschickt und eine Garantiereparatur erhalten. Was nun konkret defekt war, weiß ich leider nicht. Eine Beschreibung lag nicht dabei. Es funktioniert zumindest wieder.....
Noch einmal Entschuldigung für die verspätete Antwort.
Grüße aus dem Tecklenburger Land
Claudia Janßen-Timmen
| Timmy_AC hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Claudia,
ich habe gerade eine Anlage mit dem gleichen Fehler untersucht.
Bei meiner Anlage ist der Drucksensor defekt. Bis jetzt habe ich aber als Ersatzteil nur die komplette Baugruppe Pumpe/Sensor für ca. 40 Euro gefunden. Ich versuche nächste Woche mal den Drucksensor als einzelnes Bauteil zu besorgen. Das Austauschen des ICs ist zwar aufwändiger, aber dafür sollte der Sensor auch nicht viel kosten.
Wenn's klappt, poste ich Dir die Bezugsquelle. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Biervernichter Brauereiangestellter

Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge: 182 Wohnort: Lübeck, die Stadt des Marzipans
|
Verfasst am: 23.02.2010 18:46 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo Claudia,
hab gerade Deinen Beitrag über den Reparaturaustausch der Anlage gesehen....
Ich hoffe Du hast den Regler vorher ausgebaut
Gruß Stefan _________________
http://www.pd-regler.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|