Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Holzofenbrot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ReinaDeCerveza
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 24.11.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13.12.2011 14:59    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

da hat er es endlich geschafft...bravooooo Very Happy Very Happy
kann ich endlich Urlaub in Deutschland machen Smile


Zuletzt bearbeitet von ReinaDeCerveza am 22.06.2012 13:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firemaier
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 130
Wohnort: Bodenseegebiet

BeitragVerfasst am: 15.12.2011 12:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für euer Lob, aber alleine hätte ich das nie geschafft, mein Vater und mein Bruder haben auch drann gearbeitet wie blöde.

die ersten Pizzen und auch die ersten Brote sind schon rauß gekommen.
Aber Brot backen will echt gelernt sein. Erstmal die richtige Teperatur, dann aufpassen dass Sie nicht schwarz werden, da sind noch einige Versuche nötig.

Bisher hatte ich auch Backmischungen, aber das muss jetzt enden. Die Teperatur hab ich jetzt ungefähr draussen, jetzt geht es an den Teig.

Pizza ist der Burner ! nach dem 3 mal bin ich schon auf dem Niveau einer guten Pizzeria. Der Geschmack ist unglaublich gut.

Jetzt brauche ich nur noch eine vernünftige Ofentüre, aber auch das wird nicht sooo einfach.

achja, nach 3,5 Stunden Feuer und 400 Grad im inneren ist aussen alles schön kalt. Ich habe nur 3 oder 4 Handgrosse Stellen wo der Stein ca 20-30 Grad hat. Also die Isolierung funktioniert erstklassig!

Diesen Samstag gibts wieder Pizza und Bauernbrot, dazu ein Fässchen Franziskaner aus der WBC, schön wenn man den Erfolg erleben kann!!!

_________________
Das schönste Land im deutschen land, das ist das Badner Land !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)