Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PD - Fässer mit und ohne grauen Kasten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erwin_Lindemann
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.11.2012 16:34    Titel: PD - Fässer mit und ohne grauen Kasten? Antworten mit Zitat

Hallo,

das gibt es auch noch: ich bin Neueinsteiger mit einer PD (bin dem Getränk als solchem aber schon seit Jahrzehnten verbunden). Wink

Kürzlich habe ich bei einem Trinkgut in Duisburg - weil ich da zufällig unterwegs war - zwei PD-Fässer gekauft. Und zwar ohne den grauen Kasten.

Jetzt werde ich hier zu Hause (Bonner Raum) in meinem Standard-Getränkemarkt die Fässer nicht los, weil die nur "mit Kasten" zurücknehmen. Wie sind denn da Eure Erfahrungen? Wird üblicherweise mit grauem Kasten verkauft, üblicherweise ohne Kasten oder macht das jeder Markt anders?

Viele Grüße
Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thanatos
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 05.11.2012 10:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Moin,
bin zwar schon länger kein Perfect draft Jünger mehr, aber damals hatte icu das Problem auch.

Begründung meines Martkleiters war damals, dass ohne Kasten der Zapfkopf kaputt ginge wenn man die stapelt ...
War mir damals schon unverständlich und klang nach Ausrede.

Ich denke es ist einfach bequemer für die Märkte die Fässer nur mit Kasten zurückzunehmen, weil die dann keine leeren Kästen lagern müssen.
High Tower
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 05.11.2012 10:59    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Moin Smile