Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

zu viel Druck auf dem Fass

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Profi-Schankanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kanister0911
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.12.2011 11:21    Titel: zu viel Druck auf dem Fass Antworten mit Zitat

Hi zusammen! Bin noch ziemlich neu im Thema Bierzapfen. Haben eine Bierschankanlage geschenkt bekommen mit einem Flachkopf KEG Anschluss inklusive CO2 Flasche mit Druckminderer.
Als wir es geschenkt bekommen haben, war alles schon angeschlossen und hat auch das komplette 30 Liter Fass alles wunderbar geklappt. Jetzt haben wir das zeeite Fass angezapft. Nach ca. 10 Litern hatten wir das Problem, dass sich der Druck nicht mehr vermindern lies. Er stand bei einem Bar und das Bier konnte mn nicht mehr richtig ausschenken, da es viel zu schnell rausschoss. Trotz zudrehen des Gewindes am Druckminderer geht der Druck nicht runter. Hab jetzt versuchshalber die co2 flasche mal ganz zugedreht in der Hoffnung der Druck wird niedriger wenn ich ein paar Bier zapfe. Hat leider nicht geklappt, dafür schmeckt das Bier jetzt mistig, da keine kohlensäure mehr drin ist.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich den Druck wieder niedriger krieg? KEG Verschluss abmachen geht ja nicht, dann hab ich doch bestimmt des rest bier vom fass in der ganzen Wohnung verteilt...

Viele Grüße und danke für jeden Tipp im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 03.12.2011 16:08    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat