Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Pumpen, dann grüner Stric h. Gelöst!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Traenkman
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.10.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Offenbach am Main

BeitragVerfasst am: 29.10.2014 10:19    Titel: Pumpen, dann grüner Stric h. Gelöst! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte meine 3620 vor ca. 3 Jahren eingemottet weil sie den bekannten Fehler hatte, dass nach dem Einschalten ca. 10 Sekunden gepumpt wird, dann der grüne Strich erscheint wobei das System weiterhin kühlt.

Im Forum und im Internet hatte ich keine Lösung gefunden.

Jetzt habe ich den Dachboden ausgemistet und es ging darum die PD zu entsorgen oder wieder instand zu setzen.

Die Bedienungsanleitung schreibt, dass bei grüner Strich zwar ein Fass erkannt wird, jedoch die Zapfeinheit fehlt. Also hieß die Frage: Auf welche Weise erkennt die PD die Zapfeinheit? Ich hatte alles auseinander geschraubt und festgestellt, dass es außer dem Luftdruck in der Verbindung zwischen Fass und PD keine weitere Möglichkeit besteht.

Letztendlich habe ich den kleinen Druckmesser auf der Pumpe als Übeltäter ausgemacht. Ich war schon davon ausgegangen das Bauteil austauschen zu müssen. Jedoch hat das Reinigen der kleinen Öffnung und der Austausch des kleinen O-Rings das Problem in meinem Fall gelöst.

Wenn der Druckmesser nämlich keinen Druck misst schaltet die Hauptplatine die Pumpe aus und gibt die Fehlermeldung "Zapfeinheit fehlt" aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slia
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig

BeitragVerfasst am: 29.10.2014 11:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Finde ich gut, dass du an der Sache dran geblieben bist und dein Problem lösen konntest.
Vielleicht hilft es bei eigenen ähnlichen Problemen Applaus

_________________
MFG SLIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)