Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Renaissance der Zwickel-Biere?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Brauereien - Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thüringer
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16.08.2013 18:53    Titel: Renaissance der Zwickel-Biere? Antworten mit Zitat

Es scheint mir, dass sich Braumeister regionaler Produzenten aktuell zunehmend auf die Zwickelbiere rückbesinnen oder rückbesinnen wollen, um den verblassenden Massenmarkt Etwas entgegenzusetzen.

Was habt Ihr so mitbekommen?

Ich habe vor ein paar Monaten ein Pilsner-Zwickel probiert, dass aus einer kleineren Probebrauung kam und es schmeckte sofort SEHR gut! Der ganze Biergeschmack, der ja auch normalerweise reingehört, war eben noch Drinnen.
Ok, das ist nichts Weltbewegendes, aber der Genuss war jedenfalls da. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klikla
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 31.07.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 21.08.2013 11:16    Titel: Zwickel an der Saar Antworten mit Zitat

Hallo Thüringer,
die beiden verbliebenen Privatbrauereien an der Saar
www.bruchbier.de
www.grosswald.de
haben seit Jahren Zwickel im Programm, es muss sich also lohnen. Ich trage auch gelegentlich das meine zum Markterfolg bei Very Happy
Falls jemand mal ins Saarland kommen sollte, kann ich die Biere beider Brauereien sehr empfehlen.

Viele Grüße
klikla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thüringer
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24.08.2013 18:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Danke, interessanter Tipp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alkoholfahne
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26.08.2013 15:16    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Au ja! Danke für den Tipp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boxerfahrer
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 31.01.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Eschwege

BeitragVerfasst am: 09.05.2014 20:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Moin!

Gibts von unserer Brauerei auch:

http://www.eschweger-klosterbrauerei.de/unsere-biere/unsere-marken/jacobinus-zwickl/

_________________
Also bis dann,

Christian.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
butta
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.12.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.12.2014 17:31    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mein erster Beitrag Very Happy

Ich kenne das Zwickel-Bier nur aus der Fiege-Brauerei. Dort kann man eine Führung machen und dabei das Zwickel-Bier vom Fass probieren. Soweit ich das verstanden habe, ist es aber dort nur zu "Demo-Zwecken" zu testen und ist nicht in deren Programm zu finden. Es ist schon länger her, dass ich dort war, aber es hat mir ganz gut geschmeckt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Brauereien - Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)