Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Alte Bierflasche ausgegraben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gaius Gizus
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 24.09.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.10.2014 20:19    Titel: Alte Bierflasche ausgegraben Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich wollte fragen, ob ihr vielleicht eine Ahnung von alten Bierflaschen habt?
Letztens beim Graben im Garten habe ich eine grüne Bierflasche ausgegraben. Sie hat noch die Form einer Weinflasche.
Im Netz hab ich gelesen, dass solche Flaschen seit den 1960er Jahren durch unsere bekannten ersetzt wurden.
Sonst habe ich leider nichts wirklich brauchbares gefunden, bis auf ein paar Bilder auf "willhaben.de".

Das einzige was auf der Flasche eingearbeitet ist, ist ein Zeichen das durch einige Bögen mit drei kleinen Kreisen verbunden ist.
In diesen Bereichen steht "BIER" und darunter der Buchstabe "E".

Hier noch ein Bild: http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/1/89…-1512640869.jpg

Meine sieht etwa gleich mitgenommen aus, und das Zeichen ist auch angekratzt. Aber es ist noch gut erkennbar.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und Gruß
..Gaius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gaius Gizus
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 24.09.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.10.2014 15:05    Titel: Neues Bild Antworten mit Zitat

Sorry, hab gerade gesehen, dass mein Bild nicht mehr funktioniert.
Hier ist noch ein Bild einer etwas besser erhalteneren Flasche.

http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/8/913/299/38_1903943240.jpg

Grüße
..Gaius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satifer
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.10.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18.10.2014 13:05    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Leider kenne ich mich mit den Flaschen selber gar nicht so aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crafter
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.02.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 25.02.2015 10:46    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Gaius Gizus,

da hast du ja einen tollen Fund gemacht. Weißt du denn, wer vor euch alles dort gewohnt hat und ob die Flasche vielleicht von einem deiner Vorbesitzer stammen kann?
Ich persönlich kenne mich mit alten Bierflaschen leider nicht aus und kann dir nicht sagen, ob du jetzt reich bist nach diesem Fund Wink Aber ich würde dir empfehlen, die Sache mal einen Profi beurteilen zu lassen. Hier auf dieser Seite kannst du das online machen lassen, einfach Bild hinschicken und die sagen dir, was es wert ist. Ich habe das mit einer alten Uhr von meinem Großvater machen lassen und habe das Bargeld sofort per Bargeldtransfer ausgezahlt bekommen. Ging super easy. Aber die nehmen eben auch andere Wertgegenstände an, wie Kunst, elektronische Geräte und vielleicht ja auch wertvolle Flaschen. Ich würds auf jeden Fall mal probieren - Versuch macht klug! Smile

Viel Erfolg!

_________________
Ich bin Charlie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)