Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PD Löwenbräu Urtyp

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Fassverfügbarkeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fischtownpirat
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.01.2015 17:52    Titel: PD Löwenbräu Urtyp Antworten mit Zitat

Bei eBay wird ein Magnetpin Löwenbräu Urtyp angeboten - Ist das eine neue PD-Sorte oder gab es das Früher einmal ????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barnes77mk
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 23.01.2015 19:02    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Löwenbräu gab es nicht immer für die Perfect Draft aber jetzt doch schon eine ganze Weile. Allerdings habe ich noch nie was vom "Löwenbräu Urtyp" für die PD gehört?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fischtownpirat
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 24.01.2015 09:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Der PD-Pin sah echt aus und ist für ca. 80€ verkauft worden. Ob es vielleicht doch ein Fake war?
Fischtownpirat
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.01.2015 10:26    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Pin Urtyp
Knorke
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 27.02.2015 10:08    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Der Pin ist für fast 90 € verkauft worden. Jetzt ist wieder einer drin, vom selben Anbieter. Steht schon bei 20 €, läuft noch 2 Tage die Auktion.

Da der Artikelstandort Bremen ist, könnte ich mir vorstellen, dass es ein InBev Mitarbeiter ist oder er zumindest Kontakte hat.

Für normale Kunden gibt es ja keine Pins. Wie früher in der DDR, entweder man hat viel Geld oder Beziehungen. Sonst kommt man an die Dinger nicht ran. Warum kann man die Teile nicht für einen geringen Betrag kaufen? Kann ich nicht verstehen. Oder zum Doppelpack Fass zum Beispiel dazugeben. Kosten doch in der Herstellung fast nichts die Dinger, da könnte man gute Werbeaktionen mit machen. Das sind ganz schöne Schlafmützen bei InBev.

Viel schlimmer finde ich allerdings, dass manche 90 € dafür zahlen. Hut ab!

Natürlich ist klar, dass man für Marken die nicht mehr produziert werden irgendwann keine Pins mehr bekommt. Wie zum Beispiel Dinkelacker. Aber für aktuelle Sorten sollte man welche zur Verfügung stellen. Natürlich möchte man sein Pils auch mit dem dazugehörigen Pin zapfen. Da ich kein Sammler bin, fallen nicht mehr erhältliche Sorten aus dem Raster. Kann ich nichts mit anfangen.

Nach meiner Kenntnis sind folgende Fässer nicht mehr erhältlich.

Dinkelacker
Bavaria
Grolsch

Diebels Pils gibt es auch nicht mehr, da es aber noch das Alt gibt, ist der Pin auch noch auf dem Markt.

Falls da jemand noch andere Angaben hat, bitte vervollständigen.
Fischtownpirat
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.03.2015 10:02    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wie Knorke sehe ich das auch. Im Andenken-Shop der Hasseröder-Brauerei gab es übrigens 2013 den Hasseröder Pin für nur 2 Euro als "Kühlschrankmagnet". Wenn das bei den anderen Brauereien auch so wäre (?), könnte sich schon das hinfahren lohnen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Fassverfügbarkeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)