Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Der Vorstellungsthreat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hofbräu
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.07.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.07.2013 12:04    Titel: Neu hier! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Trinkerfreunde,
wie man am Namen schon sieht komme isch aus Stuttgart.
Mein richtiger Name ist Jürgen. Ja das gute Hofbräu ist mein liebstes Bräu!
Aber auch so herbe Biere wie das irische Killkenny gefallen mir gut.
Ja so siehts aus.
Bis nuelich im Forum dann Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nick
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter


Anmeldungsdatum: 26.07.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 29.07.2013 14:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich bin für jeden ein Saufkumpel und jeder ist für mich einer Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alkoholfahne
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.08.2013 16:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Moin Wink Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich mich erst jetzt vorstelle (ich bin ja jetzt auch schon seit etwa einer Woche registriert) aber nun ja...da kam was dazwischen...und es fängt mit "B" an und hört mit "ier" auf xD Zu mir: Daniel, 26 Jahre alt, Medieninformatikstudent in Berlin und natürlich Biertrinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thüringer
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16.08.2013 18:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde!

Ich freu mich, Hier zu sein! Very Happy

Ich heiße André und bin 29 Jahre alt.

Ich sags gleich vorweg:
MEIN Bier ist seit 2010 das Wicküler Pilsner, Damals im Regal entdeckt, nicht gekannt und spontan getestet. Very Happy Very Happy Very Happy
Gleich Danach habe ich mir die Geschichte zu Gemüte geführt.

Ich sehe mich selbst als Bierkenner, allerdings nur, was den Massenmarkt betrifft. Immerhin wohne ich in einem kleinen thüringischen Ort, der tatsächlich einen Getränkemarkt mit Augustiner Lagerbier Hell (schmackofatz) hat.

Trotz meines Pilsnergenusses ist meine bevorzugte Biersorte:
-Hefeweizen naturtrüb

Freilich denke ich zuerst an Paulaner, weil es Überall zu bekommen ist. Wenn nicht der Preis wäre. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Formselly
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 29.11.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30.11.2013 13:54    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich möchte nur kurz Hallo an alle sagen. Ich bin jetzt hier der neue. Bier trinke ich sehr gern aber am liebsten in guter Gesellschaft oder gemütlich in der Sonne auf der Terrasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurtchen
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 24.01.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.01.2014 18:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo liebe Bierfreunde,

ich bin Kurt, 26 Jahre - heute ist endlich Wochenende und Ihr wisst was das bedeutet;-)

In diesem Sinne verbelibe ich mit einem kräftigen Prosit und freue mich hier ein paar gleichgesinnte zu treffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werater
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.05.2014 11:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

ich bin die Anna und bin als leidenschaftliche Biertrinkerin schon des öfteren auf eurer Seite gewesen. Ich bin 31 Jahre alt und komme aus Hannover. Ich würde mich freuen, hier nette Bekanntschaften mit anderen Biertrinkern zu machen.

Viele Grüße

Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rüsselfant
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 23.05.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 23.05.2014 16:31    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

hatt mich vor ewigen Zeiten hier schonmal angemeldet, leider hab ich Nick und PW verschluder ...egal, so bin ich halt.

Mein Name ist Ingo, hab 42 Sommer erlebt und komme aus Dormund.

Ja, auch den Schalkern sage ich guten Tag denn wir Pottler müssen zusammenhalten Smile

Bin leidenschaftlicher Biertrinker, habe 2006 mit Schwiegerfatta auch nen eigenen Partykeller gebaut incl. Zapfe, als Kühlschrank Edition.

So, was macht man wenn man Gäste hat welche auf der Terasse sitzen unjd was trinken wollen?

- man läuft jedesmal in den Partykeller und zapft was ( ist nicht mehr lustig wenn man selber schon rotzevoll ist, denn dann vergreift man sich auchmal flott an den Schnäpsen die da so rumstehen )

- man kauft sich nen Plastikstechdegen mit CO2 Kartusche ( hat kein Flair )

- man kauft sich Fass Frisch und auch damit wird man auf Dauer nicht glücklich mit

- man kauft sich nen BierMaxx und wundert sich über den ganzen Kunststoff, den Rinnsal der aus dem Plastikhahn kommt usw-

also, wird der Maxxe mit dem Kompensatortzapfhahn bestückt. Hab ich heute, nebst Zubehör bestellt.

Hatte mich hier wegen des Einbaus schon schlau gemacht, Anleitung ausgedruckt und warte auf Lieferung.

Später, so denke ich, werde auch noch an der CO2 Leitung, in Form eines Druckminderers was machen.

So, das wars erstmal von mir

Bis dann

LG

Ingo

_________________
immer rinn in die Glatze..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giacomo04
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Wesel

BeitragVerfasst am: 22.07.2014 14:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo liebe Biertrinker,

wie ich feststellte gehöre ich hier wohl schon zu den älteren Bierfreunden (52). Auch von mir einen besonderen Gruß an alle Pöttler, wenngleich uns GE in jeder Hinsicht näher ist Laughing
Habe seit 8 Jahren den Biermaxx und vor einigen Jahren den C02 Umbau vorgenommen. Als nächstes steht nun der Kompensatorhahnumbau an.
Lieblingsbier König-Pilsener.

Gruß Giacomo04

PS
Der Name entsprang meiner 2. großen Leidenschaft, dem Motorradsport.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hufpfleger
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: 11.11.2014 10:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,

dann will ich mich mal als Westerwälder (lt Karte gibts noch keinen anderen hier, oder doch?) hier vorstellen.
Ich habe vor vielen Jahren in der Scheune in einem Milchkübel meine ersten Brauerfahrungen gesammelt. Das Bauen der Anlage hat mir dabei genausoviel Spaß gemacht wie das Brauen.
Später hebe ich dann ein uraltes Fachwerkhaus gekauft und dort eine (Gasthaus) Brauerei eingebaut, die ich jetzt auch betreibe. Das Gasthaus ist leider noch nicht fertig. Der Umbau eines solchen alten Hauses ist schon ein Abenteuer, man kann nichts planen, sondern muß jeden Bauschritt einzeln neu einschätzen und ausführen. Ich versuche dabei möglichst viel "Altes" zu erhalten und alte Techniken einzusetzen. Leider setzen mir dabei Vorschriften des Gewerbeaufsichtsamt, Gesundheitsamt, Feuerschutz......... immer wieder Grenzen.
Bilder gibts auf meiner homepage, Adr. unten in meiner Signatur.

So, das wärs erst mal.

_________________
Gruß hufpfleger,

der einen Pächter für seine craftbrewery sucht:
Infos: http://hämmscher-bier.de
Button "Bierbrauer werden?" in der Navigationsleiste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knorke
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 10.02.2015
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 21.02.2015 08:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Moin,

wollte mich auch mal kurz vorstellen. Bin Knorke, komme aus Niedersachsen und bin Perfect Draft Anhänger der ersten Stunde.

Vorneweg zu dem Thema: Ist hier noch Winterpause, oder ist hier auch so wenig los, wie beim Kundenservice bei Philips und AB InBev?

Laughing

Ich muss zugeben, dass ich eine Pause eingelegt habe, was die Perfect Draft angeht, so ist auch das Bonusprogramm an mir vorbei gegangen. Warum das so war, kann ich jetzt gar nicht so sagen. Vielleicht ein wenig Berufs- und zeitbedingt. Die Gelegenheiten waren wohl nicht so da mal ein Fass aufzulegen. Egal, bin jetzt auch wieder drauf aufmerksam geworden, weil es jetzt Leffe blonde in Deutschland gibt. Nun wollte ich natürlich auch das passende Medaillon dafür haben. Meine Güte, das war keine gute Idee.

Das ist ja schwieriger, als in der damaligen DDR mit Mangelwirtschaft nen Trabant zu bekommen.

Ich habe diverse Anschriften ausprobiert, auch im Ausland, haben mich aber alle auf den Kundendienst in Deutschland verwiesen. Na ja, und da kommt man sich vor, als ob man irgendetwas böses will.

Ich habe in meinem Alter schon einiges erlebt, was Service am Kunden betrifft, aber das ist echt der Kracher. Sind die wirklich so unfähig, oder steckt da irgendein Gedanke oder System dahinter?

"Mein Schatz"

Ich bleibe am Ball und werd mich hier wieder melden. Bis die Tage!

Vielleicht gibt es ja jemanden der sich auch dafür interessiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crafter
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.02.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 25.02.2015 11:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo @ all,

hab den Thread grad erst entdeckt, sorry. Aber besser spät als nie.

Also ich bin Micha, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Demzufolge wurde mir das Interesse für Fußball und Bier schon in die Wiege gelegt! Very Happy

Als ich vor ein paar Wochen in Hamburg war, war ich mit Kumpels im Alten Mädchen, an der Sternschanze. Die haben eine riesen Auswahl an Craftbieren aus aller Welt. Da bin ich auf den Geschmack gekommen und habe begonnen mich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen und bin bei der Google Suche dann schließlich hier gelandet! Smile

Prost!

_________________
Ich bin Charlie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Furio
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 02.05.2016
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.05.2016 16:09    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

mein Name ist Alex und ich bin schon seit ein paar Wochen stiller Mitleser hier im Forum. Smile Da ich mich aber auch aktiv an den Diskussionen beteiligen möchte und besonders an Rezepten rund um Bier interessiert bin, habe ich mich dazu entschlossen hier auch aktiv teilzunehmen. Smile

Zu mir noch kurz. Ich komme aus der Nähe von Berlin, bin 26 und neben dem großen Hobby Kochen und Bier, gehört auch Fußball zu meinen Leidenschaften. (Aktiv und passiv). Zu meinen Lieblingsbieren gehört das Tegernseer Hell und das Meißner Schwertbräu - Besonders das Elbsommer Jahrgangsbier.

In diesem Sinne ein Prost an die Community und auf zahlreiche interessante Diskussionen.

_________________
Grillen geht immer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barnes77mk
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 1993

BeitragVerfasst am: 03.05.2016 17:48    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Na dann, herzliche Willkommen! Wink
_________________
Prost & viele Grüße,
BSM6241
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)