tammo Neuling

|
Verfasst am: 19.07.2016 14:01 Titel: Party Kegs im Raum Nürnberg |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, 37, männlich und hab Spaß am Biertrinken Nach vielen Jahren Überlegung hab ich mich vor kurzem entschlossen eine Zapfanlage zu kaufen. Meine Anita hab ich dann auch vor kurzem erhalten und suche jetzt gute Bezugsquellen für Party Kegs in 10L Größe, im Raum Nürnberg.
Aktuell sind mir 3 Händler bekannt, die Fässer anbieten, die Auswahl ist in der 10L Größe aber eher mau. Vorallem Hofmann (Pahres) ist im Angebot.
Bisloher Getränkeland hat diese Brauerei und an Weizenbier die Brauerei Jakob, aber erst im 20L Fass.
In Wetzendorf gibt es noch den Berschinski, der hat auch die Hofmann Kegs in 10L.
In Veitsbronn gibt es den Getränke Schwarz, der zumindest schon mal an Weiherer rankommt, aber auch 2-4 Wochen Lieferzeit hat.
Direkt bei den Brauerein hab ich Wiethaler und Krug gefunden, die Party Kegs haben.
Früher gab es auch noch das Pyraser Weizen in 10L Kegs, die füllen leider nur noch ab 30L ab (Weizen).
Meine Frage, habt ihr noch Tipps für Getränkehändler im Nürnberger Raum, die noch weitere Sorten bestellen können?
Bei Edeka, Markgrafen und Fränky hatte ich keinen Erfolg, das Landbierparadies gibt sich erst ab 30L Kegs Mühe.. Bin etwas ratlos.
Durstige Grüße
tammo |
|