Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bier-Werbung in Deutschland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> BS-Treffen, Events & weitere Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Santorin2001
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 276
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.01.2006 10:00    Titel: Bier-Werbung in Deutschland Antworten mit Zitat

Wie ich eben im ARD-Videotext gelesen habe, hat die Firma Jever für ihre Fernsehspots im Jahr 2005 Euro 12,4 Millionen ausgegeben.

Was meint ihr? Ist Fernsehwerbung für Euren Bierkonsum entscheidend? Denke mal, das die Millionen sicher besser verwendet werden könnten.

_________________
Cheers aus Berlin, BSM 4340
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 3340
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.01.2006 10:21    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

fernsehwerbung? hm... dient in erster linie dem bekanntheits grad. obwohl ich erst letztens ne kiste licher gekauft habe - das kenne ich nur aus der werbung und wollte das endlich mal probieren. aber ansonsten - naja, nee nich wirklich.
_________________
cuius regio eius religio...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
High Tower
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 1095
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 17.01.2006 10:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Fernsehwerbung hat mich in dieser Hinsicht noch nie "unterstützt".
Wenn ich mal was anderes ausprobiert habe, dann geschah dies immer durch Mundpropaganda, eigene Erfahrung, wenn ich mal woanders in D. unterwegs war oder einfach nur durch Zufall und Kurzschlußreaktion im Getränkeladen.

Fernseh oder auch Radiowerbung bringt für mich weniger, als wenn die mal 'n paar Flaschen spendieren und sich irgendwo in einen Getränkeladen stellen.

_________________
Grüße aus Hessen
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 12049
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 23:33    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Habe noch nie ein Bier gekauft , weil mir die Werbung dafür gefallen hat !!! Nachdenken
_________________


Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> BS-Treffen, Events & weitere Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)